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#16

Verfasst: 31.01.2008 22:23:24
von Timmey
Das Problem mit der Rollrate liegt bei dir in der Drehzahl. 2600RPM ist halt fast nix. Mittlerweile werden ja schon 2400RPM zum Schweben empfohlen. Bei mir steht das Heck (SE V2) auch erst ab 2800 bis 2900.

#17

Verfasst: 31.01.2008 22:39:31
von Stanilo
Hallo
Bei mir steht das Heck (SE V2) auch erst ab 2800 bis 2900.
Hm,kann auch 2400 Fliegen,und das Heck steht,oder Fliege ich wie ne Oma??
Naja,zu Giftig,soll ja noch nach Fliegen Aussehen!
Wer meint,die Rollrate ist zu wenig,sollte mal beim Eco ne Rolle
sehen :mrgreen:
Denke mal,sind viele Dinge,die Passen müssen:Drehzahl-Paddel-viel
Minus usw,und vorallem das Timing.
Finde eh,das bei nem kleinen Rex das immer Doof Aussieht,wirkt alles
zu Nervös usw.
Bei nem Eco,oder Größer sieht's eh anders aus,das ganze Flugbild
finde ich Besser.
Der Rex ist eh ein Hampelheli,gut zum Üben,billig in den Ersatzteilen usw,
was das Flugbild Betrifft,einfach Grausamm.
Ist meine Persönliche meinung.
Winke Harry

#18

Verfasst: 31.01.2008 23:02:15
von Timmey
Deshalb hab ich auch in Klammern SE V2 geschrieben. Der 450S müsste noch die alte schneller drehende Heckübersetzung haben.

#19

Verfasst: 31.01.2008 23:20:28
von Stanilo
Hallo
Nöööö,da liegste Falsch!
Der S hat die gleiche Übersetzung!!
Winke Harry

#20

Verfasst: 01.02.2008 08:30:46
von KO
Timmey hat geschrieben:Das Problem mit der Rollrate liegt bei dir in der Drehzahl. 2600RPM ist halt fast nix. Mittlerweile werden ja schon 2400RPM zum Schweben empfohlen. Bei mir steht das Heck (SE V2) auch erst ab 2800 bis 2900.
Hi,

natürlich wikt sich höhere Drehzahl positiv aus, aber

1) Mein Problem ist nicht das Heck und die Drehung um die Hochachse, sondern um die Längsachse.

2) Sind die Rotorblätter für bis zu 2600U/min zugelassen und höhere Drehzahl hat auch andere Nachteile.

Grüße Klaus

#21

Verfasst: 01.02.2008 09:33:40
von Stanilo
Hallo
Klar was du meinst!
Mach mal paar leichte Paddel drauf,Taumelscheibe vollen weg,ein
Ring an den Sender(Begrenzt die Ausschläge in der Ecke),und schon

wird das Teil zu schnell drehen.
Mit den Ht Blättern kannste auch 3000 Fliegen!

Du weißt doch,Fliege mal mit 2300,und dann mit zb 2800,siehst doch dann,
wie Agieler der Heli wird,hat also auch mit Drehzahl etwas zu tun..

Nachteile bei Höheren Drehzahlen ist die Flugzeit,sonst aber nicht's.

Hatte Anfangs auch,das Rollen zb etwas langsamm waren,habe aber
dann mal Ratschläge Angenommen,und einfach mal probiert.

Rollen aus dem Schweben hatte ich in voller höhe gemacht,jetzt bis zu
5 Meter übern Boden.Ist ein Riesen Unterschied!
Schneide dir ein Ring,den du um den Knüppel legst,las etwas überstehen,
das die Ecken Begrenzt werden,gebe bei nur Roll,und nur Nick vollen
Ausschlag(Die Taumelscheibe kommt beim Kippen fast an die Rotorwelle
bei mir),und Teste mal.Mußt dabei was Basteln und Probieren,das du den weg der Ecken so Begrenzt,das gerade nicht's Anschlägt)

Das ganze bringt ne menge an mehr weg.
Probier's oder lass es.Hat mich was Zeit,ein Plastebecher gekostet,und
das wars.
Winke Harry