Seite 2 von 8

#16

Verfasst: 15.01.2008 15:57:15
von TREX65
Carsten kreischt aber, wenn sein Motor es zerreißen sollte.....

#17

Verfasst: 15.01.2008 15:58:19
von Bayernheli01
TREX65 hat geschrieben:Carsten kreischt aber, wenn sein Motor es zerreißen sollte.....
kaum auf Seite 2 und schon gehts los

:shock: :shock:

#18

Verfasst: 15.01.2008 15:59:59
von Bayernheli01
actron hat geschrieben:
waspassiert wernn ichs nicht mache?
nichts weiter, das Kreischen wird halt immer lauter und irgendwann ists
kaputt. Dann wackelt halt die Glocke.

Gruß Mike
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

OK, ich leg den motor in WD 40 ein :oops: :wink: *spässle gemacht*


aber das da schmierstoff fehlt kann schon sein - in der haube sind in höhe des Ritzel schon Fettflecken/-spritzer zu sehn, wo ich zuerst dachte, das das evtl Schmiermittelüberschuss wäre

#19

Verfasst: 15.01.2008 16:00:56
von TREX65
..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!

#20

Verfasst: 15.01.2008 16:01:43
von Bayernheli01
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)

#21

Verfasst: 15.01.2008 16:02:54
von TimoHipp
:scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)

#22

Verfasst: 15.01.2008 16:03:14
von TREX65
kann auch von der TS kommen wo das Innenlager ist...auch ölen!!

#23

Verfasst: 15.01.2008 16:03:40
von Bayernheli01
TimoHipp hat geschrieben::scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
warum wr mir klar das du drauf anspringst ;) :oops: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

#24

Verfasst: 15.01.2008 16:04:18
von Bayernheli01
TREX65 hat geschrieben:kann auch von der TS kommen wo das Innenlager ist...auch ölen!!
meinste? die ganze HRW is eingeschmiert ;)

#25

Verfasst: 15.01.2008 16:06:15
von TREX65
zwischen Innenring und Aussenlager

#26

Verfasst: 15.01.2008 16:06:22
von TimoHipp
Carsten ich würde das Motorlager mal Ölen und schauen ....

Denk mal an deinen Freilauf??? Und dein geklebtes ???

Timo

Bayernheli01 hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben::scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
warum wr mir klar das du drauf anspringst ;) :oops: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

#27

Verfasst: 15.01.2008 16:24:56
von Bayernheli01
TimoHipp hat geschrieben:Carsten ich würde das Motorlager mal Ölen und schauen ....

Denk mal an deinen Freilauf??? Und dein geklebtes ???

Timo

Bayernheli01 hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben::scratch:
Aha rausgefallen

Timo
Bayernheli01 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:..pssssssst.....

Ölen!! Hatte ich im 450er auch dieses Kreischen. Tropfen Öl auf die Motorlager und es war ruhe!!
wahrscheinlich isses Schmiermittel beim Lufttransport rausgefallen ;)
warum wr mir klar das du drauf anspringst ;) :oops: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Der neue Freilauf wird heut abend eingebaut (auch enn der von mir geklebte sehr gut seinen Dienst tut - kennst mich ja viel hilft viel ;) ) und dann schau ich mir mal den Motor auch kurz im Leerlauf an

#28

Verfasst: 15.01.2008 20:11:19
von Heli-Maniac
Hi

Timmey hat recht mit 2100 -2250 wird der Hurricane erst richtig stabil.

Du kannst auch mit 2200 gut starten mach ich auch so..

Ich bin auch mit 1800 geflogen da war er nicht so stabil .

Gruß Achim

#29

Verfasst: 15.01.2008 20:13:50
von Bayernheli01
naja

nur a weng Flugzeit soll ja auch noch über bleiben ;)

werds jetzt folgendermassen machen:

GV 1 von rund 1800 auf über 1900 hoch schrauben
GV 2 von rund 1970 auf rund 2100 hoch schrauben

je nach dem dann einschalten... will ich meinen Feierabendflug dann GV 1, will ich richtig Spaß dann auf GV 2 :D

war da aber nicht was das das Hurri Heck bei über 2100 Probleme macht??

#30

Verfasst: 15.01.2008 20:18:30
von Heli-Maniac
Hi
Das Hurri Heck macht erst ab über 2300 Probleme.

Ich fliege 2200 immer.

Achim