@Stefan alias Raptor6:
Grundsätzlich hast du recht, es ist eben kein Pitchheli. Trotzdem muss ich dir sagen: Vom LMH hast du leider keine Ahnung, denn das Flugverhalten kann man sehr deutlich verändern. Ausserdem sollte man einen LMH nicht als ernstzunehmenden Hubschrauber, sondern als besten FP Anfängerheli und als Kultobjekt ansehen.
@Tracer und Skysurfer:
Ich gebe zu mich meistens recht kurz zu äussern und möchte damit eigentlich zum Selbsterkennen und Selbst-Problemlösen anregen. Es bringt relativ wenig wenn man jemandem alles vorkaut, denn dann hats es schon einen gewissen Geschmack der natürlich prägt. Nichts ist wertvoller als eigene Erkenntnisse. Sicherlich muss man die nicht immer teuer bezahlen.
Wenn man z.B. einen Kreisel testet, dann muss man sich nicht theoretisch 1000 Gedanken vorher machen. Aber man muss schon vorsichtig und mit System an die Sache rangehen. Heli leicht machen, Heckwirkung testen, ist alles okay -> fliegen. Stimmt was nicht -> Gedanken machen. In 50% der Fälle hab ich dann schon ne Menge Zeit gespart.
Klar das ich nicht mit einem unbekannten Heli sofort voll am Pitch reisse und schaue was passiert. (In 50% der Fälle hab ich dann nen schrottigen Heli).
Genauso siehts mit vielen vermeindlichen Entwicklungen aus die man so in den Foren sieht. Im Einzelfall mag es ja hinreichend funktionieren. Da werden allerdings dann z.B. Servoanordnungen aus Platzgründen gemacht, ohne daran zu denken welche Folgen dies haben kann, weil soweit gar nicht er überlegt wird. In meinen Augen taugt sowas dann schon nix mehr. Bis zur Optik und dem Flugverhalten komme ich dann gar nicht mehr, weil die Mechanik und Kinematik schon Müll ist.
Und das ist in meinen Augen alles andere als "Rumgemecker". Das ist nur "Augen öffnen"
That's all
Gruß
Chris