Neue Kugellager in den Blatthaltern einkleben?

echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
Das grüne, wenn Du das von Align meinst, ist keine Schraubensicherung, sondern Lagerkleber. Der grüne Lagerkleber härtet nur unter Luftabschluss richtig aus. Geht also nur bei ganz engen Spaltmaßen, während Schraubensicherung noch geringfügig Spalt überbrückend wirkt. Dafür sind Lager, die mit Lagerkleber eingeklebt wurden, meist nur mit Wärme wieder zu entfernen. Also würde ich in Deinem Fall, wo die Lager schon recht locker in die Passung fallen, eher Schraubensicherung benutzen. Hat man mehr einen Schiebesitz, da wäre dann eher Lagerkleber angebracht.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

echo.zulu hat geschrieben:Hi Rexer.
Das grüne, wenn Du das von Align meinst, ist keine Schraubensicherung, sondern Lagerkleber. Der grüne Lagerkleber härtet nur unter Luftabschluss richtig aus. Geht also nur bei ganz engen Spaltmaßen, während Schraubensicherung noch geringfügig Spalt überbrückend wirkt. Dafür sind Lager, die mit Lagerkleber eingeklebt wurden, meist nur mit Wärme wieder zu entfernen. Also würde ich in Deinem Fall, wo die Lager schon recht locker in die Passung fallen, eher Schraubensicherung benutzen. Hat man mehr einen Schiebesitz, da wäre dann eher Lagerkleber angebracht.
Es ist nicht so, das die Lager im Sitz hin und her klapper, aber man kann es so rein stecken und auch wieder raus klopfen.
Wie gesagt, ich habe es mit Loctite Lager Kleber (648) eingeklebt, das hält bombig und raus holen musst du es so oder so wieder mit wärme.

Ansonsten hast du natürlich recht. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“