Flugzeiten, Akkus, Motor, Drehzahln beim 500

d-htkr
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#16

Beitrag von d-htkr »

Du verwechselt da was Sven, 4350mAh ist die Kapazität, die kann nicht zu viel sein, höchstnes der Akku wird zu groß oder zu schwer. Je mehr Kapazität desto länger kannst du fliegen. Die Stomstärke (I) wird in Ampere angegeben, z.B Regler mit 40A halten einen Strom von bis zu 40 A aus, die errechnet sich aus der Spannung geteilt durch den Widerstand(R). Die Spannung (U) wird in Volt angegeben, z.B. ein 5S Lipo hat 5 mal 4,2V also gesamt 21V. Denk als Eselsbrücke und Schweizer an den Uri, das ist die Formel zur Berechnung U=R mal I. Dann gibt es noch die elektrische Leistung (P), die in Watt angegeben wird, z.B. ein Elektromotor mit 300 Watt. Die Leistung errechnet sich aus Spannung mal Strom (P=U mal I). Spätestens wenn Du den fünften falschen Motor und falsche Luftschrauben gekauft hast kennst Du dich einigermassen damit aus. Ich persönlich traue immer den Verkäufern nicht, deshalb habe ich mich mal zwei Tage mit den Elektroantrieben beschäftigt, weil ich das absolut nicht haben kann wenn ich nicht weiß ob das richtig ist was der Verkäufer mir erzählt.
Gruß Tino
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Bayernheli01
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#17

Beitrag von Bayernheli01 »

Roman Hüßner hat geschrieben:In welchen Modell fliegt man denn 5000er als 3S???
Ich dachte an die üblichen 3S 2400mAh, das geht dann schon eher als 6S.
3s 500er??

fliegen viele im eco7 und 8 ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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Bayernheli01
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#18

Beitrag von Bayernheli01 »

Roman Hüßner hat geschrieben:Und wer fliegt heute noch nen Eco :oops: :lol: :P :twisted:
ich hab da noch nen kopp und ein HZR zu Haus ;) der Rest is powered by Yogi 8)
Gruß
Carsten

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d-htkr
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#19

Beitrag von d-htkr »

Ich lese jetzt seit einigen Tagen intensiv in den Foren weil ich mir zwei neue Hubschrauber angeschafft habe, überall treffe ich in diesen Forum auf sehr informative Beiträge von Bayernheli. Ich will ja sein Fachwissen bei seiner Flotte aus Picco Z, Spirit und Hurricane550 nicht anzweifeln, aber das ein ECO8 mit einen 3S500 Akku nicht länger als 2-3 Minuten fliegt, kann ich selbst ohne der Erfahrung aus über 4400 Beiträgen sagen, das viele alle 2 Minuten den Akku wechsel glaube ich nicht. So werden sinnvolle Threads von Beiträgesammlern vom Thema abgebracht.
Gruß tkr
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detlef
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#20

Beitrag von detlef »

Hi,
d-htkr hat geschrieben:ECO8 mit einen 3S500 Akku nicht länger als 2-3 Minuten fliegt
wie lange willste den mit 3S 500 fliegen?

Gruss
Detlef
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FPK
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#21

Beitrag von FPK »

Einfach den ganzen Thread lesen und nicht nur einfach posten, dann ist einem auch klar, dass Bayernheli einen Tippfehler gemacht und eine 0 vergessen hat.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
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- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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- diverse Flächenflieger
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Bayernheli01
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#22

Beitrag von Bayernheli01 »

d-htkr hat geschrieben:Ich lese jetzt seit einigen Tagen intensiv in den Foren weil ich mir zwei neue Hubschrauber angeschafft habe, überall treffe ich in diesen Forum auf sehr informative Beiträge von Bayernheli. Ich will ja sein Fachwissen bei seiner Flotte aus Picco Z, Spirit und Hurricane550 nicht anzweifeln, aber das ein ECO8 mit einen 3S500 Akku nicht länger als 2-3 Minuten fliegt, kann ich selbst ohne der Erfahrung aus über 4400 Beiträgen sagen, das viele alle 2 Minuten den Akku wechsel glaube ich nicht. So werden sinnvolle Threads von Beiträgesammlern vom Thema abgebracht.
Gruß tkr
:shock: :shock: :shock:

ohhhh Schitttttt

da is mir ne Null hopps gegangen ;)

meinte natürlich die 5000er :oops:

bin ja selber meine Ecoflotte mit den 5000er SLS gflogen - 20 minuten am Stück waren da kein Problem
Gruß
Carsten

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Bayernheli01
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#23

Beitrag von Bayernheli01 »

FPK hat geschrieben:Einfach den ganzen Thread lesen und nicht nur einfach posten, dann ist einem auch klar, dass Bayernheli einen Tippfehler gemacht und eine 0 vergessen hat.
jopp - passiert ab und an mal ;) :oops:
Gruß
Carsten

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Sveni
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#24

Beitrag von Sveni »

Vielen Dank d-htkr
Hilft mir weiter. Werde mich natürlich auch noch intensiver mit diesem Thema Ladetechnik und Akkus beschäftigen, hätte nicht gedacht das das so komplex ist
Gruss Sven
Snowkiter
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#25

Beitrag von Snowkiter »

ich fliege mit 5s 3200 kokams,14 ritzel original regler im steller modus
100% 8 minuten und lade ca. 2400 nach.
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Markus Krause
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#26

Beitrag von Markus Krause »

d-htkr hat geschrieben:z.B. ein 5S Lipo hat 5 mal 4,2V also gesamt 21V.
Gruß Tino
Hallo Tino,
da hast Du Dich sicherlich vertan. Eine einzelne Lipozelle hat 3,7V. Bei einem 5S Pack beträgt die Gesamtspannung 18,5 Volt.

Gruß
Markus
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ER Corvulus
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#27

Beitrag von ER Corvulus »

*erbsenzähler*
Leerlaufspannung Zelle voll = 4,2V
Nennspannung = 3,7

_echte_ Spannung musst messen - bricht ja unter Last ein, irgendwas zwischen 3,0 und 4,0V ;)

Grüsse wolfgang (der 5000er 3s auch im Lopily v2 fliegt - und im ECO8)
tante
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#28

Beitrag von tante »

moin

also ich habe noch nicht viele flüge hinter mir, aber:

mit 14Zähnen und 5S 4500mAh habe ich in der halle mit ganz langssamem rumgefliege 17:42 !!!! min geschafft.
mußte dann allerdings 4500mAh nachladen, was natürlich sehr schlecht ist, aber der regler hat eben erst so spät runtergeregelt. diese "high cut" (oder wie das heißt) sollte doch die einstellung sein bei der er eben die vollentladung verhindert wird, oder?
grüße
andreas
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