Auros Nr2

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bele
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#16

Beitrag von bele »

Solche Leute braucht man auch, nacher sagste uns das es geht, daaaanke :twisted: :)
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor 500TH,
Regler Jazz 40-6-18
M3LON

#17

Beitrag von M3LON »

Alles klar, Harry, ich drücke dir die Daumen !!
Stanilo

#18

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Solche Leute braucht man auch, nacher sagste uns das es geht, daaaanke
Ich sage es so,wie es ist!! Ob's klappt,oder nicht.
Wird sicherlich dem einen oder anderen Helfen.

Ich bin auch so drauf:Können Tausend Leute sagen,geht nicht,ich probiere lieber selber,und Sammel den Schrott auf :laughing6:

Ist ja auch nicht so,gehe Raus und mache Einfach mal was!
Da waren dann Unzählige Sim Stunden vorbei,immer wieder Üben,bis
es im Schlaf geht,dann erst geht es auf die Wiese.

Und,Glaubt mir,ich Bekomme auch den Rex Runter :tongue: ,nur die
Frage,ob er danach noch Fliegt.

Harry
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bele
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#19

Beitrag von bele »

Runter kommen sie immer :evil: .

Ich drück dir auch die Daumen

Aber mit 14 überlegt man sich was man mit seinem Rex macht, glaub mir :wink:
mfg Philipp

T-rex 450S
GY 401, Heckservo FS 61Speed Carbon, auf der TS Futaba S3107 Servo's, Motor Align 430X,
Regler RCE-BL35X (für das Heckservo noch nen Spannungsreduzierer dazu)

T-rex 450 komplett Alu (nur das Chassi ist CF)
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Stanilo

#20

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Aber mit 14 überlegt man sich was man mit seinem Rex macht, glaub mir
Auch mit 37 überlegt man,was man macht!!!!-------Nützt nur nicht's :scratch:
Deswegen habe ich ja paar Teile Gebunkert,und zum Üben kommen dann
Alte,bzw Normale Sachen an den Heli.(Billige Standard-Blätter-Plaste Leitwerke usw.)

Ohne Portion Mut/Risiko,kommt man auch nicht weiter!!

Harry
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Kraeuterbutter
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#21

Beitrag von Kraeuterbutter »

85dm² Eco8 (gerechnet mit 105cm)
38dm² Rex (gerechnet mit 70cm)

--> ergibt bei deinen Gewichten:
Eco8: 15,3g/dm²
Rex: 21g/md²

also schon ein ordentlicher Unterschied
nur: ist das wirklich ausschlaggebend ?

glaub ich ned...
90er-Heli:
155cm und 4300g (5000g)
---> 189dm²
ergibt: 22,75g/dm² (26g/dm²)


also: der leichte 90er-Heli entspricht bei der Flächenbelastung ungefähr dem kleinen Rex
trotzdem schwebt der bei der autorotation Sekunden lang wohingegen der Rex wohl nur ne halbe Sekunde hat

oder ums auf die Spitze zu treiben:
ein 6kg schwerer 90er Rumpfheli autorotiert noch super
ein 1,2kg schwerer Rex wird wohl wie ein Stein runterfallen

was ich damit sagen will:
der Vergleich von Helis über das Verhältnis "Rotordurchmesser:Heligewicht" bringt kaum was
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
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Kraeuterbutter
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#22

Beitrag von Kraeuterbutter »

Billige Standard-Blätter
hatte mal Holzblätter, mit eingelassenem Blei in den Enden..
die waren glaub ich um die 80-85g schwer !!!

hier ein Bild davon:
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Ac ... 20035.jpeg
(ganz links)

die wären für ne Autorotation wohl optimal gewesen.. leider hab ich sie geschrottet bevor ich damit richtig üben konnte
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Gerald 3007
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#23

Beitrag von Gerald 3007 »

Das wichtigste beim Autorotieren ist die kinetische Energie, die du in den Blättern hast. Je länger und schwerer die Blätter, desto mehr Energie hast du am Schluß um den Heli abzufangen. Auch der Schwerpunkt der Blätter spielt eine Rolle, je weiter außen er ist, umso besser.
Gruß Geri

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TT Raptor 90
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frankyfly
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#24

Beitrag von frankyfly »

Stimmt, für AR ist die "flächenbelastung" nicht so wichtig, wichtiger ist wie lange ein Heli ohne Antrieb "nachdreht", weil darüber lässt sich eine Aussage treffen über die Energeie die er im Rotor speichert und über die Leichtgängigkeit der Mechanik.
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