Nein.MX 12(Graupner) und Empfängerquarz vom R700 (auch Graupner)
in die Gigatronic ....funzt das ????????
In die Funke einen Graupner Quarz, in die Gigatronik einen von Ikarus freigegebenen Quarz.
Nein.MX 12(Graupner) und Empfängerquarz vom R700 (auch Graupner)
in die Gigatronic ....funzt das ????????
Von wem der Sender ist, ist völlig egal, solange er normales PPM kann.Wobei ich ja erst den Quarz aus der Gigatronic entnehme ......
....weil der geht ja nicht mit der MX12 (ist ein Sender von Graupner)
Wenn es klappt, das Quarze ausserhalb der Spezifikation des Hersteller funktionieren, auf jeden Fall einen intensiven Reichweitentest machen.Hatte ich eigentlich auch bereits erfragt , und auf eigene Gefahr hin getestet.
Im Endeffekt geht es doch allen nur darum, dass Du Deinen Heli in die Luft bekommst.na Du gibst nicht auf was ....find ich sehr nett !!
Bei der Funke immer den Quarz nehmen, der vom selben Hersteller wie die Funke kommt.Was ist denn ein freigegebener Quarz
Nein, die müssen zum Hersteller von Funke und Empfänger passen.Die Quarze müssen doch pari sein , gleicher Hersteller , gleicher Kanal !!
Ahatracer hat geschrieben:Noch ein Edit, oups ...
Nein, die müssen zum Hersteller von Funke und Empfänger passen.Die Quarze müssen doch pari sein , gleicher Hersteller , gleicher Kanal !!
Graupner Funke = Graupner Quarz.
Lexors Empfänger = Lexors Quarz.
tracer hat geschrieben:Da kann ich Dir mangels ECO 7 nicht helfen.Nun noch eine perfekte Auskunft bzg. Quarzwechsel .....
Danke bzgl. Ausbau !!!worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Schon mal die DVD die dabei ist angesehen? Ikarus hat eigentlich die ganze Beschreibung auf den JR ausgerichtet. Das letzte Mal wie einer vor mir an seinem JR gebastelt hat war das ausbauen der Mechanik vielleicht zwei Handgriffe! Die Rotrblätter musst nicht runter nehmen... einfach die beiden Hiller Stangen die auf die paddelstange gehen aushängen und dann die eine Inbus-Schraube rausholen die durch die Hauptrotorwelle geht. Dann vorsichtig das langestell aushängen und den Heckmotor vom Powerboard abhängen. Siehe auch Handbuch Ikarus Eco7 Jetranger Seite 10. Ist wirklich so einfach...
Aber wie gesagt musst nicht unbedingt einen neuen Quarz einbauen...
-klaus
Dan brauchst Du entweder einen Graupner Sender-Quarz für die Funke, der den selben Kanal hat, wie die Gigatronik, oder halt nen Empfänger-Quark für die Gigatronik von Ikarus, der den selben Kanal wie die Funke hat.Betreiben will ich die MX12 und die Gigatronic