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#16
Verfasst: 05.02.2008 20:29:46
von worldofmaya
Wird beim nächsten Flug noch mal probiert! 10 Grad stimmt aber sicher... vielleicht war's zu kurz? Sampling hab ich auf Max was glaube ich 10 pro Sekunde ist eingestellt.
Hab jetzt den Preis aus der Gesamtrechnung rausgerechnet... ist etwa 57€ ohne Versand. Versand hat schon eine Zeit lang gedauert... etwa 5 Tage über's Wochenende. Leider war der Brushless Sensor nicht lieferbar, hab auch die leichten Paddel nicht bekommen. Jetzt sind sie lieferbar

Die bei Flying-hobby sind da schon etwas komisch... hab etwa 3 Wochen schon wegen dem Ladegerät gewartet. Da wären ein paar Tage mehr auch egal gewesen...
-klaus
#17
Verfasst: 06.02.2008 07:58:57
von Helmut S.
Hallo zusammen,
hier ist im Vergleich dazu ein anderer Logfile vom Hurri:
http://www.tjaeckle.de//images/Logfiles ... w_Hur1.htm
Der File stammt von Thomas, der fliegt 6S mit 2.200mAh mit dem 980er Gaui-Motor und Ritzel 15Z, Gewicht ca. 2,2 kg.
Klaus, Du hast weiter oben nach einem anderen Programm zum Auswerten gefragt. Ich finde das hier gut:
http://www.logview.info
Viele Grüße, Helmut
#18
Verfasst: 06.02.2008 08:14:33
von worldofmaya
Danke für den Link, werd's gleich mal ausprobieren!
-klaus
#19
Verfasst: 06.02.2008 17:17:53
von worldofmaya
Hallo!
Die Tests von heute... hab vorher nach gemessen und hab jetzt +11° am Collective Pitch. Das ganze aber nur kurz sonst wäre der Heli gleich weg gewesen

-klaus
#20
Verfasst: 06.02.2008 17:47:55
von Timmey
Schaut gut aus Klaus! Drehzahleinbrüche sind auch kaum vorhanden, der GAUI 50A macht seinen Dienst gut, dagegen kann man wirklich nichts sagen. Mich wunderts nur ein bischen, dass er zum Schweben/Rundflug schon gute 25 bis 26Amps zieht. Der Z20 KV980 braucht hier lediglich 17 bis 18Amps an 6S. Ok wenn man hochrechnet 5S mit Z20 dann wärens auch gute 21 bis 22Amps + dein Mehrgewicht von fast 300g kommt das schon hin.
#21
Verfasst: 06.02.2008 17:50:26
von worldofmaya
Frag mich aber wo die anderen Gewicht einsparen? CF Blätter würden vielleicht auch noch mal etwas einsparen...
-klaus
#22
Verfasst: 06.02.2008 17:56:09
von Timmey
CF Blätter sind schwerer als deine Holz.
Viel Gewicht kann man bei den Lipos sparen, dann hat man allerdings auch weniger Kapazität. 2x 2500mah SAEHAN = 365g
Dann wirds schon schwieriger, was allerdings was bringen würde ist nen JAZZ mit mini Stützakku zu nehmen wie mylo es macht. Der hat nur nen 370mah mit 12g dran hängen. Das JAZZ BEC liefert halt nur 4,8v, mit ist das zu wenig

Ansonsten 3,5mm Goldies statt 4mm Goldies verwenden. Leichtere Paddel + leichte Heckblätter = 15g.
Probier mal 13er Ritzel mit 80% Öffnung ich denke das sollte ein noch besseres Ergebnis bringen.
#23
Verfasst: 06.02.2008 18:24:56
von worldofmaya
Hallo!
Die leichteren Heckblätter liegen schon da... die Paddel waren nicht lieferbar. 5s 3900 wiegt gerade mal 100g mehr

Okay... hab auch noch das Raptor Landegestell... Werte find ich derzeit relativ okay, das 13'er Ritzel werde ich auf jeden Fall noch probieren.
Mal schauen wie die Werte dann vom Heimo sind, wenn Mylo mal wieder da ist wird er auch noch vermessen... hat auf jeden Fall einen interessanteren Flugstil als ich

-klaus
#24
Verfasst: 06.02.2008 18:28:55
von Timmey
kannst zufrieden sein, ich finde das Ergebnis top. Mit Carbonblättern kannste trotzdem etwas länger fliegen, da sie besser in der Spur laufen. Aber wieviel genau das ausmacht, keine Ahnung.
#25
Verfasst: 06.02.2008 18:36:07
von worldofmaya
Hast du eine Ahnung wie der Brushless Sensor funktioniert/eingebaut wird? Hab meinen noch nicht bekommen, werd aber irgendwie aus der Beschreibung nich schlau. 1 oder 2 Leitungen zum Motor muss man dran hänge... aber wie? Einfach nur einen Zwischenstecker machen?
-klaus
#26
Verfasst: 06.02.2008 18:40:25
von faxxe
G´nabend!
Die "Alukekse" (auch Tuningteile gennant) haben meinen Hurricane mit 2x3200 Akkus übern Winter auf mittlerweile 2516 gramm TOW getrieben
@Klaus Dein heutiger Log zeigt ~41A; das scheint mir fast eher zu einem heftigen Steilflug zu passen (beim 1. Log waren es "nur" max. ~30A).
Hoffentlich passts bald mal zur Flight´& Log Session
-heimo
#27
Verfasst: 06.02.2008 18:53:32
von Timmey
Kokams sind schwer Faxxe ~ 600g
#28
Verfasst: 06.02.2008 18:54:07
von worldofmaya
Noch 550'er Blätter drauf dann liegt er gleich besser in der Luft...

-klaus
#29
Verfasst: 06.02.2008 19:06:20
von Timmey
Klaus, der Brushless Sensor wird einfach an einer Motorleitung zwischengeschleift. Ich habe das mit einem Y Kabel gelöst.
#30
Verfasst: 06.02.2008 19:12:35
von worldofmaya
Da brauchst dann im normal fall nur eine Leitung?
-klaus