#16
Verfasst: 15.02.2008 23:49:21
Zunächst mal danke für eure Antworten! Offenbar lag ich mit meiner Komponentenauswahl gar nicht schlecht, für das Heck werde ich dann wohl eher zum Futaba S9257 greifen, vom Preis tut sich da zum S9650 wohl nicht viel. Ich werde auch erstmal bei 35 MHz bleiben, da ich das ja schon habe, die Investitionskosten für 2,4 GHz sind sicher erheblich größer. Bisher habe ich auch bei meinem micro 47G noch keine Empfangsstörungen bemerkt.
Was den Mini Titan und den Pikke (die ich noch nicht kannte) angeht, bin ich doch etwas zurückhaltend. Ich will damit nicht behaupten, dass die schlechter als ein T-Rex sind, aber bei denen kommt irgendwie nicht diese persönliche Begeisterung auf, eben dieses "haben wollen", was wohl jeder wenigstens teilweise kennen dürfte. Ich finde den T-Rex einfach schöner und mehr aus einem Guss, was für die Funktion natürlich egal sein kann.
Was wäre denn z.B. ein guter Motor, der nicht "soviel Saft saugt"?
Heute war ich wieder mit meinem micro 47G in einer kleinen Sporthalle unterwegs, wo sich wöchentlich etliche Indoor-Flieger treffen. Leider gabs da eine leichte Kollision zwischen meinem Hubi und einem T-Rex 450 S, wo meiner den kürzeren zog... eine Rotorblattspitze abgebrochen und die innenlaufende Welle verbogen. Grummelgrumf, tut das not? Lässt sich so eine Welle wieder richten?
Viele Grüße
Tilo
Was den Mini Titan und den Pikke (die ich noch nicht kannte) angeht, bin ich doch etwas zurückhaltend. Ich will damit nicht behaupten, dass die schlechter als ein T-Rex sind, aber bei denen kommt irgendwie nicht diese persönliche Begeisterung auf, eben dieses "haben wollen", was wohl jeder wenigstens teilweise kennen dürfte. Ich finde den T-Rex einfach schöner und mehr aus einem Guss, was für die Funktion natürlich egal sein kann.
Was wäre denn z.B. ein guter Motor, der nicht "soviel Saft saugt"?
Heute war ich wieder mit meinem micro 47G in einer kleinen Sporthalle unterwegs, wo sich wöchentlich etliche Indoor-Flieger treffen. Leider gabs da eine leichte Kollision zwischen meinem Hubi und einem T-Rex 450 S, wo meiner den kürzeren zog... eine Rotorblattspitze abgebrochen und die innenlaufende Welle verbogen. Grummelgrumf, tut das not? Lässt sich so eine Welle wieder richten?
Viele Grüße
Tilo