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#16
Verfasst: 18.10.2007 18:28:03
von Ls4
diese ganze Nitro rumgemache. wofür braucht man denn so nen Anteil?
Hab ich nicht schon 3D Videos mit 10 oder 15% gesehen? Wofür braucht der Normalflieger so viel Nitro?
Gruß Tim
#17
Verfasst: 18.10.2007 19:26:24
von Richard
..ne jungs er wolte tracer ne freude machen und hat in extra mager gestellt damit er nicht wie ein stinker ausguckt *ggg*

.. frei nach den motto was nicht qualmt könnte elektro sein ...
..ich hab auch viele V-motoren gehabt, darunter einen kolbenreiber nur, mit vollgas (hängengebliebenen kücken ) geerdet also durch krafteinwirkung kaputt gegangen, aber sowas hab ich nonet gesehen...
ich frage mich obs überhaupt was bringt.. ok rizinus muss nimma sein, aber ist es notwendig ..so im Nitro wahn herumzuIrren..
denke auch mit nur 10% kannste gut damit fliegen auch 3D .. zur not wasserkühlung drauf montieren

...
Gruß
Richard
#18
Verfasst: 18.10.2007 21:50:36
von Kiteboa
Hi Richard
ich habs mit 10% cp versucht da geht ihm die puste aus leistungseinbrüche ab 20% da wirds interessanter und mit 30% zieht der Hyper voll durch.
Ohne Anzeichen von Einbrüchen voll durch da sind alle Figuren ast rein.
mfg. Kiteboa
#19
Verfasst: 18.10.2007 21:56:20
von Kiteboa
@el-dentiste
Beim einlaufen um so kühler um so besser und Fett da der nur so raucht.
Immer schauen das die Temperatur unter 100C° bleibt und nett höher als 120C° so hab ich ihn eingelaufen.
Bei einer Temperatur von 170C° iss aus mit dem Motor Überhitzung tot.
Gruß Kiteboa
#20
Verfasst: 19.10.2007 07:13:20
von TommyB
el-dentiste hat geschrieben:Hi
@ Kiteboa und an die anderen

wieviel Grad darf der Motor den nicht übersteigen beim einlaufen lassen bzw beim späteren Fliegen ??
Gruss Nico
Das läßt sich pauschal nicht sagen, denn das hängt sehr stark auch davon
ab, wie der Temperatursensor befestigt ist... abgsehen von Faktoren wie
Glühkerze, verwendetem Öl, Nitrogehalt etc... die Temperaturmessung wird
meine ich generell überbewertet.
Für den nfäner kann Temperaturmessen hilfreich sein - wenn man aber
mal ein paar Motoren längere Zeit benützt hat, reichen "Finger ins Kurbelgehäuse"
und Faktoren wie Motorklang, Rauchfahne und Abgasgeruch
auch aus, um zu beurteilen ob der Motor korrekt eingestellt ist.
#21
Verfasst: 19.10.2007 09:17:00
von Ehrenfelder
Schön das hier lebhaft diskutiert wird.
Wenn ich sehe wie knackig hier manche ihren Heli fliegen, will ich das auch.

Für TicTocs braucht man eben Power.
An die Profis: Welchen Sprit fliegt ihr eigentlich und wo bezieht ihr den her? Kann man mit CP bedenkenlos fliegen (wenn er dann fett genug ist

)
#22
Verfasst: 19.10.2007 14:02:56
von Kiteboa
@Ehrenfelder
Ich Fliege am liebstem mit dem Heli CoolPower ab 15% Nitro Ölanteil ???
Im Wildcat ist ein Ölanteil von 18% - 23% dem Sprit beigemengt.
Im Rapicon 10H -30H ist generell ein Ölanteil von 23% beigemengt.
Wildcat Treibstoff gibt es günstig bei
http://www.rcheliparts.nl und der ist leicht Parfumiert riecht sehr angenehm und ist nett so bissig im Geruch wie die anderen Sorten.
gruß Kiteboa
#23
Verfasst: 19.10.2007 21:04:28
von TommyB
Ehrenfelder hat geschrieben:Für TicTocs braucht man eben Power.
...und/oder gutes Pitchmanagement
Auch noch ein schöner Spruch dazu: Wenn der Vater nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld
Nicht (nur) das Equipment macht den Meister...
#24
Verfasst: 19.10.2007 21:22:39
von Basti
TommyB hat geschrieben:Ehrenfelder hat geschrieben:Für TicTocs braucht man eben Power.
...und/oder gutes Pitchmanagement
Auch noch ein schöner Spruch dazu: Wenn der Vater nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld
Nicht (nur) das Equipment macht den Meister...
Hey Thomas... Du hast Marcus noch nicht fliegen sehen

sonst wüsstest Du das ^^der Spruch umsonnst war.
#25
Verfasst: 20.10.2007 22:53:26
von Ehrenfelder