Phase II Tuningblätter
#16
Mir hat's auch schon mehrere Blätter zerlegt, aber bisher blieb ich von nem Landegestellschaden verschont *auf holz klopf*
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<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
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#17
Moin,
da ich eh gerne Tune und mir der Lama dann zu teuer geworden wäre habe ich mir sofort diesen hier bestellt.
link
geht heute Abend in der Halle dann hoffentlich in die Luft.
Hatte ihn nur in der Wohnung getestet und da habe ich ein wenig Angst vor der Frau. Die steht nicht so auf abgehobelte Schrankwände.
Ciao
Andreas
da ich eh gerne Tune und mir der Lama dann zu teuer geworden wäre habe ich mir sofort diesen hier bestellt.
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geht heute Abend in der Halle dann hoffentlich in die Luft.
Hatte ihn nur in der Wohnung getestet und da habe ich ein wenig Angst vor der Frau. Die steht nicht so auf abgehobelte Schrankwände.
Ciao
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#19
Richtig, auf dem Bild ist keine Veränderung an der Flugmechanik zu erkennen.
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#20
Nein,
ist auch nix, alles nur optisch.
Habe allerdings ein paar Alu Teile und neue Motoren hier liegen.
Geht ansonsten sehr gut. Heftige war nur das das Teil die selbe Frequenz hatte wie mein Rex. Da wollte der Rex abheben, zum Glück schnell genug gemerkt und Funke wieder aus gemacht. Habe in dem Moment bestimmt ein paar Schweissperlen ausgeschwitzt.
Ciao
Andreas
ist auch nix, alles nur optisch.
Habe allerdings ein paar Alu Teile und neue Motoren hier liegen.
Geht ansonsten sehr gut. Heftige war nur das das Teil die selbe Frequenz hatte wie mein Rex. Da wollte der Rex abheben, zum Glück schnell genug gemerkt und Funke wieder aus gemacht. Habe in dem Moment bestimmt ein paar Schweissperlen ausgeschwitzt.
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#21 so sieht meine Kuve inzwischen aus
Hallo Leute,
hab mir jetzt die Kuven + die Kohlefaserblätter mal bestellt.
Schaun wir mal......
Ich hab keine Ahnung warum die Kuven vom allerfeinsten bei mir brechen, schaut selber, haben 5 bruchstellen, könnt ihr sie alle erkennen....
Bin halt Anfänger.
Gruß
Hannox
hab mir jetzt die Kuven + die Kohlefaserblätter mal bestellt.
Schaun wir mal......
Ich hab keine Ahnung warum die Kuven vom allerfeinsten bei mir brechen, schaut selber, haben 5 bruchstellen, könnt ihr sie alle erkennen....
Bin halt Anfänger.
Gruß
Hannox
#22 meine Landekuven
so sehen die dinger inzwischen aus.
da geht nicht mehr viel.
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- Lama4 Kuve.jpg (65.26 KiB) 925 mal betrachtet
#24
Hallo KOAX Freaks!
Habe mir mal die blauen Blätter von Phase II besorgt – sollen angeblich für Outdoor die besten sein. Hier mal ein paar Erkenntnisse:
Testflug 1:
Modell: Eine Xtreme Lama mit teilweisem ALU Tuning mit leichtem, 84 Zyklen altem Kokam 910 Akku, 2 X 4,7 Gramm Servos, Abfluggewicht mit Phase II, blau, ungekürzt – 241 Gramm (Foto).
Ergebnis: Lipo Warner hat von Beginn an knapp über Schwebepitch angeschlagen – nach 3 Minuten Versuch zwecks Akkuschonung abgebrochen. Mit gleicher Konfiguration und gleichem (alten aber gutem) Akku sind mit freakware Blättern (weiss) 7 dynamische Flugminuten drin... mit original Blättern 8 Minuten.
Testflug 2:
Modell: Maximal getunter brushless KOAX, mit schwerem, 7 Zyklen jungen 16C Dualsky Akku, auf 29,5 cm gekürzte Phase II Blätter, Abfluggewicht 227 Gramm (Foto).
Ergebnis: Auch hier von Beginn an (bei aber dynamischen Pitchstössen) Warn LED am BL Regler (2,7 V Unterspannung)! Flugzeit 13,5 Minuten, sehr exaktes Fliegen möglich aber im Vergleich zu den Serienblättern weniger dynamisch, weil die Antreibskette wegen höherem Energiebedarf an seine Grenzen stößt. Mit gleichem Setup und bereits deutlich durchgebogenen, 12 Monate alten, gekürzten Originalblättern werden 16 dynamische Flugminuten erreicht.
