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#16
Verfasst: 04.12.2007 21:52:04
von Bayernheli01
Hi Tom
du kannst beim Spirit Fun über nen Kippschalter von Normalmode auf HH umschalten
und das is aufm Kanal 5
und dieser Schalter ist wunderbar zu erreichen

#17
Verfasst: 04.12.2007 22:48:09
von bvtom
Bayernheli01 hat geschrieben:Hi Tom
du kannst beim Spirit Fun über nen Kippschalter von Normalmode auf HH umschalten
und das is aufm Kanal 5
und dieser Schalter ist wunderbar zu erreichen

Ich muss bei der Solarisfunke eben mal kurz den Schalter um
löten
Nee schon klar - hat eben alles seine 2 Seiten. Dadurch dass der Kreisel beim Solaris normalerweise auf dem versenkten Schiebeschalter gelegt ist verstellst du den Kreiselmodus nicht aus Versehen. Ich denke gerade als Anfänger wenn du einen Mode gewöhnt bist und schaltest versehentlich im Flug um bringt dich das evtl. ganz schön aus dem Konzept.
Aber wenn man "Advanced Pilot" ist, so wie du .............
Nun auf jeden Fall unterscheiden sich die Sets nicht nur im Preis sondern eben auch in der Ausstattung
Gruß
Tom
#18
Verfasst: 04.12.2007 22:51:37
von Bayernheli01
bvtom hat geschrieben:Bayernheli01 hat geschrieben:Hi Tom
du kannst beim Spirit Fun über nen Kippschalter von Normalmode auf HH umschalten
und das is aufm Kanal 5
und dieser Schalter ist wunderbar zu erreichen

Ich muss bei der Solarisfunke eben mal kurz den Schalter um
löten
Nee schon klar - hat eben alles seine 2 Seiten. Dadurch dass der Kreisel beim Solaris normalerweise auf dem versenkten Schiebeschalter gelegt ist verstellst du den Kreiselmodus nicht aus Versehen. Ich denke gerade als Anfänger wenn du einen Mode gewöhnt bist und schaltest versehentlich im Flug um bringt dich das evtl. ganz schön aus dem Konzept.
Aber wenn man "Advanced Pilot" ist, so wie du .............
Nun auf jeden Fall unterscheiden sich die Sets nicht nur im Preis sondern eben auch in der Ausstattung
Gruß
Tom
Du wirsts nicht glauben - auch ich hab ca 10 Akkuladungen gebraucht bis ich mich an den kleinen gewöhnt habe...
mal schauen wie lange das beim Hurri 550 dauert

#19
Verfasst: 04.12.2007 23:04:25
von bvtom
Bayernheli01 hat geschrieben:
Du wirsts nicht glauben - auch ich hab ca 10 Akkuladungen gebraucht bis ich mich an den kleinen gewöhnt habe...
Meiner hat sich bis heute noch nicht an mich gewöhnt und da sind schon > 30 Akkuladungen durch
mal schauen wie lange das beim Hurri 550 dauert

Die Würfel sind also gefallen.
Du fackelst nicht lange und sofort wird im Hangar Platz geschaffen
Gruß
Tom
#20
Verfasst: 04.12.2007 23:06:50
von Bayernheli01
Der Jet ranger is ja schon weg - muss nur noch mein fast nagelneuer Piccolo Pro weg kommen - dann hab ich auch noch genug Geldreserven für einen 2. Satz Akkus

#21
Verfasst: 04.12.2007 23:08:46
von Bayernheli01
#22
Verfasst: 04.12.2007 23:29:07
von bvtom
Das mit dem nicht lange fackeln kenne ich gut

- nur das mit dem Hangar ausräumen

irgendwie fehlt mir da ein Gen
Gruß
Tom
#23
Verfasst: 04.12.2007 23:30:10
von Bayernheli01
geht schneller wie du schauen kanns..
wenn das alles rum ist´, dann gehts weiter mit ausräumen, dann fliegen alle Eco teile die über sind raus
#24
Verfasst: 05.12.2007 18:19:51
von Crazy Andy
Was meint ihr mit geklappt???
Der Spritti fliegt noch nicht wegen dem Servo und dem hier im Norden momentanen schei..... Wetter! Hey Carsten ich bimmel mal durch so um Weinachten wenns recht ist, weil ich hab nämlich noch 6 Klausuren zu schreiben und es ist im Moment stressig in der Schule!!!
Gruß
#25
Verfasst: 05.12.2007 19:27:47
von Bayernheli01
tu das Andi

#26
Verfasst: 08.12.2007 13:11:04
von techgeist
so, da ich auch stolzer bsitzer eines Spirit Fun´s bin. werde ich meine Fragen hier mal mit Posten... wil ds Forum jan icht für jede einzelne frage hier.. voll mülen..
also folgendes.. ich habe eben den erst flug versuch gestartet gehabt.. habe noch keine erfahrungen im heli fliegen ausser mit nem Dragonfly der alles gemacht hat nur nicht das was ich wollte..
also bin eben in unserer schönen grossen Garage ein bischen über den boden gerutscht und mir sind folgende dinge aufgefallen..
also einmal über den Heckrotor dreht er rechts schneller und präziser wie links her rum ?? normal?? abhilfe Danke!
dann so wie ich etwas mehr Gas/ Pitch gebe steigt er, aber nickt sofort 8sprich er kippt sofort vorn über) ... hmm nick über trimmung voll nach hinten gestellt keine besserung ! hmm mal ein paar tipps zur einstellung.. wären nett..
dann hatte ich erst noch gedacht ob ich den doof bin.. weil heckrotor richtig dampf und hauptrotor überhaupt kein dampf... fehler gefunden und behoben.. der Motor war verpolt.. hmm also so viel erst mal dazu..
Danke euch schon mal..
#27
Verfasst: 01.02.2008 11:47:07
von Crazy Andy
Hey Leute,
Wollte euch mal fragen, wer denn seinen Sprittie getunt hat und was er daran gemacht hat??? Außerdem wollte ich mal wissen welche Komponennten ihr so getauscht habt oder welche man tauschen sollte (Regler, Servos usw.)???? Seid ihr zufireden mir dem Heli???
#28
Verfasst: 01.02.2008 11:56:00
von Tomcat
Hi Andy,
schau mal in meiner Signatur...

Erstflug mit den neuen Teilen wird wohl morgen in Hattingen sein..
Grüße
#29
Verfasst: 01.02.2008 12:17:26
von Crazy Andy
Und wie wars mir den Alten???
Wo hast du dir die Alutiele besorgt, bei EHS??? Spiele mit dem Gedanken mein Sprittie auch auf SE umzurüsten!!!! Ich brauche auch noch Servos, weil von den Standardservos halte ich nichts!
Also dann mal gutes Gelingen von mir für morgen und ich würde mich freuen wenn du berichten würdest, denn ich denke,dass wenn dein Heli gut läuft mit den Komponennten, dass mehrer vielleicht umrüsten werden!
#30
Verfasst: 01.02.2008 12:19:05
von bvtom
Ich hab in meinem Solaris (weitgehend baugleich mit dem Spirit Fun)
Regler und Motor getauscht. Der Original -Motor wurde immer recht heiss (>80°C) und iwann sind dann Regler und Motor zusammen gestorben.
Regler ist momentan ein Otter 25
Motor ein Align 400SF mit 3550KV , 10er Ritzel
Der Motor bleibt angenehm kühl und nach meinem Eindruck ist die Kombi auch recht stomsparend.
Logs hab ich noch keine von.
Gruß
Tom