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#16

Verfasst: 09.01.2008 22:03:32
von frankyfly
für Verbrenner spricht eigentlich nur die längere Flugzeit zu günstigerem Preis (beim E-Heli brauchst du eben entsprechend Akkus und Ladeequipment , an sonsten spricht alles für E

#17

Verfasst: 09.01.2008 22:03:40
von Ladidadi
D_C hat geschrieben: Was spricht denn gegen Verbrenner und was für Elektro?
Schön das du diese Frage stellst! :roll:

#18

Verfasst: 09.01.2008 22:06:25
von PICC-SEL
frankyfly hat geschrieben:für Verbrenner spricht eigentlich nur die längere Flugzeit zu günstigerem Preis (beim E-Heli brauchst du eben entsprechend Akkus und Ladeequipment , an sonsten spricht alles für E
wobei der Kostenunterschied bei entsprechendem Flugstil kaum mehr existent ist....

#19

Verfasst: 09.01.2008 22:09:54
von Digger
ja, aber für die akkus muß ich gleich mal 600 tacken auf den tisch legen und ne gallone sprit kostet ca.24€.
muß ja nicht anfangen und akkus finanzieren.akku leasing wäre toll.

#20

Verfasst: 09.01.2008 22:12:35
von PICC-SEL
Digger hat geschrieben:ja, aber für die akkus muß ich gleich mal 600 tacken auf den tisch legen und ne gallone sprit kostet ca.24€.
muß ja nicht anfangen und akkus finanzieren.akku leasing wäre toll.
ja...wenn man E fliegt muss man eben anfangs ne Menge ausgeben...bei V kann man sich das "aufteilen"

#21

Verfasst: 09.01.2008 22:16:50
von Digger
danke
wenigstens kein aggressiver Stinkergegner :D

#22

Verfasst: 09.01.2008 22:25:47
von ER Corvulus
..und die leidige Plartz-frage. beim V-heli (unter 5Kg nass) musst du mindestens 1,4km vom nächsten Haus entfernt starten/fliegen - bei den meisten geht das nur im Verein.
Und da muss man dann auch erstmal hinfahren können (Zeit...)
E-heli (unter 5Kg) darfst praktisch überall fliegen (auch hier aber erst Hirn einschalten - zB Parks, Grünanlagen, Kindergärten sollten tabu sein).
Gibt paar ausnahmen (in der Nähe von Flugplätzen...) aber im groben wars das.

Grüsse Wolfgang

#23

Verfasst: 09.01.2008 22:27:36
von PICC-SEL
ER Corvulus hat geschrieben:...musst du mindestens 1,4km vom nächsten Haus entfernt starten/fliegen
1,5km :clown: :clown:

#24

Verfasst: 09.01.2008 22:32:06
von Digger
wird wohl keiner nachmessen :shock:

#25

Verfasst: 09.01.2008 22:41:39
von bennyheizer
beim heutigen komfort muss man sich nicht unbedingt einen verbrenner antun.
das schöne am e-heli ist: akku rein und los gehts! beim verbrenner will er wieder nicht anspringen, musst einstellen usw.
ist doch viel lästiger mit v-heli.

benny

#26

Verfasst: 09.01.2008 22:58:01
von D_C
Also die Argumente sprechen eindeutig für einen Elektro.Danke euch für die Entscheidungshilfe :)


Eine kleine Frage noch nebenbei. Ich besitze im Moment eine Cockpit SX als Fernsteuerung. Ist diese aussreichend für 3d Helis ? Kann man mit ihr alles fliegen oder müsste ich mir noch eine Neue zulegen?

mfg

#27

Verfasst: 09.01.2008 23:08:42
von PICC-SEL
Jupp, die ist dafür geeignet :wink:

#28

Verfasst: 09.01.2008 23:27:11
von bst66
@D_C - Elektro-Hubis sind was für Mädchen .... :D :D :D

Nein im Ernst, das mit der Motor-Einstellerei ist in Wirklichkeit nicht so schlimm, wie oft behauptet wird. Schraube an meinem Motor so gut wie nie herum, hatte bisher noch keinen einzigen Motorabsteller während dem Flug (in 2 Jahren !).
Ich persönlich würde jederzeit wieder mit einem 90-iger Verbrenner beginnen. Aber wie Du siehst, gehen die Meinungen da sehr auseinander. Ist halt wirklich auch Geschmackssache. Die Frage ob Elektro oder Verbrenner "besser" ist, lässt sich also nicht so einfach beantworten.

Gruss Beat

#29

Verfasst: 09.01.2008 23:32:47
von PICC-SEL
bst66 hat geschrieben:@D_C - Elektro-Hubis sind was für Mädchen .... :D :D :D
pfffff :P

V-Piloten hätten doch viel zu viel Angst vor der Leistung eines E-Antriebs :wink: :wink: :D :D :D

#30

Verfasst: 10.01.2008 14:31:32
von D_C
xD