...endlich mal wieder in der Luft...

Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#16

Beitrag von skysurfer »

Volker hat geschrieben:.... Aber eher würde sich Dietmar die Finger abhacken um so etwas im Forum zu schreiben und Bilder ein zu setzen ,auf deinen Hohn und Spott hat er einfach kein Bock mehr.
kann ich irgendwie verstehen und kommt mir irgendwie bekannt vor :( :(

sorry chris alias TheManFromMoon, das musste jetzt einfach sein, mir geht es nämlich nicht anders, was aber mit deiner arbeit nichts zu tun hat.

deinen heli finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwo reizvoll. respekt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#17

Beitrag von merlin »

skysurfer2000 hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:.... Aber eher würde sich Dietmar die Finger abhacken um so etwas im Forum zu schreiben und Bilder ein zu setzen ,auf deinen Hohn und Spott hat er einfach kein Bock mehr.
kann ich irgendwie verstehen und kommt mir irgendwie bekannt vor :( :(
schliess ich mich an.

@volker
sag doch dietmar dass wir die bilder sehr gerne sehen würden und er sich von dem seinem gebabbel nix machen soll oder ihn einfach auf igno setzen soll.

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von TheManFromMoon »

....wenn Dietmar keine Kritik abkann (und das kann er ja nicht), um dadurch Verbesserungen umsetzen zu können, dann isses sein Problem.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#19

Beitrag von skysurfer »

TheManFromMoon hat geschrieben:....wenn Dietmar keine Kritik abkann (und das kann er ja nicht), um dadurch Verbesserungen umsetzen zu können, dann isses sein Problem.
hmmmm chris, kritik ist relativ :( :(

wenn ich deine kritik lese (auch in meinen threads) sieht das ganze nämlich nicht nach kritik aus, sondern nach gemecker !! .

unter kritik verstehe ich was anderes, und vor allem wenn man schon meint kritik üben zu müssen und dann berechtigte nachfragen kommen, sollte man auch mal auf diese nachfragen eingehen.

siehe z.b. hier

Edit:
ich bin nach wie vor der meinung, das die foren dazu dienen um dazu lernen zu können. das funzt aber nur, wenn der, der kritik übt, auch lösungsvorschläge oder zumindest erklärungen dazu abgibt.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von tracer »

TheManFromMoon hat geschrieben:....wenn Dietmar keine Kritik abkann (und das kann er ja nicht), um dadurch Verbesserungen umsetzen zu können, dann isses sein Problem.
Chris, ich kenne das drumherum nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ggf. an der Art und Weise liegt, wie Du Deine Kritik äusserst?

Wenn sich jemand mit einem Löffel 'nen Loch ins Knie bohren will, und ich sehe das, habe ich zwei Möglichkeiten.

a) Ich sagte: "Das ist voll der Schwachsinn, mach es doch richtig, oder lass es bleiben".
b) Ich sage, "hmm, das wird schwierig, probier doch mal nen Dremel stattdessen".

Ich habe von Dir meisten Antworten der Kategorie a) gelesen, bis dann, nach 2-3 weiteren Posts auch mal eine b) Lösung kam.
Benutzeravatar
raptor6
Beiträge: 151
Registriert: 20.08.2004 11:31:42
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von raptor6 »

Da kannst du IMHO soviel Alu und Kohle dranpappen wie du willst, das Ding (Hubschrauber?) sieht immer gleich bescheiden aus und fliegt auch dementsprechend.

und ja ich weiss unkapputtbar bestens für anfänger...usw usf.....
greets

Stefan

How low you can go...?
___________________________________________________________
HII l TwisterX l HDHE l GY240 l HS55 l HS50 l DM Bell Hiller
Acrobat SE l Orbit 15-12 l Jazz 80-6-18 l Polo Digi 4 l 4s2p Tanic
Airwolf FP Pic l 310L l Etech HP l DD www.modellhubi.ch
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von TheManFromMoon »

@Stefan alias Raptor6:
Grundsätzlich hast du recht, es ist eben kein Pitchheli. Trotzdem muss ich dir sagen: Vom LMH hast du leider keine Ahnung, denn das Flugverhalten kann man sehr deutlich verändern. Ausserdem sollte man einen LMH nicht als ernstzunehmenden Hubschrauber, sondern als besten FP Anfängerheli und als Kultobjekt ansehen.

