Rundflug mit FP und Wind

Richard

Beitrag von Richard »

bei den Wind gehe ich Drachensteigen :D , aber nicht FP heli fliegen ;)..oder war es ne Fake da hat wer den busch angepustet ;) :D ...nö scherz.... tja bekanntlich lernen "Kinder" schneller als Erwachsene ..hier sieht man ein gutes Beispiel...obs an den Hirnzellen liegt oder an der Motorik k.A. .

Trotzdem Gratualtion, Leute tröstet euch irgendwann mal können wir das auch :D :D

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Lars Hillebrecht

Beitrag von Lars Hillebrecht »

Gut Chrissi!
Ich habe sowas beim gleichen Wind mal mit den standard blättern probiert danach war der picco schrott weil der sich so aufgebäumt hat!

mit den M24 bin ich erst 5min geflogen da ich im pic probleme habe
aber bald fliescht mein fetter 1m heli(siehe sig)
lars
Mein Setup: UPDATED
1.FP-Piccolo VERKAUFT:
2. Gensmantel Micro Heaven mit 3D Tuning R.I.P.
3: Artfantasie Lipoly V2 GFK mit CFK HeRo und SHP Motor
"Nuclear Submarine"

JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

schöner Flug!

Hast du kurz vor der Landung auch das problem gehabt, dass du so viel gas rausnehmen musst, damit er runter geht, dass er fast nicht mehr steuerbar ist? Geht mir immer so wenn ich bei viel wind mit dem pic fliege

Gruß jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi
Ja man hörte so ab und zu mal Aussetzer ! Das drückte ihn der Wind schon arg hoch . Bin immer noch ganz hin und weg , sowas mit dem FP Pic , tz tz tz ... hat er alles von mir .............nur ich habe mittlerweile vergessen wie es geht ...uaaaaaaaa

Er ist schon ganz heiss auf draussen fliegen ! Heute war es so windig , da war es mit dem FP nix und selbst mit dem Rex macht das kein Spass !

mfg
Tom_Duly

Beitrag von Tom_Duly »

Plextor hat geschrieben:
... hat er alles von mir .............

mfg

... ja, ja, wer´s glaubt wird selig. :D :D :D

lg
Tom
picolo82

Beitrag von picolo82 »

naja eventuell hat er ihn gut großgezogen :-D
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Tom_Duly

Beitrag von Tom_Duly »

ach so. Das ist natürlich eine Möglichkeit.

lg
Tom
mdfx

Beitrag von mdfx »

Naja jetzt wo Chris sein Taschengeld gespart hat, sollte er es bald mal mit dem rexxe probieren :)
Damit geht es meiner Meinung nach einfacher und macht auch viel mehr spaß :)
Aber bei nem Rotor-Boden-Konflikt wars das mit dem Taschengeld :) (kann aus Erfahrung sprechen)
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo Miniplex,

ich war in den letzten Wochen auch das eine oder andere mal mit dem Pic bei Wind draussen und habe dabei 3 TS über den Jordan geschickt! Wenn ich also sage "Hut ab!" dann weiss ich wovon ich spreche :-)

Also weiter so!!!

Und am Schluss noch die Landung mit der Nase zu Dir! Echt Geil!

Kannst stolz sein Plextor!!!

Grüßlis, *WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Plextor

Beitrag von Plextor »

wiggal hat geschrieben:
Und am Schluss noch die Landung mit der Nase zu Dir! Echt Geil!

Kannst stolz sein Plextor!!!

Grüßlis, *WiggaL*
Hi

Ich kann es leider nicht , noch nicht . Bin mir aber sicher das er sich das meiste von Johannes abgeschaut hat .

Aber ich lege noch einen drauf. Zuerst waren wir in der Halle , Kreise usw. .... aus Spass sagte ich mach mal Nasenschweben ... er hat es einfach so getan . Ebenso das starten des Helis mit der Nase zu sich selbst .

Ich lege dafür die Hand ins Feuer , er ist das selbst geflogen und fliegtwenn überhaupt 1x am Wochenende ... mehr nicht und den Reflex ö.ä. haben wir nicht ... wahnsinn , wie jüngere das schaffen

mfg "stolzer Plextor"
Dateianhänge
juniornase160405.wmv
(5.54 MiB) 75-mal heruntergeladen
willie

Beitrag von willie »

Chris,

GENIAL !!!!! Der Meister hat Dir alles beigebracht und du setzt das einfach so mal um. Ich sag nix mehr :/

Super Ding Chris !!!!!!!!!!!!!

PS: Und Ich eier hier rum, hiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee

Bernd
Richard

Beitrag von Richard »

*rofl* ..mach mal Nase....wenn das zu uns wer sagt machen wir es, nur 20sec. später sitzen wir vorm PC und bestellen Ersatzteile :D .. Nur weiter so !! ;)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
calli

Beitrag von calli »

Ach Quatsch das ruhige vorbildgetreue fliegen hat er doch von mir ;-)

Prust.

Supi Miniplex!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Alex

Beitrag von Alex »

Hi,

wirklich super Flug Chrissie, das ist nicht gerade einfach mit dem Piccolo. :)

Aber was findet ihr anderen denn so erstaunlich an seinem Können? Er fliegt seit Juni 2004... Und mit 13 Jahren ist es erst recht nicht verwunderlich, umso jünger, umso schneller lernt man. Klar dass du da Meilen hinterherhängst Ingo ;) :D
Nur mal als Beispiel: Ich fliege seit August 2004, im Oktober konnte ich Nasenschweben und hab meinen ersten Rundflug gemacht (auch mit dem Piccolo). Bis dahin hatte ich keinen Sim... Klar, es waren auch einige Abstürze dabei, weil ich es oft ein wenig übertrieben habe :D
Im November glaub ich hab ich mir dann den Reflex zugelegt, der mir bis heute wirklich sehr viel gebracht hat... Rückenschweben kein Problem in allen Lagen, Rückenrundlug kein Problem und andere Sachen...

Das Problem bei den meisten von euch hier im Forum ist nur, dass ihr zuviel Angst habt. Es gibt hier in diesem Forum wirklich wenige Piloten die behaupten können, den normalen Rundflug perfekt zu beherrschen, das ist in anderen Foren anders :oops:

Das Ganze sollte keine Kritik sein, sondern einfach nur ein Kommentar von mir.

Weiter so Chrissie!

Grüße,
Alex
Force

Beitrag von Force »

Da kann ich dem Alex nur zustimmen :)
Ich fliege seit ende januar (2005 ;) ), und kann mit meinem FP eigendlich soweit alles Fliegen. Manchmal siehts nur vielleicht ein wenig vereiert aus.. aber es klappt das normale Fliegen.

Aber das liegt einfach an der Scheiss Egal einstellung bei dem Heli.. Da kann einfach nichts kaputt gehen!

Tunt eure Kisten nicht so viel, da seht ihr sonst nur die Euro scheinchen in der Luft und traut euch nix weil man Angst hat das Teil stürzt ab.
Oder holt euch nen Crash heli, mit dem man rumexperementieren kann, ohne das gleich ein paar fuffies flöten gehen :)

PS:Das sollte auch keine kritik sein :)

Edit: ontopic: schöner flug übrigens :)
HELI:RAPTOR 50 V2SE, GY501, OS50Hyper
Page: www.3dworlds.de
Antworten

Zurück zu „Videos“