Wie gut fliegt der Spirit Pro / Li mit 3S2P?
#16
Würde dir raten auf den LI zu warten.....obwohl das Spirit heck eigentlich keine Zicken macht!!!
Mit 3s2p und Twist 37 hat er gut Leistung!!!
Könnte aber etwas mehr sein...
Mit 3s2p und Twist 37 hat er gut Leistung!!!
Könnte aber etwas mehr sein...
Grüße Niko
Sender: FF-7
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Graupner micro JET RANGER indoor^^
Robbe Spirit Li
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#18
Hi Jonas,
bei einem richtigem Heli wird da auch ein ganz anderes Material verbaut. x-mal TÜV usw. geprüft. Da wird beim Heckantrieb nicht mit Plasteteilen gearbeitet. Der Riemenantreib ist, glaube ich, für Modell-Hubis besser, und günstiger.
lg
Tom
bei einem richtigem Heli wird da auch ein ganz anderes Material verbaut. x-mal TÜV usw. geprüft. Da wird beim Heckantrieb nicht mit Plasteteilen gearbeitet. Der Riemenantreib ist, glaube ich, für Modell-Hubis besser, und günstiger.
lg
Tom
#19
Ich weiss nicht, was Du unter groß verstehst, aber:Jonas hat geschrieben:alle großen Helis
Joker: Riemen
RoXXter: Riemen
NoName: Welle (aber Modul 1).
#21
Zum Glück ist Gras kein FeindkontaktTom_Duly hat geschrieben:
Und beim schnellen Stoppen (Gras o. ä.)
PS: Besser wäre die Aussage gewesen, da ich noch nicht so gut fliegen kann und ich mehrere Heckaufsetzter habe, komme ich mit einem Riemenkit besser weg . scnr
schöne Grüße Azoa
#22
Ja - damit kann ich mich identifizieren !Azoa hat geschrieben:
PS: Besser wäre die Aussage gewesen, da ich noch nicht so gut fliegen kann und ich mehrere Heckaufsetzter habe, komme ich mit einem Riemenkit besser weg . scnr
schöne Grüße Azoa
lg
Tom
#23
ROFLTom_Duly hat geschrieben:Ja - damit kann ich mich identifizieren !Azoa hat geschrieben:
PS: Besser wäre die Aussage gewesen, da ich noch nicht so gut fliegen kann und ich mehrere Heckaufsetzter habe, komme ich mit einem Riemenkit besser weg . scnr
schöne Grüße Azoa
lg
Tom
Gruß Frank
#24
Hi Jürgen,Jürgen110 hat geschrieben:
Hi Chris, Hi @All,
Dann sag´ mir doch mal einen vernünftigen Grund dafür......
Einen vernünftigen Grund?
Ich mag einfach keine Ritzelhecks
Beim Zoom war es ein Problem.
Beim L-16 scheint es auch eines zu sein. (OK, Robbe hat wohl die Serie nachgebessert)
Ich kann mich damit einfach nicht mehr anfreunden und feddich.
Gruss
Chris
#25
ich auch nicht
Grüße Niko
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#26
*** lachmichwech ***
Na, da habe ich ja wieder was angestellt, mit meiner "provokativen" Frage.......
Und schon geht sie wieder los, die Grundsatzdiskussion über Riemenheck oder Wellenheck......
Nun auch mal meinen "Senf" dazu :
Am ZOOM ist das mit dem Heck nu´ wirklich nicht prickelnd.
Die gesamte Stabilität ist eher schlapp, da schon ein paar Grashalme die Ritzel killen können.....
Während am Spirit das ganze OHNE Probleme läuft, wozu die Metallritzel wohl durchaus beitragen
ICH habe bisher jedenfalls, noch von keinen Heckproblemen am Spirit gehört
Aber deswegen eine Frage zum Spirit (!!) gleich mit "Bloß kein Wellenheck" zu beantworten halte ich nicht für sooo glücklich, weil es schlechte Erfahrung mit EINER Wellenheckversion gibt/gab !!
