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#16
Verfasst: 15.12.2007 08:01:32
von Crizz
ich schau heut mal nach ob ich bei meinem den von dir beschriebenen Effekt auch vorfinde. Zumindest habe ich bislang keinerlei Probleme im Flugbetrieb gehabt, soviel weiß ich ( weder Spurlauf noch Steuerung ).
Hast du noch andere Kopfdämpfer ( anderen Satz ) , mit denen du schaun könntest ob das Speil identisch ist ? Dann würde sich evtl. dr Gedanke an Toleranzen im ZS bzw. Fertigungsfehler rechtfertigen.
Aber wie gesagt, ich schau heut mal nach.
#17
Verfasst: 15.12.2007 09:30:41
von Richard
OT ...
mal ne Frage warum kanman das Spiel beim Heckabtriebsritzel nciht einstellen..ich denke hier geht bei vielen viel energie verloren.. man hat ja nur die 2 "durchschrauben" und der ganze lagerbock wird vorne noch links und rechts mit den 2 schrauben fixiert...aber Spiel zum zum Zahnrad kann man so ja nicht einstellen oder?? .. das drückt ja heftigst gegen das Zahnrad das hintere Ritzel ...
.......
bei mir haben die Dämpfungsgummis perfekt und streng in das Alu ZS gepasst... für was sind den jetzt die Lager in den Blatthalter die mit den 2 teilen ?? was bewirken die ?? die anderen 2 Lager oder 3 je nach heli sind mir eh klar.. ...
Richard
#18
Verfasst: 15.12.2007 16:04:13
von Crizz
Söderle, Feierabend..... eben mal nachgeschaut, als "Spiel" würde ich das bei meinem MT nochnicht bezeichnen - sind vielleicht 1 - 2 /10tel die sich da kippeln lassen und die bemerke ich im Betrieb nicht, richtig getrimmt steht der absolut ruhig und sauber in der Luft. Wenn da mehr Luft wäre würde ich wie gesagt auf Fertigungstoleranzen oder ein Bauteil tippen, das ganz weit weg davon durch die fertigung gehuscht ist ( sofern alle anderen Kontrollen einen Fehler beim Zusammenbau ausschließen ).