Das mit dem €-Zeichen im Hinterkopf kann ich nur bestätigen! Ob das bei jüngeren Piloten besser ist, wage ich doch zu bezweifeln.
Ich vermute mal, bei den Rexlern gibts weitaus jüngere Piloten (<16) und da kann es dann schon sein, dass Mama und Papa ihrer Arbeit als Sponsor nachgehn. So wie ich den Eindruck habe, sind die meisten Heli-Piloten doch sehr vernünftig, was das Hobby angeht und wissen den materiellen Wert zu schätzen, egal welches Alter. Die meisten haben ja auch nen Nebenjob um das Hobby zu finanzieren. Und dann fliegt zwangsläufig der Gedanke an die Rechnung im Fall des Falles mit...
ich bin 13 und fliege den mini titan mit gavaner im rundflug mein 12 jähriger Bruder ist auch schon recht gut
und ich habe einen freung mit 14 der auch gerade mit dem mini titan beginnt
ich denke es gibt die jüngeren Piloen
Hi titanmini,
erstmal herzlich willkommen hier..
Dann trag Dich doch in der Umfrage-Liste ein... (senkt gleich den Altersdurchschnitt.. )
Stell Dich doch mal vor, bist so ziemlich anonym...
Grüße
Eco 8 ? Jörg, es ging um nen Heli - net um nen Gurkenschneider *feix* *undschnellwech*
Ja, die jungen Piloten sind nicht zu unterschätzen - die haben recht schnell tierisch was drauf. Denke das liegt bei uns älteren auch an Faktoren wie Arbeit, Familie, sonstige Verpflichtungen, das man da nicht so viel Zeit reinstecken kann wie Jugendliche. Ich finde das beneidenswert, wenn man so einem Hobby seine ganze Aufmerksamkeit widmen kann, und gerade bei den Jugendlichen finde ich es super, das sie sich mit sowas intensiv beschäftigen.
Auch wenn es jetzt unseren Altersdurchschnitt nach unten hin verbiegt
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Crizz hat geschrieben:Eco 8 ? Jörg, es ging um nen Heli - net um nen Gurkenschneider *feix* *undschnellwech*
Ja, die jungen Piloten sind nicht zu unterschätzen - die haben recht schnell tierisch was drauf. Denke das liegt bei uns älteren auch an Faktoren wie Arbeit, Familie, sonstige Verpflichtungen, das man da nicht so viel Zeit reinstecken kann wie Jugendliche. Ich finde das beneidenswert, wenn man so einem Hobby seine ganze Aufmerksamkeit widmen kann, und gerade bei den Jugendlichen finde ich es super, das sie sich mit sowas intensiv beschäftigen.
Auch wenn es jetzt unseren Altersdurchschnitt nach unten hin verbiegt
Da habe ich vor 4 Wochen noch für Nachwuchs gesorgt, aber damit ist er noch zu Jung um selber abzustimmen
Auf jedenfall wird er mal, wenn er Lust dazu hat, leichter ins Hobby einsteigen, wie ich früher!
Und dann wird er mit 10 sagen: Papa, willste nicht besser auf nen Easyglider umsteigen und mir Deine Helis überlassen?
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Crizz.
Sehe das auch so... Früher..so mit 25..da hab ich auch erwähnt, dass ich mich mit Modellbau beschäftige...da kam als Antwort.."datt iss doch ein Hobby für ältere... und heute fangen sie immer früher damit an. Finde ich klasse!!
Mann 3D ist nicht das ganze im leben Spaß muss man an der Sache haben und in unserem Alter Spielen die € einen nebensächliche rolle.
Außer dem ist der MT einfach sau guat nett so zappelig wie der T-Rex 450XL.
Derzeit Fliege ich den MT am liebsten mein Raptor steht derzeit nur rum am Platz ab und zu mal max 2 Tanks die ich an einen Flugtag so verfliege.
Mit dem MT schaust da anders aus ich komm manchmal bis zu 10 Lipo Packs an einen Flugtag bei schönstem Wetter natürlich mit max. 15kmh Wind geht auch bei über 20kmh aber da machts mir keinen schpass.
Dann kommt der Rapel halt zum einsatz der hat mehr Dampf dann.
Mit unserem alter ist das richtige mit dem Hubi Fliegen anzufangen ist meinen Meinung bist 30 hat man ja nur die Weiber im Kopf da hat halt nichts anderes Platz.
u.s.w......
Gruß Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.