Tuning Dämpfergummis

Diver

Beitrag von Diver »

rotorandi hat geschrieben:Ich hab nur die Gummis ohne Röhrchen.

Ka. wozu das gut sein soll.
Hallo,

glaube das Röhrchen ist nicht nur einfach ein Rohr, sondern geformt. So das es im Kopf einen definierten Kippunkt / Achse für die Welle gibt.
Siehe hier: http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=1886

Woran erkenne ich das meine grauen Dämpfergummis gewechselt werden soltlen, ohne selbige zu demontieren?

Habe nun 11 Tanks durch. Am Anfang war die Welle recht stramm. Nun läßt Sie sich deutlcih bewegen. Aber von Außen ist keine rausgequollenes Gummi oder so zu sehen? Beim Fliegen ist auch nichts bemerkbar.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Bei mir waren die normalen schwarzen nach paar Tanks so ausgeleiert das die Welle Spiel hatte. Deswegen war dann der Spurlauf nichtmehr einzustellen.
Solang du soetwas also noch nicht hast kannst du sie drin lassen. Außer du willst 3D fliegen, dafür sind die Grauen nämlich viel zu weich.
Diver

Beitrag von Diver »

rotorandi hat geschrieben:Bei mir waren die normalen schwarzen nach paar Tanks so ausgeleiert das die Welle Spiel hatte. Deswegen war dann der Spurlauf nichtmehr einzustellen.
Solang du soetwas also noch nicht hast kannst du sie drin lassen. Außer du willst 3D fliegen, dafür sind die Grauen nämlich viel zu weich.
Oki- danke. Also den Spurlauf mußte ich beim erstflug um 2 Umdrehungen nachbessern. Seit dem Paßt das. Werde mal drauf achten. Bin "nur" am Rundfliegen.
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“