Oh Heimat, deine PC-User!

Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

ToxicTear hat geschrieben:Ich will auch mal was erzählen!

hab Ihr Zeit?

Ich hab mal in einem kleinen Computerladen gearbeitet. Viele der Dinge, die ich da erlebt habe werden mir einfach nicht geglaubt...

aber ein, zwei der ärgsten Dinge erzähl ich einfach mal:
Crizz hat geschrieben:ja, aber hast du schonmal versucht ne PCI-GraKa auf AGP umzustricken ???
das hab ich noch nicht erlebt - aber umgekehrt:

Kunde kauft eine AGP Karte. (Damals war AGP noch recht neu) Kommt dann mit den PC in den Laden, weil

A: Die Karte nicht funkt
und vor allem
B: er ein neues Gehäuse braucht.

Wieso?

er hat die AGP Karte in einen PCI Slot gepresst! Dadurch stand die Karte hinten einige cm aus dem Gehäuse!

Kunde kauft eine blanke CPU. AMD Athlon, noch ohne Schutz über dem DIE - Dort klebt das Preispickerl mit dem Strichcode. Natürlich wurde das vor dem Einbau nicht entfernt -> überhitzte CPU

fast ident mit oben:
Kunde kauft einen CPU Kühler. An der Unterseite befindet sich eine ROTE Schutzhülle (mit dem aufdruck "remove bevor use!") aus Plastik die den Kupferkern und die bereits aufgebrachte Wärmeleitpaste schützt.
Natürlich nicht abgemacht - tote CPU + MB

Eine Dame ruft mich an:

"meine Diskette kommt nicht mehr aus dem PC"

ich erklähre ihr das Floppy LW....

"ja der Knopf is da - aber es passiert nix. jetzt sind da schon 5 Disketten drinnen"

????

die Lösung:

das Gehäuse hatte eine blede für ein Floppy eingebaut - allerdings ohne ein LW dahinter... Ich habe da ca. 20 Disks aus der Sparbüchse geholt...

ein Kunde kauft PC in einzelteilen, baut selber zusammen.

2h später ist er wieder da:
Alles schwarz nix geht - wir haben ihm schrott verkauft!

Kurzer blick:

das Mainboard war OHNE die Abstandhalter mit BLECHSCHRAUBEN in das Gehäuse geschraubt worden!!

(funktionierte erstaunlicherweise aber nach korrektem einbau wieder)

cu
Andi - der noch etliche dieser "geschichten" erleben durfte
also die Disketten Sparbüchse hat doch was... heute steht Recycling drüber ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

:lol: Das nit den Disketten kenne ich , allerdings mit CDs.
Ich weiß nicht wie oft ich damals meinen PC aufgemacht habe, nachdem ich ausversehen die CD einen Schlitz zu tief eingelegt hatte, Lösung war das anschafen eines Brenners mit Schublade :oops: :lol:
-andi-

Beitrag von -andi- »

frankyfly hat geschrieben: Ich weiß nicht wie oft ich damals meinen PC aufgemacht habe, nachdem ich ausversehen die CD einen Schlitz zu tief eingelegt hatte, Lösung war das anschafen eines Brenners mit Schublade :oops: :lol:
die SlotIn Laufwerke damals kamen regelmäßig zu mir da sie jemend mit den kleinen CD's gefüttert hat... (die konnten noch nicht eingezogen werden)

das sich jemand einen Brennsoftware bei uns gekauft hat und sich dann wundert wieso sein CD-LW nicht brennen kann war schon fast standard...

cu
Andi - der der Meinung ist, das 90% aller Pc Probleme ca. 30cm vom Bildschirm entfernt sind ;-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Yup,

Change User ,not Hardware. ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
thrillhouse

Beitrag von thrillhouse »

das Mainboard war OHNE die Abstandhalter mit BLECHSCHRAUBEN in das Gehäuse geschraubt worden!!

(funktionierte erstaunlicherweise aber nach korrektem einbau wieder)
das hatte ich auch schonmal als ich noch PC support in einem Laden machen musste.

Einer hat mal Nivea Creme auf die CPU geschmiert,er dachte das weiße Zeug ist Creme.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Crizz

Beitrag von Crizz »

Das mit den Slotdrives kenn ich, meiner Schwester hatte ich so ein LW eingebaut, meine kleinen Neffen sahen immer, das Mutti da die Discs reinsteckt - und haben munter in die Schlitze zwischen den LW-Blenden CDs reingestopft. Waren auch sowas um die 12 Stück, die ich dann beim LW-Wechsel rausholte.