@Tracer und Skysurfer:
Ich gebe zu mich meistens recht kurz zu äussern und möchte damit eigentlich zum Selbsterkennen und Selbst-Problemlösen anregen. Es bringt relativ wenig wenn man jemandem alles vorkaut, denn dann hats es schon einen gewissen Geschmack der natürlich prägt. Nichts ist wertvoller als eigene Erkenntnisse. Sicherlich muss man die nicht immer teuer bezahlen.
Wenn man z.B. einen Kreisel testet, dann muss man sich nicht theoretisch 1000 Gedanken vorher machen. Aber man muss schon vorsichtig und mit System an die Sache rangehen. Heli leicht machen, Heckwirkung testen, ist alles okay -> fliegen. Stimmt was nicht -> Gedanken machen. In 50% der Fälle hab ich dann schon ne Menge Zeit gespart.
Klar das ich nicht mit einem unbekannten Heli sofort voll am Pitch reisse und schaue was passiert. (In 50% der Fälle hab ich dann nen schrottigen Heli).

Genauso siehts mit vielen vermeindlichen Entwicklungen aus die man so in den Foren sieht. Im Einzelfall mag es ja hinreichend funktionieren. Da werden allerdings dann z.B. Servoanordnungen aus Platzgründen gemacht, ohne daran zu denken welche Folgen dies haben kann, weil soweit gar nicht er überlegt wird. In meinen Augen taugt sowas dann schon nix mehr. Bis zur Optik und dem Flugverhalten komme ich dann gar nicht mehr, weil die Mechanik und Kinematik schon Müll ist.

Und das ist in meinen Augen alles andere als "Rumgemecker". Das ist nur "Augen öffnen" ;-)

That's all

Gruß
Chris
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#23

Beitrag von skysurfer »

hmmmm chris,

das mit dem selbsterkennen und problemlösen finde ich ja soweit ok :wink:

aber, wenn jemand z.b. wie ich mit dem act kreisel, versucht seine probleme, bedenken und ängste sachlich schildert, erwartet der/ich eigentlich hilfe und keinen kommentar wie z.b. "man machst du dir gedanken".

dies aussage steht für mich nämlich im sehr starken widerspruch zu deinem passus bezüglich "vermeindlichen eigenentwicklungen".

wenn du da so die grosse ahnung hast :scratch: , entsteht für mich nämlich die frage, warum du keine hilfestellung gibst :shock: :?: :?:

eine hilfestellung muss ja nicht "vorkauen" bedeuten, sondern man kann ja durch gezielte gegenfragen ja auch zum nachdenken anregen.

nachdem du in meinem thread nicht mehr auf die an dich gerichtete frage eingegangen bist, gehe ich davon aus, das du entweder den thread nicht mehr weiterverfolgt hast, bzw. nur meckern wolltest wie in einem anderen thread, wo du gleich vom thema abgelenkt hast und dein eigentor bez. rechtschreibung geschossen hast.

nowbody is perfekt :( :(
auch du nicht chris.
Zuletzt geändert von skysurfer am 19.04.2005 15:13:46, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von TheManFromMoon »

@Hans-Peter:

Ich habe deinen anderen Thread tatsächlich nicht mehr weiterverfolgt, da ich keinen ACT Pico SMM einsetze und dir von daher bei den Details nicht weiterhelfen kann.
Welche Frage meintest du denn?
Du gehst absolut Null Risiko ein wenn du den Heli auf glattem Unterboden leicht machst und die Kreiselwirklung kontrollierst.
Es macht keinen Sinn einfach nur zu Meckern, und dies tue ich auch nicht. Leider wird es immer so aufgefasst. Wer mich live erlebt hat wird mir dies bestätigen können, das ich live der erste bin der auf nem Heli treffen jemanden hilft. Leider verfälscht der Kontakt nur über ein Forum die Sichtweise extrem, weil ich eben sage (schreibe) was ich denke, aber niemand dabei meinen Tonfall, Gestik und Mimik sehen kann. Ich gebe zu, das ist ein großes Manko meinerseits, eben nobody is perfect, hab ich auch nie von mir behauptet, aber es ist (m)ein erstrebenswertes Ziel, auch wenn man es nie erreichen kann.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#25

Beitrag von skysurfer »

hi chris,
TheManFromMoon hat geschrieben:Welche Frage meintest du denn?
die sache hat sich mittlerweilen erledigt. 8)

ich musste leider das risko eingehen und den heli, so wie du es geschrieben hattest, testen.

