Welchen Heli ? Verbenner oder Elektro?

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D_C
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#1 Welchen Heli ? Verbenner oder Elektro?

Beitrag von D_C »

Hallihallo :)

Also nunmal zu meinem etwas schon längerem Problem.
Ich weiss jedoch nicht welchen Hubschrauber ich als nächstes nehmen sollte. Zudem kommt noch das Problem, dass ich mich entscheiden kann, ob Verbrenner oder Elektro es sein sollte.

Den Preis lassen wir nun mal außenvor da ich mich zuerst mal entscheiden muss ob es Verbrenner oder Elektro sein sollte.

Vielleicht könntet ihr mir bei dieser Entscheidung helfen und diesbezüglich ein paar Argumente für Verbrenner oder für Elektro bringen.

Im meiner Liste hatte ich schon den Raptor60 als Verbrenner und den Raptor e550 als Elektromodell.

Ihr würdet mir bei meiner Entscheidung sehr helfen.

Danke im Vorraus schon für die einzelnen Vorschläge.

mfg
umbrella
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#2

Beitrag von umbrella »

Hehe .. :twisted:

Die Diskussion hatten wir schon etliche Male ..

Wenn du Geld hast nimmst Elektro ...
TT Raptor E-550
Kreisel:GY-401 Servo:S9254
Motor: OBL 43/11
Regler: ACE BLC-75
Akku: 1x FP 6S1p 4900 EVO 20, 2x FP 6S1p 4900 EVO 25
Funke: FF-10 (T10CG) 2,4 GHZ
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tracer
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#3

Beitrag von tracer »

Kann mich Umbrella nur anschliessen.
Verbrenner sind die Billig-Version.

Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm nen E.

Und, es gibt auch in DE Firmen, die Helis verkaufen :)
Digger

#4

Beitrag von Digger »

anfänger?
aber jung bist du,also willst viel fliegen.elektro ist schon nicht schlecht,aber akku-preise.......
mit nem verbrenner kannst du fliegen bis du umfällst.nachtanken und weiter.
das war meine entscheidung für ein verbrenner.und ist auch eindrucksvoller.
leistungsniveu ist gleich,je nach akkutyp.
ich hab ein "großen" Verbrenner und möchte mir eine nummer kleiner elektro holen.
schau dir mal den Hurricane an.
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FPK
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#5

Beitrag von FPK »

Wo willst/kannst Du fliegen? Raptor60 finde ich persönlich Quatsch, wenn man so hohe Crashkosten in Kauf nimmt, dann möchte man auch von der Leistung eines 90ers profitieren, also eher Raptor 50 oder Rex 600N oder eben gleich einen 90er.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
umbrella
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#6

Beitrag von umbrella »

@FPK

Ein 90er muß es wohl für den Anfang echt net sein ...
TT Raptor E-550
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Digger

#7

Beitrag von Digger »

50er reicht auch.sind die crashkosten nicht ganz so hoch.
und macht auch spaß.
traum von mir ist mal ein Henseleit
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tracer
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#8

Beitrag von tracer »

traum von mir ist mal ein Henseleit
Yoo, der ist cool :)

3D-MP-Xl-E :)
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FPK
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#9

Beitrag von FPK »

umbrella hat geschrieben:@FPK

Ein 90er muß es wohl für den Anfang echt net sein ...
Ja, aber ein 60er ist noch sinnloser :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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#10

Beitrag von PICC-SEL »

Digger hat geschrieben: das war meine entscheidung für ein verbrenner.und ist auch eindrucksvoller.
leistungsniveu ist gleich,je nach akkutyp.
*ggg* :lol: :lol:



*muss-elektro-vs-verbrenner-thread-wiederstehen* :wink:
Zuletzt geändert von PICC-SEL am 09.01.2008 21:24:25, insgesamt 1-mal geändert.
Digger

#11

Beitrag von Digger »

@tracer: ja der ist richtig heiß.ein traum.
umbrella
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#12

Beitrag von umbrella »

*ggg*


:headbang: :headbang:
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Digger

#13

Beitrag von Digger »

der MP-E ist schon hammer, 50er klasse und noch halbwegs bezahlbar
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D_C
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#14

Beitrag von D_C »

Ich besitze schon einen Elektro Heli aber keinen 3d , den kann ich sehr gut fliegen.

In meiner Gegend gibt es viele große Wiesen also auch viel Platz zum fliegen, besitze auch einige Flächenmodelle . Vereine gibt es auch ein paar habe mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht in einen einzutreten.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Verbrenner Helis gemacht und ich dachte diese hätten mehr Leistung und eine längere Flugzeit. Was spricht denn gegen Verbrenner und was für Elektro?

mfg :P
Goblin 700 | JR HV | 4525-520 UL
Logo 600 SE VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive 80HV
Digger

#15

Beitrag von Digger »

mit einem verbrenner kannst du länger fliegen,dann kurz nachtanken und weiter gehts
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