#16
Verfasst: 08.02.2008 13:01:11
Mag sein, das Du damit zurechtgekommen bist.
Meiner kam aus der Packung erst einmal völlig verstellt daher.
Die Einstellung am Sender ist auch nach vielen Stunden Studium div. Seiten im Internet und in Foren noch voll die Seuche.
Viele Leute mit denen ich lange e-Mail und PN Kontakt gehabt habe, wegen meiner Probleme mit dem Teil, hatten genau dieselben Probleme wie ich.
Blatthalter die abreißen, wenn man nur mal zu fest aufsetzt.
Rotorblätter die sich ins Heckrohr verhaken, wenn man im Stellermodus als Anfänger mit Deppenlander nicht gerade landet.
Dauernd brechende Verbinder an der Rotorkopfanlenkung, etc. ...
Wenn man dann den Heli so einstellen will, das der auch nach einer Reparatur sauber wieder fliegt, dann muß man ja schon wieder für ca. 20 Euro eine Pitch-Einstelllehre kaufen. Für den Heli flugfähig mit PLT und PIT an den Potis hinzudrehen, kommt man ohne einen Drehzahlmesser nicht aus.
Dann ist da noch der Schwerpunkt von dem Ding, den man mit einem LiPo nur schwer so weit nach vorne legen kann, das der Heli auch wirklich waagerecht fliegt.
Wenn Du mal ehrlich bist, dann war der Alu-Rotorkopf für Deinen DF22e doch genau das Teil, was den erst sauber und ordentlich für einen Anfänger fliegbar gemacht hat.
Die 80 oder 90 Euro (oder mehr, wenn Du den hier in D gekauft hast) sind doch für einen Heli von knapp 169 Euro als RTF-Set (So die Preise, die ich aus der Bucht in Erinnerung habe) schon mehr als ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Dann noch 10 Euro für jeden Satz dieser Schaumwaffel Rotorblätter, alle paar Akkuladungen einen neuen Heckmotor, so ca. alle 20 Akkuladungen einen neuen Hauptmotor, mal abgesehen von den anderen Ersatzteilen machen den Heli doch nicht wirklich zu einem Anfängertauglichen Teil.
Soweit meine Erfahrung und die von vielen Anderen, die man u.a. im Dragonheliforum nachlesen kann.
Michael
Meiner kam aus der Packung erst einmal völlig verstellt daher.
Die Einstellung am Sender ist auch nach vielen Stunden Studium div. Seiten im Internet und in Foren noch voll die Seuche.
Viele Leute mit denen ich lange e-Mail und PN Kontakt gehabt habe, wegen meiner Probleme mit dem Teil, hatten genau dieselben Probleme wie ich.
Blatthalter die abreißen, wenn man nur mal zu fest aufsetzt.
Rotorblätter die sich ins Heckrohr verhaken, wenn man im Stellermodus als Anfänger mit Deppenlander nicht gerade landet.
Dauernd brechende Verbinder an der Rotorkopfanlenkung, etc. ...
Wenn man dann den Heli so einstellen will, das der auch nach einer Reparatur sauber wieder fliegt, dann muß man ja schon wieder für ca. 20 Euro eine Pitch-Einstelllehre kaufen. Für den Heli flugfähig mit PLT und PIT an den Potis hinzudrehen, kommt man ohne einen Drehzahlmesser nicht aus.
Dann ist da noch der Schwerpunkt von dem Ding, den man mit einem LiPo nur schwer so weit nach vorne legen kann, das der Heli auch wirklich waagerecht fliegt.
Wenn Du mal ehrlich bist, dann war der Alu-Rotorkopf für Deinen DF22e doch genau das Teil, was den erst sauber und ordentlich für einen Anfänger fliegbar gemacht hat.
Die 80 oder 90 Euro (oder mehr, wenn Du den hier in D gekauft hast) sind doch für einen Heli von knapp 169 Euro als RTF-Set (So die Preise, die ich aus der Bucht in Erinnerung habe) schon mehr als ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Dann noch 10 Euro für jeden Satz dieser Schaumwaffel Rotorblätter, alle paar Akkuladungen einen neuen Heckmotor, so ca. alle 20 Akkuladungen einen neuen Hauptmotor, mal abgesehen von den anderen Ersatzteilen machen den Heli doch nicht wirklich zu einem Anfängertauglichen Teil.
Soweit meine Erfahrung und die von vielen Anderen, die man u.a. im Dragonheliforum nachlesen kann.
Michael