hat mich zwar doch einen crash gekostet :( , das lag aber nicht am kreisel, sondern zwischen den ohren.

ich finde deinen letzten beitrag super und auch nachvollziehbar. 8) :P
TheManFromMoon hat geschrieben: aber es ist (m)ein erstrebenswertes Ziel, auch wenn man es nie erreichen kann.
ist schon mal die falsche einstellung :D :D

wenn man von vornherein so an die sache geht, braucht man es erst gar nicht versuchen. sag ich aus meinem eigenen erfahrungskistchen :D :D
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von TheManFromMoon »

@Hans-Peter:
TheManFromMoon hat folgendes geschrieben:aber es ist (m)ein erstrebenswertes Ziel, auch wenn man es nie erreichen kann.


ist schon mal die falsche einstellung

wenn man von vornherein so an die sache geht, braucht man es erst gar nicht versuchen. sag ich aus meinem eigenen erfahrungskistchen
Hehehehe..... dann wäre ich ein Pessimist....

Ja, da steckt auch ne ganze Ecke mehr dahinter als man erst glauben mag!

Wie sagte schon Philip Rosenthal:
"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."

Oder auch Henry Ford:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

Ich bin mit Leib und Seele Realist und Perfektionist.

Der Realist sagt aber das man die Perfektion niemals erreichen kann, denn es gibt immer etwas zu verbessern.

Warum gibt es fast jedes Jahr einen neuen Formel 1 Ferrari?
Weil Ferrari Millionen dafür bezahlt um vielleicht wenn es hoch kommt 1% mehr Leistung aus dem Wagen holen zu können.

Gruß
Chris
Gast

#27

Beitrag von Gast »

TheManFromMoon hat geschrieben:Warum gibt es fast jedes Jahr einen neuen Formel 1 Ferrari?
weil im motorsport das gesetz gilt
stillstand ist rückschritt

und weil sich immer das reglement ändert

micha
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2005 15:51:50
Wohnort: 40472 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Dietmar »

Hallo Chris,

ich wollte mich wie fast immer raushalten, aber mal eins von wegen Kritik.
Was befähigt dich dazu Kritik an meinem Chassis usw. zu üben.
Habe in meinem Berufsleben und ich war 30 Jahre selbstständig nie Kritik über ein Produkt eines Mitbewerbers geübt, das habe ich den Kunden überlassen.
Oder hast Du schon mal gehört das sich ein Vorstand von BMW kritisch über ein Mercedesfahrzeug öffentlich geäußert hat.
Du kannst mir vielleicht deine Meinung per Mail zukommen lassen, aber im Forum sieht es immer so aus wie „Na ja, aber mein Produkt ist ja sowieso besser“.
Ich würde mich nie erlauben über deine Produkte irgendwo eine Kritik zuveröffentlichen.
Das wäre aber auch nicht angebracht, da deiner Meinung nach alles von Dir kommt absolut perfekt ist.
Jetzt aber Schluss damit Du wieder eine unendliche Gegendarstellung schreiben kannst, weil Du ja immer das letzte Wort haben willst :laughing2:

Trotzdem viele Grüße
Dietmar

Ps trostdem da hst Du dir einen schönenden Heli gebaut :thumbup:
LHM-Tuning und mehr
helihopper

#29

Beitrag von helihopper »

Hi Dietmar,

von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier!

Soviel zu diesem Disput:

Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen wird es immer geben. Auch persönliche Differenzen lassen sich nie ausschalten.
Wichtig scheint es mir trotz aller Differenzen respektvoll miteinander umzugehen. Ich halte es für eine meiner wichtigsten Aufgaben dafür zu sorgen, dass sich hier möglichst viele Mitglieder wohlfühlen können (alle werde ich wohl nie unter einen Hut bringen können).

Sollte irgend jemand Handlungsbedarf sehen, so reicht eigendlich immer eine PN an Tracer, oder mich. Wir greifen da (in der Regel nicht öffentlich) ganz fix ein und bemühen uns die Gemüter zu beruhigen.


Also.

Du bist herzlich willkommen und wir freuen uns auf Deine Beiträge!



Cu

Harald
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#30

Beitrag von skysurfer »

hi dietmar,

auch ein RECHT HERZLICHES WILLKOMMEN im forum. 8) 8)
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Antworten

Zurück zu „LMH“