Durchschnittsalter der Titan "Piloten"

Alter der Mini Titan "Piloten"

unter 18
3
7%
zwischen 18 und 40
28
61%
über 40
15
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Trifoto
#1 Durchschnittsalter der Titan "Piloten"

Beitrag von Trifoto »

Mir fällt gerade auf, dass doch einige der fleissigen Poster zum Mini Titan das Alter von jenseits der 40 überschritten haben.
Durchleben diese gerade ihre 2. Jugend?

Ist man mit über 40 noch motorisch in der Lage mit dem Heli fliegen anzufangen und irgendwann mal 3D mit dem MT zu fliegen? Dauert so was bei Fleiss länger wie ein oder 2 Jahre bis man es kann?
Theslayer

Beitrag von Theslayer »

16, und langsam aufm weg in richtung 3d :D

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Hi Trifoto,
2. Jugend??? Wieso, weil ich einen MT habe?? :shock:
Fliege schon seit 1977 Modell-Helis. Zwar immer wieder Pausen dazwischen, iss aber nie abgerissen.
Nö, der MT macht einfach nur Spass!!! Da hat TT einen richtig guten Wurf gemacht...
Der treibt sogar einem alten Eisen wie mir ein breites Grinsen ins Gesicht!! :D :D
Grüße
P.S. ich hätte die Umfrage evtl. noch erweitert...
3D-Flieger
kein 3D-Flieger
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Crizz

Beitrag von Crizz »

Na, wie soll ich das denn nu verstehn ? Is der MT nur was für alte Säcke ? :lol:

Zu deiner Frage : auch wir "Rentner-von-morgen" ( danke, Radiowerbung ) sind nicht vollends meschugge und durchaus in der Lage, das Helifliegen zu erlernen. Der eine schneller, der andere braucht etwas länger.

Wir hatten das schon vor einigen Monaten an anderer Stelle : die junge Generation tut sich dabei natürlich leichter, und wie viele ja bestätigt haben fliegt bei unserer Generation anfangs oft das € -Zeichen im Hinterkopf mit, was es uns unnötig erschwert - die jüngeren gehen da unbedachter ran. Und wenn man das erstmal überwunden hat, dann geht´s auch voran :)

Ich hab mich im April oder so mit dem Heli-Virus infiziert, hab lange mit DF4 und Pic V2 rumgehampelt, dann kam ne große Entäuschungsphase die ich schon an anderer Stelle bechrieben hatte. Bei mir war der Gang zur Helischule die Maßnahme, die es letztendlich gebracht hat, weil ich jemanden brauchte der mir durch L/S-Betrieb die nötige Versicherung gab, die Angst abzuschalten.

So gesehn hab ich erst Ende Juni / Anfang Juli wirklich mit dem Helifliegen angefangen, und mache jetzt die ersten Rundflüge mit Achten - wenn auch noch mit gehörig Adrenalin im Blut. Und so gesehn ist ne Lernzeit von bisl über 3 Monaten bis zum jetzigen Status doch garnet übel ;)

Ich denk mal mit fleißig üben wird in 2008 leichter Kunstflug sicher machbar sein, ob man dann zu 3D oder zu Scale tendiert wird sich sicherlich dann zeigen - und wenn man kontinuierlich üben kann wird auch sicher mehr drinnen sein.

Um mal ein ganz krasses Beispiel noch zu nennen : vor meinem Urlaub war ich auf der Jahres-Grillfete von Hermann Irle, sein ältester Flugschüler in diesem Jahr war bereits über 70 ( ! ! ), hat zwar erheblich mehr an Stunden gemacht wie ich aber hat´s auch gepackt.

Und 2.te Jugend würd ich nicht sagen - ich hab mich bis jetzt noch keinen Tag "alt" gefühlt ;) Ich fand Helifliegen schon immer faszinierend und hab denke ich lange gebraucht, bis ich die "mentale Reife" dafür auch hatte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Ich sag nix - fliege ich doch einen 450er Rex... höhö... :-)
Eine Umfrage nur für Titaner... Hm... :roll:
2-Klassen-Gesellschaft...tzzz... Macht mal so weiter.... Bild

WAR SPASS !!
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das sind die Nebenwirkungen, wenn man in diesem Alter mit dem Helifliegen anfängt - es kommt schonmal vor das man in der Unterwäsche auf dem Flugfeld steht. Aber ansonsten ....

Interessant wäre auch mal ne Umfrage, in welchem Alter man angefangen hat - unabhängig vom Modell. Hab in der Helischule einige kennengelernt, egal ob älter oder jünger, die gleich mit nem 50er eingestiegen sind, denke mal das mit dem MT hier taucht vermehrt dadurch auf das er noch recht jung am Markt ist ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Wieso darf ein Rexer eigentlich im Titan Forum lesen?

:D

Ich hab doch gerade mal mein Alter richtiggestellt, jetzt gibts schon 2 "41er" :)
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Hi Jörg,
das kommt davon, wenn man ich fremden Revieren "rumwildert".. :D ;)

Jo Crizz, das wäre bestimmt auch ganz interessant...
Ich z.B. hab mit ner Bell 47G von Graupner angefangen... FP...grauenhaft!!!
Er flog aber...auch wenn der Erstflug nur n'paar Sekunden dauerte... :( ... oh Schreck, der hebt ja wirklich ab!!! Panik!!! ..und rums war er wieder unten... okay, Ersatzteile kaufen...
Das war mein Anfang... ;)
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Aber wenn ich mir hier die Anzahl der Beiträge der über 50 jährigen anschaue, scheinen die eher schreibfaul zu sein :D

Oder, anstatt sich in Foren aufzuhalten, fliegen sie einfach nur.... :)
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Das wird es eher sein, Jörg.
Ich fliege auch lieber statt ständig in den Foren zu hängen...
nur auf der Arbeit geht es halt ganz gut.. :)
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Trifoto hat geschrieben:
Oder, anstatt sich in Foren aufzuhalten, fliegen sie einfach nur.... :)
Oder sie schrauben und tunen mehr, da das Geld dafür da ist ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Trifoto

Beitrag von Trifoto »

Tomcat hat geschrieben:Ich z.B. hab mit ner Bell 47G von Graupner angefangen... FP...grauenhaft!!!
Er flog aber...auch wenn der Erstflug nur n'paar Sekunden dauerte... :( ... oh Schreck, der hebt ja wirklich ab!!! Panik!!! ..und rums war er wieder unten... okay, Ersatzteile kaufen...
Das war mein Anfang... ;)
Die hatte ich auch, mit den orangen Schwimmern. Fliegen ging sogar ohne Kreisel ein halbes Jahr lang recht gut, jedenfalls solange, bis der Heli auf Nase ging und ich falsch am Knüppel gerührt habe :(

In dieser Zeit habe ich nicht einmal an dem Ding schrauben müssen!
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Ja, die hatte ich auch drunter.
War ein hilfreiches Übungs-Gestell.. ;)
Ja Kreisel, das Teil hatte ich auch erst in den neueren Verbrennern drin.
Nach dem Erstcrash hatte ich auch Ruhe. Er flog bei mir ca. 8 Monate, dann musste ein größerer her... die waren nur so schweine teuer damals...
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
debian

Beitrag von debian »

Moin,

dann muß ich mich wohl noch für knapp 3 Monate bei den 40 jährigen eintragen !!!

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Komische Leute, diese Titan-Flieger... :roll:
Na gut... Verpiesel ich mich eben wieder... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“