Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 01.01.2008 15:53:13
von Kraeuterbutter
ihr redet aneinander vorbei
der eine redet von den 20kw die kurzzeitig beim senkrechten nach oben Beschleunigen gezogen werden
der andere von den 4-5kw die im Schnitt wärend eines Fluges fliessen

#17
Verfasst: 01.01.2008 15:54:09
von PICC-SEL
3d hat geschrieben:
ich kenn mich mit flächen nicht so aus, aber ich glaube mit 5kW kann man keine 20kg maschine torquen.
Das ist die Durschnittsleistung eines kompletten Fluges mit der angegebenen Flugzeit

#18
Verfasst: 01.01.2008 15:57:37
von Kraeuterbutter
mir gefällt ja der Predator vom Konezept her noch viel besser:
http://www.plettenberg-motoren.com/Moto ... pinner.gif
Motor im Spinner integriert
kein (aufwändiges) Getriebe nötig, keine aufwändige Schmierung
und mit ~1000Euro scheint der ja geradezu ein Schnäppchen im Vergleich zum Hacker zu sein
http://www.plettenberg-motoren.com/germ ... /Motor.htm
#19
Verfasst: 01.01.2008 16:01:11
von tracer
Der wurde ja auch schon erwähnt.
Das:
"bringt deutlich mehr Leistung als ein Verbrenner mit 150 ccm."
geht bei mir natürlich runter wie Rosen-Öl

#20
Verfasst: 01.01.2008 16:33:02
von Crizz
jo, ich sprach von Durchschnittsleistung. Is auch banane, auf jeden Fall kommt das Teil voll fett, wie die Jungs heut sagen. Aber leider auch erheblich teurer als ein Verbrenner, wenn man mal die Akkus und das ladeequipment berücksichtigt. Aber ich denke mal, wer sich in solche Größen wagt wird auch das nötige "Kleingeld" verfügbar haben. Für mich jedenfalls so undenkbar wie ein Turbinen-Heli, auch wenn ich die Dinger irre goil find

#21
Verfasst: 01.01.2008 17:55:43
von 3d
die durchschnitsleistung ist doch uninteressant.
ich find die motoren auch alle geil, aber in so einer fläche macht sich ein verbrenner besser.
was zieht so ein 150ccm eigentlich pro flug (10min)
5L ?
fliegen die noch mit nitro, oder benzin?
#22
Verfasst: 01.01.2008 18:06:27
von tracer
ich find die motoren auch alle geil, aber in so einer fläche macht sich ein verbrenner besser.
was zieht so ein 150ccm eigentlich pro flug (10min)
5L ?
fliegen die noch mit nitro, oder benzin?
Es freut mich, dass Du Deine Unkenntnis immer selber hervor hebst.
Ein Verbrenner kann in der Größe nie besser sein.
#23
Verfasst: 01.01.2008 20:10:39
von Ls4
ne kann er net, aber ich finde auch der Macht sich besser.
Zu solche Großmodellen gehört ein gescheiter Motorensound und in Kunstflieger gehört ne Smokeanlage. Mit Elektro wird das schwer.
Gruß Tim
#24
Verfasst: 01.01.2008 20:41:16
von Ls4
ne kann er net, aber ich finde auch der Macht sich besser.
Zu solche Großmodellen gehört ein gescheiter Motorensound und in Kunstflieger gehört ne Smokeanlage. Mit Elektro wird das schwer.
Gruß Tim
#25
Verfasst: 01.01.2008 23:47:12
von oracle8
hmm, das konzept des "Predator" find ich auch nicht schlecht. Sehr sinnvoll und praktisch und man braucht keine 4 regler die sich dazu noch synchronisieren müssen.
Wobei es doch eigentlich nur ein großer simpler Außenläufer ist. Man könnte doch sowas wohl einfach auch doppelt so groß bauen und damit Auto fahren

#26
Verfasst: 02.01.2008 01:05:37
von willie
Autofahren damit nur wenn im Kofferaum genuegend Platz fuer den LippoSafe ist.