Seite 2 von 3
#16
Verfasst: 17.02.2008 22:49:20
von Mambalax
ja, ist GOV, zumindest ist der Sanftanlauf mit drin
Ich hab den 75A - Regler und Heli-Modus 2 eingestellt, ich könnte das Gasansprechverhalten noch auf Mittel stellen
jop, hatte auch schon mehr Regleröffnung, dann ist aber das gleiche, nur die Grunddrehzahl ist höher, hab im Moment noch keine anderen Ritzel. Wie in dem Video zu sehen fliegt meiner auch nicht, viel träger, so schnell, wie der auf Speed war, davon ist meiner noch ein ganzes Stück weit entfernt^^
#17
Verfasst: 17.02.2008 23:05:27
von worldofmaya
Wenn er träger ist dann deutet viel darauf hin das es nicht Gov ist. Meiner flog sich am Anfang auch sehr gemächlich. Dann hab ich mal die andere Einstellung probiert und das Ding ging ab wie eine Rakete. Sanftanlauf haben beide Heli-Modi!
-klaus
#18
Verfasst: 18.02.2008 00:26:27
von Mambalax
hmm, der hat aber nur 3 Modi (flug, Heli 1 und Heli 2 (mit Gov)) und ich hatte auf Heli 2, also 3 beeps programmiert, aber ich probiers bei Gelegenheit mal aus, vtl. ist´s ja doch falsch! *hoff* ich brauch nämlich langsam mehr Dampf

#19
Verfasst: 18.02.2008 12:40:27
von Himmeltraktor
Ähm ?! welchen Motor hast du genau ?
Das gibts ja 3 von Gaui !
860 U/min. ca. 1000 W
980 U/min. ca. 1200 W ( hab ich jetzt drinnen )
1070 U/min. ca. 1500 W
ich glaub du hast den schwächsten Motor .
Dann würde deine Leistungsbeschreibung mit den Drehzahlangaben auch passen .
Ciao Paolo
#20
Verfasst: 18.02.2008 13:08:20
von Timmey
Nen 980KV von GAUI habe ich auch noch im Hurry von meinem Dad. Hab auch mal nen Log gemacht. Mit 14er Ritzel und 80% Öffnung hatte er knapp 2050RPM am Kopf. Leistung minimal mehr mehr als der Z20 KV980 aber nicht ganz so sparsam. Blos gibts den KV980 von GAUI überhaupt offiziell zu kaufen?
#21
Verfasst: 18.02.2008 13:12:25
von Tanki
Hä wie jetzt 3 verschiedene Motoren von Gaui???
Also zu Kaufen hab ich den noch net gesehen, und woran erkennt man den nun wieder?
Fragen über Fragen...
#22
Verfasst: 18.02.2008 14:12:58
von Timmey
Ich kann ja mal ein Foto von meinem machen und das Gewicht nachmessen.
#23
Verfasst: 18.02.2008 14:38:23
von Mambalax
also ich bin mir zu 99% sicher, dass es der 980 KV mit 1200 Watt ist, von dem 1000W hab ich noch garnix gehört, und auf der Suche danach hab ich bei Ebay noch das gefunden: Brushless Motor 800Kv 1200 Watt
Ich glaub, jetzt ist die Verwirrung komplett.
#24
Verfasst: 18.02.2008 16:48:03
von Mambalax
also, war grad fliegen:
Pitch hab ich ein wenig gesenkt (kann nicht genau sagen, wieviel da nicht gemessen)
Regler-Öffnung auf 90%
den Heli-Mode 1 hab ich programmiert zusammen mit nem schnellen Ansprechverhalten
Heli fliegt sich, bis auf die höhere Grunddrehzahl genauso, bricht immernoch deutlich hörbar ein bei Vollpitch
Ich glaub, ich muss auch nochmal ne Grundeinstellung machen...sobald die Drehzahl ein wenig nachlässt, kippt er ganz leicht nach rechts und vorn ab (TS nicht richtig justiert???)
#25
Verfasst: 19.02.2008 11:25:19
von Timmey
Habe mal schnell den GAUI Motor fotografiert und gewogen der bei mir noch zu Hause im Kunstoff Hurry verbaut ist. Es handelt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen KV980. Höhe 4,8cm, gemessen OHNE Schaft! Gewicht ca 180g OHNE Goldies.
Einen Log mit 11 0 -11 Pitch, 14er Ritzel und 80% Gov beim GAUI 75A Regler habe ich auch. Die ersten 2 Minuten ist der Log was die Motorleistung angeht allerdings NICHTSAUSSAGEND, da waren die Lipos noch sehr kalt!
#26
Verfasst: 19.02.2008 11:32:09
von Mambalax
hmm, ich denk mal, so würde das bei mir auch aussehen...ich kann schlecht einschätzen, wie sich 250 Umdrehungen weniger anhören! ich muss das mal im März richtig testen und Messen
4,8 cm ist mein Motor auch lang, sollte der KV 980 sein
#27
Verfasst: 19.02.2008 12:26:23
von Himmeltraktor
Ja ich denke auch das du den 1,2kW Motor hast ( wegen den Abmessungen )
Kann es sein das deine Accus nicht mitspielen - ich hatte mit den 2100 SLS auch extreme Leistungseinbrüche die auch zum abschmieren des Helis in extremen Flugphasen führten .
Mit den 4000ern von Berlinskys ist die Spannungslage deutlich besser .
( obwohl sie schwerer sind )
Danke Timmy für den Log - deckt sich gut mit meinen Erfahrungen - nur halte ich die Grunddrehzahl höher und hab weniger Pitch deshalb komme ich auch nicht auf 50 Amp. und der Drehzahleinbruch ist geringer .
Ciao Paolo
#28
Verfasst: 19.02.2008 12:32:20
von Tanki
Ah danke Timmey
Tja so is des wenn man es net abwarten kann (letztes Jahr früh gekauft), jetzt hab ich halt den ollen 1000W Motor! Der 1500W brauch ich halt net da ich wenn ich ehrlich bin noch weit von hartem 3D weg bin, und den 1200W gibts net zu Kaufen!
Mal sehen den 980KV Z-Power aber den müßte ich in Fernost Kaufen, na ja kommt Zeit kommt Fahrrad
Grüße
#29
Verfasst: 19.02.2008 13:46:51
von Timmey
Naja es wird ja auch nochmal demnächst ein Z20 KV1470 oder Z20 KV1700 im Basar auftauchen

Augen offen halten.
#30
Verfasst: 19.02.2008 13:51:00
von worldofmaya
Auf welchen Motor steigst dann um?
-klaus