http://www.nasa.gov/centers/glenn/about ... works.html
Gruß Thomas
ist übrigens nicht schwierig zu bauen..aber für Heli zu wenig schub

Ich hab ja auch gesagt "nach dem gleichen Prinzip" und nich "genau so".dabei wird IMMER ein "Spendergas" benötigt
Wer oder was ist ein leitfähiges Feld? Ein E-Feld braucht kein Gas, das gibts wunderbar im Vakuum. Aber was richtig ist, das man bei Ionentriebwerken ein Gas braucht, aber das auch nur ums "über Bord" zu werfen. Da wird das Gas Ionisiert, und dann die Moleküle durch ein starkes E-Feld beschleunigt. Und über Aktio gegengleich Reaktio bekommt des Ding dann Schub.carbonator hat geschrieben: Ionentriebwerke funktionieren anders, dabei wird IMMER ein "Spendergas" benötigt, meistens Argon oder Krypton damit ein leitfähiges Feld auch im Vakum gegeben ist...
Das Gas kann mir ziemlich egal sein, weil des is ja weg, und außerdem holt sich des seine Elektronen schon wieder irgendwo her...frankyfly hat geschrieben:ggf. entionisieren
Gravitation ist die schwerkraft die anziehung eines körpers und die antigravitation ist das man eben die anziehung aufhebt -----denke ich malJa ne ist klar!
Antigravitation - tolles Wort! Was ist eigendlich Gravitation? Frage beantworten und Nobellpreis abholen...
5€ für ein PDF - ist net viel, werden manche versuchen. Kost der "Firma" nix und bringt schön Geld...
cu
Andi - Der sich über nichts mehr wundert..
Kann ich so nur bestätigen.... und für 9,99 bekommt man dann dieses PDF zusammen mit einem Schrieb, der als Anleitung zum Bau eines Perpetuum Mobiles dient. Vergesst es.speedy hat geschrieben:Nette Diskussion ... aber wie schon gesagt - ne mega alte Sache ... jenes PDF bzw. auch Diskussionen über solch Gerät etc. gab es entweder schon hier oder noch bei IK schon vor Jahren. Aber interessant, daß die es immer noch versuchen loszuwerden und anscheinend auch Erfolg haben.
MFG,
speedy
.Kann ich so nur bestätigen.... und für 9,99 bekommt man dann dieses PDF zusammen mit einem Schrieb,
der als Anleitung zum Bau eines Perpetuum Mobiles dient. Vergesst es..
Cool, jetzt werden schon CDs ins pdf gequetscht ... mal sehen, wann es die erste Filme auf PDF gibt.es ist eine CD als pdf-Datei
.CDs ins pdf
GravitationAntigravitation - tolles Wort! Was ist eigendlich Gravitation? Frage beantworten und Nobellpreis abholen...
Yep, würd ich auch sagen - aber in deinem ersten Posting hast du folgendes geschrieben:es wäre m. M. schreibrichtiger pdf auf CD
... und nicht richtiger ein pdf als/auf CD.eine CD als pdf-Datei
ich war erster und viel einfacher zu verstehen *ganzschnellwegrenn*Zitat: ‹ markieren ›
Antigravitation - tolles Wort! Was ist eigendlich Gravitation? Frage beantworten und Nobellpreis abholen...
Gravitation
und als Bonus
Antigravitation