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#16
Verfasst: 19.11.2007 11:57:42
von ER Corvulus
Aber ansonsten mit dem "Stachel" wohl schon OK.
Grüsse Wolfgang
#17
Verfasst: 19.11.2007 12:00:41
von Exxtreme
Tueftler hat geschrieben:neeee, du berührst Alu/CFK. Mach da ein Stück spritschlauch oder ähnliches drumm.....
UIUIUI ... was ich alles nicht weiss
Den Empfänger hab ich mit dem Doppelseitigen Klebeband aus dem GY401 Set befestigt geht das wenigstens in ordnung?

#18
Verfasst: 19.11.2007 12:02:47
von Tueftler
Den Empfänger hab ich mit dem Doppelseitigen Klebeband aus dem GY401 Set befestigt geht das wenigstens in ordnung?
Da weiß ich nicht ob es empfehlenswert ist, aber ich habs bei all meinen Modellen genauso und egal ob Stinker oder Elektro, ob Heli oder Fläche, es geht

#19
Verfasst: 19.11.2007 12:30:45
von heliminator
Tueftler hat geschrieben:neeee, du berührst Alu/CFK. Mach da ein Stück spritschlauch oder ähnliches drumm.....
Sicher eine gute Idee, aber nutzt nicht allzuviel.
Die Antenne ist durch die Litze ja eh isoliert.
Nützt wohl nur, falls ein Lichtbogen auf die Antenne einwirkt.

(dann hast Du aber andere Probleme). Und bewahrt halt noch vor Scheuern/Abschürfen.
Ich pers. würde die Antenne nicht innen im Chassis verlegen, da el. leitfähiges Material (hier das Cfk) schirmend wirkt; d.h. der Teil der Antenne ist permanent (ab)geschirmt.
Ist zwar nicht so viel, muss aber nicht sein....
#20
Verfasst: 19.11.2007 12:51:33
von Tueftler
aber nutzt nicht allzuviel
Mir hat es beim Piccolo (!!) von Unfliegbar auf 0 Probleme verholfen........
#21
Verfasst: 19.11.2007 13:01:22
von Kraeuterbutter
stell ich auch nochmal meine Variante ein..
fliege die auf 3 Acrobats (zwei mal Acrobat10, einmal AcrobatSE)
viele 100 Flüge bis jetzt ohne Holds oder Störungen mit Strömen rauf bis 110A Peaks
ich verwende einen Stahldraht
(Litzenantennen können innen brechen, ohne das man es merkt)
der Stahldraht besitzt auch eine mechanische Spannung in Sich, weshalb ich ihn super im Bogen verlegen kann..
er ist auch so verlegt, dass er nicht parallel mit Heckausleger verläuft, und somit unter keinen Umständen vom Heckrohr oder sonstwie abgeschirmt werden kann
der Stachel war für mich optisch, sowie transportmässig keinen Option
meine Variante ist in der Luft ab 5m Entfernung nicht mehr zu sehen
#22
Verfasst: 19.11.2007 13:01:29
von heliminator
@Tueftler:
Bei genau der selben Verlegung?
Vielleicht profitiert man beim Spritschlauch vom grösseren Abstand zum Leiter, das streite ich nicht ab. Die eigentliche galvanische Trennung/Isolation macht aber die Isolation der Litze schon. Oder worauf wolltest Du raus?
Aber wenn es bei Dir geholfen hat, sage ich nix dagegen.
#23
Verfasst: 19.11.2007 14:01:04
von Exxtreme
#24
Verfasst: 19.11.2007 23:05:27
von Exxtreme
Kein Komentar ? dann nehm ich mal an das das so in Ordnung geht
#25
Verfasst: 20.11.2007 12:31:36
von Tueftler
Sieht meiner meinung nach ok aus. Halt sehen das oben die Schlaufe nich ins zahnrad kommt
#26
Verfasst: 20.11.2007 14:49:15
von Exxtreme
Tueftler hat geschrieben:Sieht meiner meinung nach ok aus. Halt sehen das oben die Schlaufe nich ins zahnrad kommt
OK dann werd ich so versuchen
#27
Verfasst: 20.11.2007 22:04:46
von Holger
Ich würde den Stachel zur rechten Seite herauslegen, um nicht den Akku zu kreuzen, der im Takt des Reglers Hochstromentladungen über sich ergehen lassen muss. Der Akku ist aus meiner Sicht für die Antenne genauso gefährlich wie Motor und Regler.
Gruß.
Holger