Wer erwähnt denn die Probleme der Statischen Aufladung ??
Oder gerissene Riemen (kenne ich pers. 2 Leute mit´m Eco8)??
Ich habe beide Varianten:
Eco 8 ; Logo 10 mit Heckriemen
Spirit SE und ZOOM mit Wellenheck
und was ist passiert?? Den ZOOM habe ich auch umgebaut, weil es mir nicht gefiel, das durch ein paar Grashalme, die Ritzel sterben.
Beim Spirit komme ich gar nicht auf die Idee umzubauen, weil es ohne Probleme klappt....
Na, da habe ich ja wieder was angestellt, mit meiner "provokativen" Frage.......
Und schon geht sie wieder los, die Grundsatzdiskussion über Riemenheck oder Wellenheck......
Nun auch mal meinen "Senf" dazu :
Am ZOOM ist das mit dem Heck nu´ wirklich nicht prickelnd.
Die gesamte Stabilität ist eher schlapp, da schon ein paar Grashalme die Ritzel killen können.....
Während am Spirit das ganze OHNE Probleme läuft, wozu die Metallritzel wohl durchaus beitragen
ICH habe bisher jedenfalls, noch von keinen Heckproblemen am Spirit gehört
Aber deswegen eine Frage zum Spirit (!!) gleich mit "Bloß kein Wellenheck" zu beantworten halte ich nicht für sooo glücklich, weil es schlechte Erfahrung mit EINER Wellenheckversion gibt/gab !!
Wer erwähnt denn die Probleme der Statischen Aufladung ??
Oder gerissene Riemen (kenne ich pers. 2 Leute mit´m Eco8)??
Ich habe beide Varianten:
Eco 8 ; Logo 10 mit Heckriemen
Spirit SE und ZOOM mit Wellenheck
und was ist passiert?? Den ZOOM habe ich auch umgebaut, weil es mir nicht gefiel, das durch ein paar Grashalme, die Ritzel sterben.
Beim Spirit komme ich gar nicht auf die Idee umzubauen, weil es ohne Probleme klappt....
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
#27
Hi,
mal in Anlehnung an das, was Jürgen da von sich gegeben hat...
ich kenne den Zoom und die damit verbundenen Heckprobleme nicht. Aber - da ich ECO8 (Riemen) und den Spirit (Welle) fliege, weiß ich beim Spirit nicht, wo das Problem liegen soll
Ich habe das mit einfetten der Welle und und einer Fettfüllung im Heckgetriebe zusammengebaut und seit dem fliege ich... öffnen des Heckgetriebes zeigt keinen Abrieb... also... wo liegt das Problem?
Im Gegensatz dazu weiß ich, das viele vor allem mit den Alu-Riemenrädern Probleme mit Funkenüberschlag am Riemenheck haben... kann ich auch nicht bestätigen, weil ich immer noch Plaste fliege. Allerdings auch kein wildes 3D geturne... da mag das dann auch etwas anderes sein (Belastung... Rundlaufgenauigkeit.... ).
Ich bin der Meinung, das der Heckantrieb am Spirit überhaupt keinen Anlass zum Zweifeln oder gar Angst verbreiten gibt. Und mir pers. wäre es lieber, die Ritzel gehen bei 'Feindkontakt' in die Binsen, als das ich noch mit nicht mehr sicher ok. funktionierenden Lagern in den Blatthaltern oder abgerissenen Blättern/Anlenkungen leben muss.
Wie sagt Pico immer... ein Hubschrauber ist zum fliegen und nicht zum Abstürzen gebaut. Wenn der runter kommt, sollte natürlich so wenig defekt sein als Möglich - aber... welches ist dann das kleinere Übel Es sollte wärend dem Betrieb in der Luft nichts zerlegt werden... wenn du ständig mit dem Auto vor einen Baum fährst, wunderst du dich auch nicht über die Beulen und Macken - WARUM NICHT???? Weil ein Auto dafür nie nicht gebaut ist...
