Faxgerät durch "Box" ersetzen - Möglichkeiten ?

Mr. Slumber

Beitrag von Mr. Slumber »

Hi Crizz,

wenn du etwas Bastelarbeit nicht scheust und dich ein bißchen mit Linux auskennst würde ich dir folgendes empfehlen:

IPCop mit HylaFax. Läuft auf einem alten Rechner oder du ersteigerst ein billiges embedded System ( z.B. Lex Neo ). Läuft super, ist lüfter- und geräuschlos (Verbrauch < 20W) und anstelle einer HDD einfach eine günstige CF Karte einbauen. Genial!!! :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Crizz

Beitrag von Crizz »

hm.... Embedded wär eine Möglichkeit, Nano-ITX ne andere. Mit Linus hab ich die letzten 5 Jahre garnix gemacht, aber mein Nachbar is Knoppix-Fan, den könnte ich mir da mal ziehen. Ich halts mal im Hinterkopf.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-benni-

Beitrag von -benni- »

Hi,
falls du deinen Anschluss bei der Telekom hast, kannst die T-Net Box verwenden, die kann bis zu 30 Faxe mit bis zu 10 Seiten je Fax speichern.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Crizz

Beitrag von Crizz »

Da bin ich, aber netmehr lange. Außerdem ist dann wieder die Sache mit dem Abruf. Zwar ein Ansatz, aber keine wirklich gute Lösung.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-benni-

Beitrag von -benni- »

Die Box wäre aber eine autonome Lösung. Du könnest wie gewünscht: "via Software auf den PC-Drucker ( nach Selektion ) ausgeben" und musst den PC nicht dauernd laufen lassen.

Aber da du nicht mehr lange bei der Telekom bist, hat sichs eh erledigt.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Heli_Freak

Beitrag von Heli_Freak »

Bei Web.de, 1&1 und anderen kann man sich eine Fax-Nummer einrichten. Alle Faxe darauf werden an eine gewünschte email gesendet (als Tiff). Ich habe meine Standard-Fax-Nummer auf diese Nummer umgeleitet. Senden tue ich eh immer per PC und ISDN-Karte, bei Vordrucken dann per Scanner. :wink:
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi

Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Oder 1Und1. m,ache so im "urlaub" - Umlöeitung Fax-MSn auf meine UMS-Box 8war bei irgendnem Vertrag mal dabei.... und dann die eingehenden faxe per mail abrufen.
Senden (Mail->Fax) kenne ich leider (verständlicherweise) nicht umsonst ;)

Grüsse wolfgang
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

:oops: 2te Seite übersehen :(
Josef

Beitrag von Josef »

Modem mit Faxspeicher speichert eingehende Faxe bei ausgeschalteten PC. Hab das Teil allerdings direkt bei US-Robotics nicht gefunden doch gibt es bei Ebay sicherlich welcheoder bei anderen Herstellern ähnliche Geräte :roll:
Gruß Klaus

Bild
Josef

Beitrag von Josef »

ZB. hier für 79,-€ und hier für 69,63€ usw
Gruß Klaus

Bild
Josef

Beitrag von Josef »

hier vom Hersteller :oops: so nun reichts denke ich :oops:
Gruß Klaus

Bild
Groucho

Beitrag von Groucho »

Crizz hat geschrieben:Fax auf Mail konvertieren ? Das dürfte nicht ganz einfach sein, wenn nicht nur Text übermittelt wird ( Firmenlogos etc.). Das müßte dann ja in ein Grafikformat gewandelt und als Bild in ner Mail gesendet werden.
Schon mal was von PDF gehört ? ;)

Im übrigen- GMX bietet Postfächer mit Faxnummer an als Premiumdienst.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
amdfreund

Beitrag von amdfreund »

Hi,
Heli_Freak hat geschrieben:Ich habe meine Standard-Fax-Nummer auf diese Nummer umgeleitet.
Aber so zahlst du ja für jedes Fax zusätzliche Telefongebühren.
Gruß
Hogla

Beitrag von Hogla »

Hi Crizz (unbekannterweise),

ich habe so ein 3Com (US-Robotics) Modem zuhaus, daß ich nicht mehr brauche. Nimmt autonom Faxe an und wenn der Rechner hochgefahren ist, kannst Du sie runterladen und was du willst ausdrucken. Faxt natürlich auch und dient auch als Anrufbeantworter (wenn gewünscht).
Kannste haben... (natürlich geschenkt)
Ich sollte auch die Treiber-CD und alles noch haben, muß nachschauen.
Wird über die Drucker-schnittstelle durchgeschleift. Ich weiß nur nicht obs mit den neuen Betriebssystemen auch noch läuft, hat früher super gefunkt.

lG
Joris
Pic V2, Pro-PB, Causemann BL, Tsu 10, Agr. -Freilauf -Alukopf -heck, Alu-TS, DTSM, M-24 Blätter, GWS 1300, MC-12
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wär ja ne feine Sache, mein Rechner hat nur keine parallele Schnittstelle, läuft alles über USB - von daher kommt die Lösung dann leider wohl nicht in Betracht. Aber vielen vielen Dank für dein super-nettes Angebot, ich weiß das sehr zu schätzen !

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“