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#16
Verfasst: 14.02.2008 22:19:01
von 3d
das ist nach dem vierten tag noch verständlich.
mach erstmal das gestell runter und zieh noch 10-20 akkus durch.
mit der flugzeit kommt der rest fast von alleine.
nur nicht übertreiben und zu tief fliegen.

#17
Verfasst: 15.02.2008 20:18:22
von helirek
wow

also ich find für ein anfänger der das vierte mal jetzt geflogen ist sieht das echt gut aus, würde sogar behaupten das esmit dem vierten mal nicht stimmt aber wenn du es sagst dann weiter so.
#18
Verfasst: 16.02.2008 20:51:46
von Frolic-man
....

....
auch wenn du es nicht hören willst,
aber wenn du in dem Tempo weiter machst,
wird der nächste Crash nicht weit weg sein.
Nenn mich einen Angsthasen, Spielverderber oder wie auch immer,
meiner Meinung nach sollte man lieber erst Heck-, Nasen- und Seitenschweben üben,
als irgendwelche Kunststückchen zu versuchen.
Grüße vom Frolic-man,
... der seit 25 Lipo's erfolgreich Heckschwebt und nun langsam das Seitenschweben übt
#19
Verfasst: 16.02.2008 22:04:55
von 3d
meiner Meinung nach sollte man lieber erst Heck-, Nasen- und Seitenschweben üben,
ich bin anderer meinung.

#20
Verfasst: 16.02.2008 23:06:01
von bele
@3d:
Und welcher wenn man fragen darf

#21
Verfasst: 16.02.2008 23:15:58
von 3d
einfach das fliegen, was einem am besten liegt und was man sich zutraut.
wozu mit nasenschweben qäelen, wenn andere sachen leichter gehen und mehr spaß machen?
allerdings bin ich auch der meinung, daß man am simulator den heli in allen lagen beherschen sollte. (für den fall der fälle)
#22
Verfasst: 17.02.2008 00:05:42
von adnelas
also ich find ihr habt alle irgendwie recht aber werde so weiter machen das ich einen lipo zum einfliegen benutze, den zweiten zum gezielten nasen heckschweben usw, und den dritten halt freestyle ( frei nach schnauze) . habe nämlich am sim gemerkt das man halt vieleicht als erstes das abfangen und auskorigieren von fehlern beherschen sollte und dann kann man gezielt und mit weniger stress und angst vor teuren crashs an die feinübungen gehen. ist halt meine meinung aber wie gesagt ihr habt alle ja irgendwie recht.
meinen lama habe ich auch erst ein wenig rumgeschleudert bis ich immer sicherer wurde bei wiederbeherschen des helis, anschliesend habe ich gezielt im wohnzimmer geübt.
was ich jetzt inzwischen bei meinen fünf flügen mit dem rex gemerkt habe ist halt das ich meine fehler jetzt schon viel besser abfangen und auskorigiern kann,und denke das ich mich langsam an die geziehlten übungen rann machen kann. ....und mann muss natürlich akzeptiern das ein crash halt dazu gehört, vor allem als anfänger dann geht man halt etwas lockerer an die sache( macht dann auch mehr spass).
wie gesagt trotzdem danke für eure tips habe mich sehr über eure antworten gefreut. gruss adnelas
#23
Verfasst: 17.02.2008 00:15:00
von adnelas
3d hat geschrieben:
allerdings bin ich auch der meinung, daß man am simulator den heli in allen lagen beherschen sollte. (für den fall der fälle)
muss auch dazu sagen das ich am sim alle lagen behersche und in der realität mich nur meine eigene angst davon abhällt.
wer nicht wagt der nicht gewinnt,....oder wie auch immer es heist.
naja vieleicht bin ich ein dummer draufgänger aber es macht trotzdem spass