Dann kam die blöde Werbung im Fernsehn "Deutschland macht Platz im Kühlschrank ...." - und meine Neffen hatten nix besseres zu tun, als die Salami aus dem Kühlschrank ins CD-LW zu verfrachten.

Glück im Unglück : das LW war noch funktionsfähig, mußte nur die Optik und den Tray reinigen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Einer hat mal Nivea Creme auf die CPU geschmiert,er dachte das weiße Zeug ist Creme.
Ja und? Hat doch funktioniert oder hat die CPU Jehmals trockene Haut gehabt? :lol: ;)

ein Kumpel hatte auch mal das problem das der Rechener gar nicht erst hochfahren wollte, Fehler wahr ein abgebrochener Zahnstocher der den Miniatur-Reset-Knopf festgeklemmt hatte. (ich frag mich bis heute wie er den da rein bekommen hat)
Kraftei

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
Daus gibts leider überall.

Da ich im Support arbeite erlebe ich es fast täglich.

Eine kurze Storry aus einer Sparte die mal nix mit Computern zu tun hat.

Vor vielen Jahren habe ich unter anderem auch Telefonzellen entstört.
Damals kamen gerade die ersten Kartentelefone raus.
Der Einschub ist zu schmal für ein Geldstück.
Es seih denn man gibt sich so viel Mühe und porkelt den Einschub so weit auf das man mit Mühe doch ein Geldstück rein bekommt.
Und so habe ich in einem Kartentelefon dann auch mal über 20 Münzen gefunden.
Ich glaube kaum das die alle von einem stammen.

Na ja heute nerven mich die Aussagen " Ich komme nicht rein"
Meine Antwort darauf lautet meist "wo rein Haus, Auto, Frau"

Bis dann geklärt ist was sie meinen, Rechnerzugang, Netzzugang, Anwendungszugang kann schon mal eine Zeit vergehen.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Chris92

Beitrag von Chris92 »

Bei mir in der Nähe in einem Computerladen:

Ich: "Steht da irgendwo auch drauf, wie schnell der Speicher ist (USB-Stick)?"
Verkäufer: "Nein, steht nicht drauf, aber die haben alle USB 2.0, also 480 Mbit/sec."
Ich: "Ich will aber wissen, wie schnell der Speicherchip im Stick ist."
Verkäufer: "???"
:roll:

Gruß
Chris
tdo

Beitrag von tdo »

'Nabend,
als Initiator des Threads will ich auch noch erzählen, wie die Sache nun (erstmal) ausging.
War gestern beim Kandidaten vor Ort, der natürlich UNBEDINGT HEUTE den PC mit SEINEN Daten braucht. Klar, wann und was auch sonst.
Glücklicherweise für alle Beteiligten hatte (man bemerke die Vergangenheitsform) der Sohn vom Dau ziemlich den gleichen PC.
Aus zwei mach eins.
Interessanterweise haben die neuen Memory Riegel die Falschbestückung überstanden, CPU ebenfalls, das Mainboard aber ist Asche.

So, jetzt kann Dau erstmal seinen originären PC-Komponenten-Lieferanten anhauen, um wieder ein passendes Board zu organisieren.
Auf dass der Sohn bald wieder seinen PC kriegt..
(PC-Neukauf wäre im Augenblick aus diversen Gründen nicht das passende Konzept.)

Gruss,
Thilo
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich hätte noch nen 486er für ihn übrig..... *fg*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Digger

Beitrag von Digger »

little Lion hat geschrieben:http://www.dau-alarm.de/

Sehr empfehlenswerte "Grusel" Seite - einige solcher Sachen habe ich selbst erleben "dürfen".
die Seite ist genial!!!!! :shock: :cry: :oops: :D :D :D :D :D :D
larshgw

Beitrag von larshgw »

@ digger

du verwendest so viele smilies :lol: :shock: :?: :?: :?:

ich bin platt :wink: 8) :!:

genial, klasse :!:
viele grüsse :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
tdo

Beitrag von tdo »

Ich hätte noch nen 486er für ihn übrig
486er PCI-Board mit AGP Slot und DDR-333 Memory? Wohl eher nicht :P

Gruss,
Thilo (der letzten November Hardware für den Neupreis von ca. 150.000 DM zum Schrott gebracht hat :lol: )
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wasweisich was da noch drinne is, is mein ausrangierter Eprom-Brenner. Is irgendein DX4, 80er oder 100er. Hat was um die 20 MB RAM drauf, sagenhafte 512 k VGA ( glaub das war noch ne Trident *g* ), 260 MB ( ! ) SCSI-Platte und so Scherze. Noch was richtig solides.

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“