Minititan transportkoffer(kiste)

Arkaas

Beitrag von Arkaas »

Mr. Slumber hat geschrieben: Ich habe mir es etwas einfacher gemacht und den Koffer von RC-Capsule in Carbon Optik gekauft.
Hi Mr. Slumber :)

Darf ich fragen, wo du dir den RC-Capsule gekauft oder bestellt hast. Hab ihn leider nur in Amerika gefunden. Vielleicht kannst du mir ja eine etwas nähere Quelle verraten?! :wink:

Danke und Grüße

Arkaas :mrgreen:
Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! :jo:

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
Mr. Slumber

Beitrag von Mr. Slumber »

Darf ich fragen, wo du dir den RC-Capsule gekauft oder bestellt hast
Bei RC-City.

Gruß
Mr. Slumber
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Arkaas

Beitrag von Arkaas »

Mr. Slumber hat geschrieben:
Darf ich fragen, wo du dir den RC-Capsule gekauft oder bestellt hast
Bei RC-City.

Gruß
Mr. Slumber
Vielen Dank! :)

Grüße

Arkaas :mrgreen:
Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! :jo:

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
Mr. Slumber

Hast Du mal ein Foto wie Du den Titan im Koffer verstaut hast?
@trifoto

Sorry, haben deinen Post erst jetzt gelesen. Photo kommt heute Abend.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hi,

ich hab mir den Alu Koffer bei RCC gekauft, da er ein paar cm länger ist , Passt der MT komplett mit Haube in den Koffer, was wohl beim Align nicht geht.
Bin Zufrieden damit.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Tomcat

Beitrag von Tomcat »

Hi Michael,
jo, den hab ich dort auch aus dem selben Grund gekauft. Bin auch sehr zufrieden damit.. :D
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
titanmini

Beitrag von titanmini »

titanmini hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Zitat: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
Hallo Titanmini!

Schöne Kiste! Ich werde mir wahrscheinlich auch eine zusammenzimmern. Die Alubox vom T-Rex ist mit etwas zu klein. Was wiegt deine Box ohne Inhalt?

Ich würde das Holz mit Schiffslack gegen Feuchtigkeit versiegeln. Es sei denn du hast wasserfest verleimte Platten (Harzverleimung) genommen. Es quillt sonst irgendwann auf wenn du sie auf einer feuchten Wiese abstellst. Wäre doch schade um das schöne Stück. Am besten zwei / drei Anstriche mit 25-35% verdünntem Schiffslack (besonders die Stosskanten und immer schön die geöffneten Poren glattschleifen) und danach eine/zwei mit unverdünntem Lack. Wenn die letzte Schicht schön durchgetrocknet ist kannst man sie richtg gut glatt polieren. Sieht danch richtig schön nach poliertem Möbelstück aus und ist Kratzfest. Oder man lackiert sie anschließend farbig.

Schönen Gruß..... Charly

4.5 Kg aber das wiegen viele koffer auch
und es passt der Heli, die Funke, Akkus, Werkzeug sowie Ladegerät hinein

8mm Papelsperrholz

Pappelsperrholz ist gut. Wenn du es schön dick lackierst dürfte auch nichts aufquellen. 4,5 kg ist doch super! Ich glaube die Aluboxen liegen so bei 3,5? Aber sie haben deutlich weniger Platz. Ich wollte mit dem Schiffslack nicht klugscheißen. War nur ein Tipp, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe meiner Holden mal einen Pflanztisch für ihr Gewächshaus (extreme Temeraturschwankungen / extremer Feuchtigkeitsstau) gebaut und der sieht nach 4 Jahren immer noch aus wie neu.
Gibt es schon neue Fotos von der Werkzeug-/Ladegerät-halterung?
morgen..... weil heute hab ich nur 45 minuten Pause und bin dann bis um halb neun in der Schule. Danach gibt es von der Firmvorbereitung noch einen Filmaben bis um 1 in der nacht da geht sich nix mehr aus :(
Grüße Andi

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Mr. Slumber

Hier auf Wunsch von trifoto: der kleine Titan in der Kiste :D
(da ist noch Platz für weiteres Equipment )

Bild

jan_o

Beitrag von jan_o »

Moin!
Hier meine selbstgebaute Holzkiste. Passt von der Größe genau um den Mini Titan und hat noch Platz für Ersatzteile (ein längliches Fach für Rotorblätter etc. und eins für den Rest) und Akkus. Der Heli wird nur reingeschoben und dann durch das Zuklappen gesichert. Die Kiste wiegt leer keine 1,5kg und ist aus 4mm Sperrholz.
Gruß
Jan
Dateianhänge
IMG_6218_k.jpg
IMG_6218_k.jpg (121.99 KiB) 435 mal betrachtet
IMG_6223_k.jpg
IMG_6223_k.jpg (169.48 KiB) 482 mal betrachtet
titanmini

Beitrag von titanmini »

aber wo ist die funke :(
Grüße Andi

Modelle:Blade Cp
Hirobo XRB
Mini Titan
Raptor 50 V2,5

Sender: FX-18 (8-Kanal)

Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug

Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
jan_o

Beitrag von jan_o »

Die Funke hat ihren eigenen Koffer 8) bzw. sonst habe ich sie im Rucksack. Hatte keine Lust den Koffer nur für den Sender gleich viel größer zu bauen... aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.
Gruß
Jan
Mr. Slumber

Hier meine selbstgebaute Holzkiste.
Auch eine schöne Arbeit! :D Finde ich gut! :D

speedy

Beitrag von speedy »

Yep, nette Kiste. Besonders die Feinheiten sind cool - die automatische Festhaltung/Lösung der Kufen. ... die Idee hätte von mir sein können. :D ;)

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“