Und so lange bei ordentlicher Wartung und Kontrolle, wie bei jedem anderen Heckantrieb oder auch allen anderen Komponenten der Spirit bzw. das Heck nicht ausfällt und desswegen der Hubi vom Himmel kommt, sage ich: es ist beim Spirit eine saubere und sichere Sache... gut gemacht!
mal in Anlehnung an das, was Jürgen da von sich gegeben hat...
ich kenne den Zoom und die damit verbundenen Heckprobleme nicht. Aber - da ich ECO8 (Riemen) und den Spirit (Welle) fliege, weiß ich beim Spirit nicht, wo das Problem liegen soll
Ich habe das mit einfetten der Welle und und einer Fettfüllung im Heckgetriebe zusammengebaut und seit dem fliege ich... öffnen des Heckgetriebes zeigt keinen Abrieb... also... wo liegt das Problem?
Im Gegensatz dazu weiß ich, das viele vor allem mit den Alu-Riemenrädern Probleme mit Funkenüberschlag am Riemenheck haben... kann ich auch nicht bestätigen, weil ich immer noch Plaste fliege. Allerdings auch kein wildes 3D geturne... da mag das dann auch etwas anderes sein (Belastung... Rundlaufgenauigkeit.... ).
Ich bin der Meinung, das der Heckantrieb am Spirit überhaupt keinen Anlass zum Zweifeln oder gar Angst verbreiten gibt. Und mir pers. wäre es lieber, die Ritzel gehen bei 'Feindkontakt' in die Binsen, als das ich noch mit nicht mehr sicher ok. funktionierenden Lagern in den Blatthaltern oder abgerissenen Blättern/Anlenkungen leben muss.
Wie sagt Pico immer... ein Hubschrauber ist zum fliegen und nicht zum Abstürzen gebaut. Wenn der runter kommt, sollte natürlich so wenig defekt sein als Möglich - aber... welches ist dann das kleinere Übel Es sollte wärend dem Betrieb in der Luft nichts zerlegt werden... wenn du ständig mit dem Auto vor einen Baum fährst, wunderst du dich auch nicht über die Beulen und Macken - WARUM NICHT???? Weil ein Auto dafür nie nicht gebaut ist...
Und so lange bei ordentlicher Wartung und Kontrolle, wie bei jedem anderen Heckantrieb oder auch allen anderen Komponenten der Spirit bzw. das Heck nicht ausfällt und desswegen der Hubi vom Himmel kommt, sage ich: es ist beim Spirit eine saubere und sichere Sache... gut gemacht!
Herzlichst
Thomas
Thomas
#28
Also ich bin auch stark am Überlegen ob ich auf den LI warten oder doch den Pro nehmen soll.
Habe auch gehört dass es Probleme mit Störungen im Zusammenhang mit Riemenantrieb geben kann, und von Problemen mit dem Starrantrieb des Pro wird nur sporadisch berichtet, und diese kann man auch ohne Tuning-Maßnahmen beseitigen.
Gibt es also ENTSCHEIDENDE Vorteile des LI gegenüber Pro?
iggy
Habe auch gehört dass es Probleme mit Störungen im Zusammenhang mit Riemenantrieb geben kann, und von Problemen mit dem Starrantrieb des Pro wird nur sporadisch berichtet, und diese kann man auch ohne Tuning-Maßnahmen beseitigen.
Gibt es also ENTSCHEIDENDE Vorteile des LI gegenüber Pro?
iggy
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
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#29
Hallo iggy,iggy hat geschrieben: Gibt es also ENTSCHEIDENDE Vorteile des LI gegenüber Pro?
iggy
ich wüsste momentan keinen.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen