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#16
Verfasst: 01.12.2007 16:38:50
von PAPI
Hi zusammen,
nen Umrüstkit kann ich nicht bieten- aber vielleicht als Anregung:
Viele Grüsse,
Thomas
#17
Verfasst: 02.12.2007 17:54:57
von marcgap1328
Der ist mal richtig cool super gemacht Thomas
Gruß Marc
#18
Verfasst: 05.12.2007 18:25:21
von PAPI
marcgap1328 hat geschrieben:Der ist mal richtig cool super gemacht Thomas
Gruß Marc
Danke !
Fliegt auch schön mit dem "Ballast" und der damit höheren Drehzahl.
Der Stromverbrauch hat sich nicht großartig geändert- fliegt bei ~ 3A.
Das Schweben ist mit dem höheren Gewicht viel ruhiger, die Steigleistung sehr gut... und die Motore bleiben nach 5 min. Dauerflug nur handwarm.
Die Hughes- Haube nimmt sich nichts mit der Originalen- die wiegt auch nicht mehr- hab nur mehr Platz in der Kabine und die Optik fliegt halt bei mir immer mit.
Grüssle,
Thomas
#19
Verfasst: 06.12.2007 11:04:00
von trexter
Moin,
hast du für den Doppelmotor Einbau die original Motor Befestigungslöcher genommen (also nur eine Schraube pro Motor) oder hast du das Chassis irgendwie modifiziert? Passt die original Haube noch über die Doppelanordnung?
Daniel
#20
Verfasst: 07.12.2007 13:28:02
von Spencer
Habe das Carbon Kit nochmal überarbeitet und ist jetzt mit CFK Leitwerke und Heckrohrabstützung und es können 2 Hauptmotore eingebaut werden, die Basisplatte wurde dafür geändert.

#21
Verfasst: 07.12.2007 18:36:04
von PAPI
trexter hat geschrieben:Moin,
hast du für den Doppelmotor Einbau die original Motor Befestigungslöcher genommen (also nur eine Schraube pro Motor) oder hast du das Chassis irgendwie modifiziert? Passt die original Haube noch über die Doppelanordnung?
Daniel
Hi Daniel,
Du hast es richtig gesehen- nur eine Schraube je Motor.
Seitlich am Originalchassi muss man auch kleine Halbmonde ausfeilen damit da der Motorflansch hineinpasst.
( Das ist aber keine große Sache- ist mit ner Nadelfeile recht einfach getan.)
Nachdem das Ritzelspiel sauber eingestellt wurde, hab ich die beiden Motore einfach - weil ja nur mit einer Schraube befestigt- mit nem Tröpfchen CA am Chassi gegen verdrehen gesichert.
Gute 10 Flüge hat´s schon gehalten- beim Chrash sollte man das jedoch kontrollieren- das Ritzelspiel ist ja nicht grad unwichtig.
Die Originalhaube passt weiterhin rel. gut drauf- man braucht hier nichts ändern.
Die Steigrate ist besser als mit nur einem Motor, der Stromverbrauch ist unwesentlich höher- und wenn man nach vernünftigen ~ 5 min. aufhört, ist der Antrieb grad mal gut handwarm.
Bis irgendwann mal eine bezahlbare BL- Lösung kommt, meine ich- ist das die günstigste Version, was zuverlässiges zu bekommen.
Nach 5 min. Flug lade ich auch nie über 300 mA in den Lipo- das passt also auch.
Grüssle,
Thomas