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#16

Verfasst: 03.01.2008 20:48:33
von Mataschke
ist geplant
wenn das Rote in der Sig bis dahin verschwindet :roll:

#17

Verfasst: 03.01.2008 20:54:41
von Danny-Jay
mit 401 und 611 geht es ganz einfach. Nix ausblenden oder abschalten! einfach servoweg im Sender voll auf, das regelt nur die Drehrate und nicht den Weg des Schiebers am Heck. Das wird am Kreisel gemacht. Den 611 zusätzlich noch auf F3C Mode gestellt. Beim 401 darf die Empf. nicht zu hoch sein, 40-50%

Gruß

#18

Verfasst: 03.01.2008 21:01:38
von calli
Michel hat geschrieben: Calli, das war aber auch nicht schlecht, nur bei Dir ungewollt oder? :roll:
Gewollt!

Hätte ich damals besser fliegen können dann hätt ich mich ein paar mehr getraut.

Carsten

#19

Verfasst: 03.01.2008 21:12:11
von Michel
mit 401 und 611 geht es ganz einfach. Nix ausblenden oder abschalten! einfach servoweg im Sender voll auf, das regelt nur die Drehrate und nicht den Weg des Schiebers am Heck. Das wird am Kreisel gemacht. Den 611 zusätzlich noch auf F3C Mode gestellt. Beim 401 darf die Empf. nicht zu hoch sein, 40-50%
Danke schön auch Dir Danny für die Tips :D !
Gewollt!
Ich will die auch Calli und zwar brauche ich die für die Turns im Abschwung. 8)
Da kommt der Heli manchmal rum wie ein lahmer Gaul.

Viele Grüße, Michael

#20

Verfasst: 03.01.2008 21:16:21
von calli
Habe "seit immer" eine etwas längere Heckrotorwelle drauf. Fliege jetzt aber schon länger mit eingeschränktem Weg auf Gier, sonst zerreist es mir meinen ollen Rex irgendwann....

C

#21

Verfasst: 03.01.2008 21:27:47
von Michel
Calli, Dein Rex ist zwar oll und grau aber oho! :wink:

Denkst Du beim Abschwung ist durch die Eigengewichtskraft und die Vorzugsrichtung der Nase (Richtung Erde) irgendwann sowieso Feierabend mit Pyros/Drehungen? :roll:


Mir kommt es immer so vor, das beim Heli mit zunehmender Fahrt (ebenfalls in Richtung Boden) die Drehrate schnell abnimmt und da kann ich steuern wie ich will! Die Kraft der kleinen Heckblätter reicht gegen die Gewichtskraft und Fahrt des Helis ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr aus. :idea:

Mmmhhh, :roll: Viele Grüße nach Berlin, Michael

Gehe jetzt ins Bett und lese mal nach wie es ist :study:

#22

Verfasst: 03.01.2008 21:31:28
von calli
Naja, beim 401 ist ja die Drehrate nicht konstant. Das gleiche wenn man in schneller Vorwärtsfahr ne Pirou macht, gegen den Fahrtwind geht das Heck langsamer rum. Das wird auch im Turn so sein.

Bei mir ist aber eh nach 3-4 Pirous im Turn Schluss, dann schlage ich entweder ein oder hab die Hosen voll ;-) Kann das also nicht nachprüfen.

C

#23

Verfasst: 03.01.2008 21:56:10
von Ricardo
Hi Michel,

Nun wenn bei Fahrt der Schmackes fehlt dann kann es auch daran liegen das der Heckrotor nicht genug bumms hat oder aber zB. der Riemen überspringt ...

Da hilft dann auch alles Tricksen beim Kreisel nix. Manche Helis ^^ haben da ein Problem ;)

mfG
Ricardo

#24

Verfasst: 03.01.2008 23:16:23
von Royal-Viper90
Also die Drehrate meines DF4 red dragon iss aber noch schneller.

Das Video iss in dem Walkera Thread drinn "DF4 wird Wild"
Ist ziemlich am schluss des Films :P

gruß Oliver

#25

Verfasst: 04.01.2008 16:08:49
von Kraeuterbutter
hier bei diesem (eins der ersten)

3D-MP Video vorgeflogen vom Meister persönlich
gibts auch eine nette Piro-Drehrate zu sehen
(bei Video Sekunde 50)
http://elektromodely.com/modely/videa/tdmp/MP.wmv