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#16
Verfasst: 21.01.2008 13:37:33
von worldofmaya
Gibt's ja schon ->
click
-klaus
#17
Verfasst: 21.01.2008 13:38:46
von worldofmaya
Bayernheli01 hat geschrieben:Meinst du die silberne spannrolle vor dem riemenrad am Heckgehäuse? die is scho weg - 2 flüge ohne das ding und das perverse Kreischen vom ersten Fred war weg

Okay... dann bleiben ja nur mehr die Lager und Hülse übrig

-klaus
#18
Verfasst: 21.01.2008 13:45:18
von Bayernheli01
öhm welche Lager meinst da jetzt? hinten am Heckgehäuse wo die Welle drin läuft?
#19
Verfasst: 21.01.2008 14:57:04
von worldofmaya
Ja da sollten glaube ich zwei sein. Die Hülse mal auseinander zu nehmen und zu kontrollieren hilft vielleicht auch. Sonst ist da hinten eigentlich nichts mehr...
-klaus
#20
Verfasst: 21.01.2008 15:13:48
von Bayernheli01
ok, werde ich heute abend ma machen
hab so das gefühl das das mal wieder ein transportschaden ist - beim transportieren wieder irgendwo mit dem Heck hängen geblieben

#21
Verfasst: 23.01.2008 13:19:11
von Bayernheli01
Wieder mal kurioses
war grad wieder fliegen.
Ich vermute das das leise Quietschen durch die Kälte ist. Denn! Sobald der Heli - bei momentan ca 5° Aussentemperatur - los fliegt, quietscht er kurz, bei Drehzahlen ab 2000 und dann nach ca 2 Minuten is Ruhe
und nu???
#22
Verfasst: 23.01.2008 13:29:18
von TREX65
Hä.....tjoar..must halt immer im Sommer fliegen
Also ich kann mir vorstellen, das nach....1-2min ein Lager erst richtig geschmiert ist......
Ich hatte das ja auch mal beim Rexchen und habe die TS mit WD40 klatschnass gesprüht von da an, war endlich Ruhe. Hatte vorher auch alles Mögliche getestet.......
#23
Verfasst: 23.01.2008 13:35:12
von Bayernheli01
Tjoar - is halt doch nur ein Sonntagsausgeh-Heli
hätt ich die Ecos mal fürs grobe behalten

nee nee - is scho in Ordnung das Dickerchen
Die TS habe ich schon mit WD 40 vollgesifft
Die einzigen die noch nichts bekommen haben sind die Lager der Heckwelle
#24
Verfasst: 23.01.2008 14:08:18
von EagleClaw
Evtl. ist in irgendwelchen lagern Feuchtigkeit drin, die bei Kälte nicht rauskann. Oder dadurch,dass du in der Kälte fliegst, kondensiert Feuchtigkeit, wenn du den dann wieder isn Warme stellst.
Und wenns halt wärmer wird, kann die Feuchtigkeit verdunsten, durch die Reibung. Musst halt mal beobachten.
Anderes Szenario: Irgendwelche Toleranzen sind so eng gewählt oder so ausgereizt, dass bei Kälte ein Reiben entsteht. bei entsprechender Temperatur dann nicht mehr.
Ist eigentlich beides vorstellbar. Musst halt mal bei versch. Temperaturen beobachten.
#25
Verfasst: 23.01.2008 14:10:14
von Bayernheli01
jopp werde ich garantiert, Carsten
aber wie gesagt - kam mir schoko misch vor

#26
Verfasst: 23.01.2008 14:12:46
von EagleClaw
schoko misch?...mit was mischst du denn das?
Naja die temperatur kann natürlich ein Auslöser sein. Obwohl sich Reibpartner so langsam mal angeglichen haben sollten. Aber so tief steckt man ja immer net drin. Wenn du mal ne Inspektion machst, achte mal auf Feuchtigkeit in den Lagern oder auf Reibstellen an allen beweglichen Teilen und Auflagepunkten.
#27
Verfasst: 23.01.2008 14:14:45
von Bayernheli01
EagleCLaw hat geschrieben:schoko misch?...mit was mischst du denn das?
Naja die temperatur kann natürlich ein Auslöser sein. Obwohl sich Reibpartner so langsam mal angeglichen haben sollten. Aber so tief steckt man ja immer net drin. Wenn du mal ne Inspektion machst, achte mal auf Feuchtigkeit in den Lagern oder auf Reibstellen an allen beweglichen Teilen und Auflagepunkten.
habsch extra so geschrieben
jopp werde ich machen
hab ein aar neue Lager heute bekommen und die mal tauschen - vielleicht krieg ich damit mal ruhe, oder ich werd die mal aufheben bis wirklich was richtig schlimm klingt

#28
Verfasst: 23.01.2008 14:20:20
von EagleClaw
Oder bis du sie net mehr brauchst, sondern nur noch ne Tüte

#29
Verfasst: 23.01.2008 14:26:12
von tracer
Du weist doch, nicht mehr als 1600 und keine ... ach das, war der Eco Royal, oups
Mittlerweile hast Du für Deine Experimente schon mehr bezahlt, als Dich nen Acrobat gekostet hätte, oder?
#30
Verfasst: 23.01.2008 14:32:45
von Bayernheli01
tracer hat geschrieben:Du weist doch, nicht mehr als 1600 und keine ... ach das, war der Eco Royal, oups
Mittlerweile hast Du für Deine Experimente schon mehr bezahlt, als Dich nen Acrobat gekostet hätte, oder?
nö.
mit allem drum und dran 15 euro Ersatzteile und 580 euro der heli inkl RC
oder gibts für den Preis schon nen flugfertigen Acrobat inkl Akkus und RC???
