Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 29.09.2007 00:06:44
von -Didi-
Chriss hat geschrieben:Was jetz mit flugplatz kann ma da einfach mal hin oder wie?
Mit dieser Art von Fragestellung kommst Du hier sicher sehr weit ;-)

Didi

#17

Verfasst: 29.09.2007 00:08:35
von willie
Ausser Asien, Verbrenner und Elektro gibts auch noch Regal, aber auch egal ;-)

Nix boeses Onkel bitte nicht druecken :-)

#18

Verfasst: 29.09.2007 00:09:44
von Mataschke
Guck Mal

wenn der Preis ja eh keine Rolex spielt

http://www.lf-technik.de/catalog/produc ... cts_id=215

Super Einsteigerset, sogar gebaut und eingeflogen alles dabei ausser ein Ladegerät und Sender aber das fällt nicht mehr ins Gewicht.
;-)

Hier die passenden SEnder
http://www.lf-technik.de/catalog/index.php?cPath=69

#19

Verfasst: 29.09.2007 00:11:59
von ER Corvulus
Naja, du kannst da sicher auch "mal" hingehen. wie die dann reagieren liegt an den Leuten im Verein (und natürlich an deinem Auftritt da).

So spätestens nach dem 3ten Mal werden sie Dir sicher eine Mitgliedschaft aufs Auge drücken wollen.

Ansonsten - wenn Geld keine Rolle spielt - flieg elektrisch, so gross wie möglich. Wenn du eh _nur_ im Verein/Flugplatz fliegen willst, kommt ein 50er Raptor sicher auch in Frage.

Verein ist für den Anfang sicher nicht schlecht, ich habe immer so ein etwas mulmiges Gefühl, wenn relative Anfänger auf einmal mit so nem Mörderteil da stehen und wenig Dunst davon haben - da kann Dir im Verein sicher mal einer zB vor dem Erstflug den heli durchsehen usw.

Geht alles im Forum auch, aber da bist dann schnell dauernd weit unterwegs.

Du kannst dich ja mal (Portal, Profil) mit Deinem Wohnort eintragen, dann siehst auf der Karte schonmal, wer/ob so in Deiner Nähe wohnt.

Achso - und Hallo auch bei den Verrückten hier! Bild

Grüsse Wolfgang

#20

Verfasst: 29.09.2007 22:16:14
von TommyB
Hi,

erstmal willkommen hier im Forum!
Chriss hat geschrieben:Hmmm! Naja dann hab ich ned des prob mit den Akkus usw weil ma die ja pfleglich behandeln sollte usw!
Verbrenner anwerfen einstellen fliegen nachtanken und gut is!
Auch den Verbrenner solltest du pfleglich behandeln - und die
Einstellerei ist speziell für Anfänger nicht ohne... keine Ahnung und
der Motor ist ruck-zuck am Arsch.

Mit einem gescheiten Ladegerät und etwas "einlesen" in das Thema ist
Elektroflug unkritisch.