Durchschnittsalter der Titan "Piloten"

Alter der Mini Titan "Piloten"

unter 18
3
7%
zwischen 18 und 40
28
61%
über 40
15
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Trifoto

Beitrag von Trifoto »

debian hat geschrieben:Moin,

dann muß ich mich wohl noch für knapp 3 Monate bei den 40 jährigen eintragen !!!

Gruß
Uwe
Du hast die Statistik verfälscht, 40 ist doch nicht zwischen 18 und 40 :shock:

Ansonsten stände es jetzt 5:4 für uns :)

@ Burgman
Blödsinn, vielleicht können wir Dich ja mal umstimmen einen richtigen Heli zu fliegen :D

VG
Thomas
debian

Beitrag von debian »

Da steht aber über 40 !!!

Wenn hätte da stehen müssen 18-39 , oder sehe ich das jetzt so falsch ?

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Hi Thomas,
dann hättest Du die Umfrage anders formulieren müssen...
1. bis 18
2. ab 19 bis 39
3. ab 40...

Gut wenn man 40 iss, iss man ja schon im 41. Lebensjahr... datt verkompliziert alles... ;)
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
schöli

Beitrag von schöli »

Das mit dem €-Zeichen im Hinterkopf kann ich nur bestätigen! Ob das bei jüngeren Piloten besser ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Ich vermute mal, bei den Rexlern gibts weitaus jüngere Piloten (<16) und da kann es dann schon sein, dass Mama und Papa ihrer Arbeit als Sponsor nachgehn. So wie ich den Eindruck habe, sind die meisten Heli-Piloten doch sehr vernünftig, was das Hobby angeht und wissen den materiellen Wert zu schätzen, egal welches Alter. Die meisten haben ja auch nen Nebenjob um das Hobby zu finanzieren. Und dann fliegt zwangsläufig der Gedanke an die Rechnung im Fall des Falles mit...

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
titanmini

Beitrag von titanmini »

ich bin 13 und fliege den mini titan mit gavaner im rundflug mein 12 jähriger Bruder ist auch schon recht gut
und ich habe einen freung mit 14 der auch gerade mit dem mini titan beginnt :D
ich denke es gibt die jüngeren Piloen
Grüße Andi

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Hi titanmini,
erstmal herzlich willkommen hier.. ;)
Dann trag Dich doch in der Umfrage-Liste ein... (senkt gleich den Altersdurchschnitt.. :) )
Stell Dich doch mal vor, bist so ziemlich anonym... 8)
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Trifoto hat geschrieben:@ Burgman
Blödsinn, vielleicht können wir Dich ja mal umstimmen einen richtigen Heli zu fliegen :D

VG
Thomas
Höhö... Ich fliege doch auch einen Richtigen ! I love my Eco8 ! Bild Bild Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
speedy

Beitrag von speedy »

Mini Titan das Alter von jenseits der 40 überschritten
Hmm ... ich glaub, ich verkauf meinen MT wieder ... zum alten Eisen :D :P ;) möcht ich eigentlich noch nicht zählen.
Ich fliege doch auch einen Richtigen ! I love my Eco8 !
Yep !!! :D

MFG,
speedy
Crizz

Beitrag von Crizz »

Eco 8 ? Jörg, es ging um nen Heli - net um nen Gurkenschneider *feix* *undschnellwech* :D

Ja, die jungen Piloten sind nicht zu unterschätzen - die haben recht schnell tierisch was drauf. Denke das liegt bei uns älteren auch an Faktoren wie Arbeit, Familie, sonstige Verpflichtungen, das man da nicht so viel Zeit reinstecken kann wie Jugendliche. Ich finde das beneidenswert, wenn man so einem Hobby seine ganze Aufmerksamkeit widmen kann, und gerade bei den Jugendlichen finde ich es super, das sie sich mit sowas intensiv beschäftigen.

Auch wenn es jetzt unseren Altersdurchschnitt nach unten hin verbiegt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Crizz hat geschrieben:Eco 8 ? Jörg, es ging um nen Heli - net um nen Gurkenschneider *feix* *undschnellwech* :D

Ja, die jungen Piloten sind nicht zu unterschätzen - die haben recht schnell tierisch was drauf. Denke das liegt bei uns älteren auch an Faktoren wie Arbeit, Familie, sonstige Verpflichtungen, das man da nicht so viel Zeit reinstecken kann wie Jugendliche. Ich finde das beneidenswert, wenn man so einem Hobby seine ganze Aufmerksamkeit widmen kann, und gerade bei den Jugendlichen finde ich es super, das sie sich mit sowas intensiv beschäftigen.

Auch wenn es jetzt unseren Altersdurchschnitt nach unten hin verbiegt ;)
Da habe ich vor 4 Wochen noch für Nachwuchs gesorgt, aber damit ist er noch zu Jung um selber abzustimmen :)

Auf jedenfall wird er mal, wenn er Lust dazu hat, leichter ins Hobby einsteigen, wie ich früher!

Und dann wird er mit 10 sagen: Papa, willste nicht besser auf nen Easyglider umsteigen und mir Deine Helis überlassen?
Crizz

Beitrag von Crizz »

Meinste der wartet damit, bis er 10 ist ? :lol:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Crizz.
Sehe das auch so... Früher..so mit 25..da hab ich auch erwähnt, dass ich mich mit Modellbau beschäftige...da kam als Antwort.."datt iss doch ein Hobby für ältere... und heute fangen sie immer früher damit an. Finde ich klasse!!
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Crizz hat geschrieben:Meinste der wartet damit, bis er 10 ist ? :lol:
Man muss doch Träume haben, oder? :D
schöli

Beitrag von schöli »

Naja, Justin Chi macht mit 4 Jahren schon ne bessere Figur aufm Flugplatz als so manch alter Hase. Vielleicht macht dein Junior im dann Konkurrenz :)

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Mann 3D ist nicht das ganze im leben Spaß muss man an der Sache haben und in unserem Alter Spielen die € einen nebensächliche rolle.

Außer dem ist der MT einfach sau guat nett so zappelig wie der T-Rex 450XL.

Derzeit Fliege ich den MT am liebsten mein Raptor steht derzeit nur rum am Platz ab und zu mal max 2 Tanks die ich an einen Flugtag so verfliege.

Mit dem MT schaust da anders aus ich komm manchmal bis zu 10 Lipo Packs an einen Flugtag bei schönstem Wetter natürlich mit max. 15kmh Wind geht auch bei über 20kmh aber da machts mir keinen schpass.

Dann kommt der Rapel halt zum einsatz der hat mehr Dampf dann.

Mit unserem alter ist das richtige mit dem Hubi Fliegen anzufangen ist meinen Meinung bist 30 hat man ja nur die Weiber im Kopf da hat halt nichts anderes Platz.

u.s.w......

Gruß Kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“