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#16

Verfasst: 19.11.2007 00:48:47
von Friso
Wolfgang, ohne das ich nochmal alle deine Posts durchlese, bei dir ist alles durchgehend leitend? Ich hatte beim ersten Test Probleme weil das Heckrohr noch nicht richtig das Heck mit dem Chassis verbunden hat. Nach ein Bisschen schmirgeln waren die Probleme dann weg, jetzt geht es bei mir auch ohne Probleme mit der LF Verlegung. (Habe aber auch immer nur PCM drin gehabt)

Grüsse,

#17

Verfasst: 19.11.2007 06:53:05
von Michel
Moin Wolfgang,
Nach ein Bisschen schmirgeln waren die Probleme dann weg, jetzt geht es bei mir auch ohne Probleme mit der LF Verlegung.
Friso hat Recht, koennte eine Moeglichkeit fuer Deine Stoerungen sein. :roll:

Ich hatte alles peinlichst genau geschmirgelt und danach den Widerstand von vorne nach hinten mit einem meiner Elektro-Ing. durchgemessen.
Fuer die Seitenteile an den Bohrungen hatte ich mir um die Schutzschicht auf dem Carbon zu entfernen einen kleinen Helfer gebaut.

Hast Du schon gemessen vom Motortraeger zum Heck? :idea:

Guten Start in den Tag, Michael

#18

Verfasst: 19.11.2007 08:00:58
von ER Corvulus
Ja, waren umrum 20 Ohm. Auch nach Einbau des neuen Heckrohrs ... (da hatte ich das schwarze runtergeschliffen, beim alten hatte mein Vorgänger das gemacht)

Grüsse Wolfgang

#19

Verfasst: 19.11.2007 09:05:24
von Friso
Dann check nochmal die Seitenplatten vom Chassis, vielleicht wird es dann besser.

Gruesse,

#20

Verfasst: 19.11.2007 10:37:10
von ER Corvulus
reichen 20 Ohm nicht aus? Nicht Kilo, sondern lauter einzelne, kleine Ohms - 20 Stück hintereinander:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grüsse Wolfgang

edit: Post/GLS war gerade da - meine Blechlatten sind angekommen Bild

#21

Verfasst: 19.11.2007 10:38:39
von Friso
Danke, jetzt weiß ich endlich wie die aussehen :) :) :)

Zur Frage, keine Ahnung, ich kann bei mir ja mal messen :)

Grüsse,

#22

Verfasst: 19.11.2007 16:29:25
von Shadowman
Ich fliege ebenfalls mit Futaba R-319 DPS......
Wie schon geschrieben, wichtig ist, das der komplette Heli leitend ist, da darf nix sein, was nicht leitet.
Hab gerade bei mir gemessen, habe 11,1 Ohm, von Seitenleitwerk-Oberseite bis zur Bodenplatte vom Akkuvorbau ganz vorne...

Genau, die Platine hinten links ist der Helitron VS-5R Lipocontroller.
Akku dahinter gegenüber dem Heckservo versteckt ;-)