Zusammenfassung:
Pro:
- sehr stabil
- sehr genau gearbeitet (kein wuchten war erforderlich)
Contra:
- gibt Crashenergie voll weiter (an Heli und IKEA!), fungiert wohl kaum als Sollbruchstelle
- sehr hohes Gewicht (+85% zu Original siehe Foto)
- vernichtet deutlich mehr Energie im Flugbetrieb als Originalblätter!
Ein detaillierteres Fazit aus den gewonnen Erkenntnissen möchte ich nicht ziehen, weil mir das andere Hersteller schon mal extrem übel genommen haben....
Frage: Kann mal wer die Kohlefaser Blätter von Phase II auf die Wage legen, wäre mal interessant...
Gruß, Stefan.
Habe mir mal die blauen Blätter von Phase II besorgt – sollen angeblich für Outdoor die besten sein. Hier mal ein paar Erkenntnisse:
Testflug 1:
Modell: Eine Xtreme Lama mit teilweisem ALU Tuning mit leichtem, 84 Zyklen altem Kokam 910 Akku, 2 X 4,7 Gramm Servos, Abfluggewicht mit Phase II, blau, ungekürzt – 241 Gramm (Foto).
Ergebnis: Lipo Warner hat von Beginn an knapp über Schwebepitch angeschlagen – nach 3 Minuten Versuch zwecks Akkuschonung abgebrochen. Mit gleicher Konfiguration und gleichem (alten aber gutem) Akku sind mit freakware Blättern (weiss) 7 dynamische Flugminuten drin... mit original Blättern 8 Minuten.
Testflug 2:
Modell: Maximal getunter brushless KOAX, mit schwerem, 7 Zyklen jungen 16C Dualsky Akku, auf 29,5 cm gekürzte Phase II Blätter, Abfluggewicht 227 Gramm (Foto).
Ergebnis: Auch hier von Beginn an (bei aber dynamischen Pitchstössen) Warn LED am BL Regler (2,7 V Unterspannung)! Flugzeit 13,5 Minuten, sehr exaktes Fliegen möglich aber im Vergleich zu den Serienblättern weniger dynamisch, weil die Antreibskette wegen höherem Energiebedarf an seine Grenzen stößt. Mit gleichem Setup und bereits deutlich durchgebogenen, 12 Monate alten, gekürzten Originalblättern werden 16 dynamische Flugminuten erreicht.
Zusammenfassung:
Pro:
- sehr stabil
- sehr genau gearbeitet (kein wuchten war erforderlich)
Contra:
- gibt Crashenergie voll weiter (an Heli und IKEA!), fungiert wohl kaum als Sollbruchstelle
- sehr hohes Gewicht (+85% zu Original siehe Foto)
- vernichtet deutlich mehr Energie im Flugbetrieb als Originalblätter!
Ein detaillierteres Fazit aus den gewonnen Erkenntnissen möchte ich nicht ziehen, weil mir das andere Hersteller schon mal extrem übel genommen haben....
Frage: Kann mal wer die Kohlefaser Blätter von Phase II auf die Wage legen, wäre mal interessant...
Gruß, Stefan.
- Dateianhänge
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- Gewichtsvergleich Lama Rotoren.jpg (71.26 KiB) 922 mal betrachtet
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- Xtreme Phase II.jpg (61.19 KiB) 921 mal betrachtet
-
- Robins Phase II.jpg (59.56 KiB) 926 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Stefan S. am 18.01.2008 15:19:47, insgesamt 1-mal geändert.
#30
Habe gestern die Phase II montiert und bin den Flugeigenschaften sehr zufrieden . Wie bereits mehrfach erwähnt , liegt der Heli erheblich stabiler in der Luft .
Muß eigentlich sagen , lag in der Luft . Denn leider habe ich auch erfahren müssen , das die Phase II mehr Energie an die Rotorwelle abgeben .
Seit dem Crash ( Paddelstange war raus , sonst optisch alles i.o. ) eiert mein Lama wie eine besoffene Taube durch die Luft .
Was kann (muß ) ich tun , um wieder ruhig schweben zu können ?
Bin für jeden Rat dankbar ( bitte für "Doofe" formulieren ,da ich noch Anfänger bin )
Im Vorraus schon einmal Danke .
Peter
Muß eigentlich sagen , lag in der Luft . Denn leider habe ich auch erfahren müssen , das die Phase II mehr Energie an die Rotorwelle abgeben .
Seit dem Crash ( Paddelstange war raus , sonst optisch alles i.o. ) eiert mein Lama wie eine besoffene Taube durch die Luft .
Was kann (muß ) ich tun , um wieder ruhig schweben zu können ?
Bin für jeden Rat dankbar ( bitte für "Doofe" formulieren ,da ich noch Anfänger bin )
Im Vorraus schon einmal Danke .
Peter
Grüße Peter
Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
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Lama V4 von E-sky - Phase II
Status : Immer schön üben
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