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#16

Verfasst: 15.01.2008 11:22:28
von Henk
also ich schwöre ja auf Hitec, aber geschmäcker sind ebend verschieden

#17

Verfasst: 15.01.2008 12:50:17
von yogi149
Bayernheli01 hat geschrieben:ah ok, weil ich zwei hab ;)
jau seins.

Solltest du doch weiterschicken. tststs.

Als Servo für die Sunrise ECO-8 Größe ja ich für einen Kumpel jetzt mal die:
DYMOND D 250 BX BB/MG bestellt
Daten:
Gewicht:19 g
Größe:13 x 27 x 29 mm
Stellkraft: 29 Ncm
Stellzeit: 0,14 sec
kugelgelagert
Metallgetriebe.
Die machen einen ganz brauchbaren Eindruck,
und reichen wohl für meine Gefühlsmäßig konstruierten Sachen aus. :lol: :lol:

#18

Verfasst: 15.01.2008 12:52:18
von Bayernheli01
Ahhhh

ok - dann geht die Hülse morgen aufm Weg ;) :oops:

*warwohlimhurricanefieber*

;)

#19

Verfasst: 15.01.2008 12:53:11
von EagleClaw
Schön dass ihr euch einig seid ;)

Hauptsache ich krieg die Buchse :D

#20

Verfasst: 15.01.2008 12:55:33
von Bayernheli01
wie watt

watt willsu mit meine Buchse :shock:

diese TS-BUCHSE kriegste ;)

#21

Verfasst: 15.01.2008 12:59:33
von little Lion
yogi149 hat geschrieben:
Bayernheli01 hat geschrieben: Als Servo für die Sunrise ECO-8 Größe ja ich für einen Kumpel jetzt mal die:
DYMOND D 250 BX BB/MG bestellt
Daten:
Gewicht:19 g
Größe:13 x 27 x 29 mm
Stellkraft: 29 Ncm
Stellzeit: 0,14 sec
kugelgelagert
Metallgetriebe.
Die machen einen ganz brauchbaren Eindruck,
und reichen wohl für meine Gefühlsmäßig konstruierten Sachen aus. :lol: :lol:
Sind offensichtlich die D 200 BX BB, nur mit Metallgetriebe. Ansonsten total identische Daten. Dazu noch das Taumelscheiben-Tuning von Carsten, den Rahmen des Eco 8 leicht verstärken, dann sollte das doch ein sehr brauchbarer Heli für´s gemütlich rumfliegen und schweben werden :)

Erstmal baue ich ihn mit der originalen Taumelscheibe auf, mal sehen ob die mehr steuert oder doch eher taumelt :D

#22

Verfasst: 15.01.2008 13:00:48
von Bayernheli01
die originale ging bei mir jahrelang sauber und gut

#23

Verfasst: 15.01.2008 13:08:03
von ER Corvulus
Bayernheli01 hat geschrieben:die originale ging bei mir jahrelang sauber und gut
..meine auch - nachdem ich die äusseren Plaste-Kugeln durch welche aus Messing ersetzt hatte und das Innenteil vn einer genommen hatte, wo aussen ein Arm abgesissen war ;)



....aber nicht sonderlich lange - dann hatte die ALU-Kugel irgenwie gehakt und es ist dann doch eine aus ALU reingekommen.

Grüsse Wolfgang

#24

Verfasst: 15.01.2008 13:29:47
von little Lion
Danke für die Hinweise :)

Werde meinen Eco 8 also frohen Mutes zusammenschrauben, soweit bis jetzt die Schrauben reichen. Die dann noch fehlenden kaufe ich bei Gelegenheit nach.

#25

Verfasst: 15.01.2008 17:41:16
von EagleClaw
Bayernheli01 hat geschrieben:wie watt

watt willsu mit meine Buchse :shock:

diese TS-BUCHSE kriegste ;)
Blödfön :-P

@little Lion: Ja schraub deinen ECO zusammen. ich finde mit einem ECO kann man nix falsch machen.

#26

Verfasst: 16.01.2008 12:08:33
von little Lion
Habe gestern angefangen mit schrauben, habe auch prompt 2 Probleme festgestellt. Liegt wohl am Vorbesitzer, der den Burschen so lange hat rumliegen lassen nachdem er ihn auseinander geschraubt hatte. Aber das krieg ich in den Griff!

Die Taumelscheibe macht schonmal einen brauchbaren Eindruck, nur der Pitchkompensator hakt weil die Kugeln am üußeren Hebel am Y-Gelenk schleifen...

#27

Verfasst: 16.01.2008 12:33:28
von ER Corvulus
Guckst mal hier: http://www.rchelifan.org/album_cat.php? ... ser_id=604 - hebe bei meinem einen ECO8 den PK spiegelverkehrt montiert - funktioniert genausogut, schleift nur nix mehr und die Stangen zum Mischer sind gerade.

Grüsse wolfgang

#28

Verfasst: 16.01.2008 13:30:38
von little Lion
Meine Gedanken gingen auch schon in diese Richtung, den irgendwie anders herum zu montieren. Werde ihn erstmal auseinander schrauben und danach mal sehen, wie es am besten paßt.

Danke für den Tip und die Bilder :)

Brauche eine neue Stabistange mitsamt Paddel, das Ding ist verrostet und die Schrauben in den Paddeln total überdreht vom Vorbesitzer :shock:

#29

Verfasst: 16.01.2008 14:33:48
von ER Corvulus
Rosten tun die immer (etwas) (wegschleifen + hauch Öl drauf), und die schrauben in den Paddeln durchbolzen. Den Buckel in den Paddeln (auf der Mutterseite) mit einer schrafen Klinge wegsäbeln, Mutter (mit Loctite) auf die schraube und dann gehen die paddels auch wieder.

grüsse wolfgang

#30

Verfasst: 16.01.2008 20:33:16
von little Lion
Paddel und Paddelstange sind gerettet :D

Als nächstes ist der Pitchkompensator dran. Die 90 Grad Anlenkung der Taumelscheibe empfinde ich nicht als Nachteil, sauber justiert dürfte sie genauso gut funktionieren wie einen 120 Grad Anlenkung.