Wieso ließt niemand meinehumpl hat geschrieben:so Link ist aktualisiert!
Link: ist weg
Lüfter war auch schon geplant!
Ich kann ja von 50W auf 150W zuschaltbar machen, damit ich meinen Koffer iim kalten offen stehen lassen kann, und mir zugleich die finger Wärme xD
Temparaturüberwachung für Lipo Heizkoffer
#16
Zuletzt geändert von humpl am 20.02.2008 21:36:13, insgesamt 1-mal geändert.
#18
Jetzt ist Seite 2 auch noch "kontaminiert" 
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#19
oh man, bei mir funktioniert er schon.
Ja das ist das Prachtstück. Preis finde ich sehr gut!
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=532894
dekontaminierung abgeschlossen^^
Ja das ist das Prachtstück. Preis finde ich sehr gut!
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=532894
dekontaminierung abgeschlossen^^
#20
Das hatte ich mir auch schon gedacht.humpl hat geschrieben:Ja das ist das Prachtstück. Preis finde ich sehr gut!
Kann man durch die Elemente durchpusten, oder sind die Dinger "dicht" ?
Falls durchlässig, könnte man ja von unten nen Lüfter drunterbauen und in Version 2 oder später das ganze per PPM leistungsregeln
#21
was ist PPM?
Ja über eine Leistungsregelung mache ich mir noch gedanken! mir fällt nocht nichts brauchbares ein!
Den Lüfter baue ich auf jeden Fall ein!
Wie das Teil genau aussieht kann ich erst morgen sagen! kann dann auch Bilder machen!
Ja über eine Leistungsregelung mache ich mir noch gedanken! mir fällt nocht nichts brauchbares ein!
Den Lüfter baue ich auf jeden Fall ein!
Wie das Teil genau aussieht kann ich erst morgen sagen! kann dann auch Bilder machen!
Gruß Mathias
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
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#22
dekontaminierung abgeschlossen^^
Danke
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#23
hm....... also 150W am Ziggianzünder dürfte Rauchsignale geben - es sei denn die Sicherung fliegt bei Zeiten, das sind gute 12,5 A +/- die Dinger ham ja auch bisl Toleranz.
Mußt nur im Winter aufpassen das du dir damit nicht die Autobatterie beim fliegen zu arg entleerst - sonst kannste dir mit den verbliebenen Lipos gleich mal ne Einweg-Starthilfe geben
Ich würde da auf jeden Flal noch was an Zusatzschaltung bastel. 150 W zum anheizen, okay. Aber nach ereichen der Solltemperatur reichen dir 50 W LOCKER zum nachheizen aus. Mein Köfferchen hat 36 W Heizleistung, und ich denke nach dem aufheizen könnte ich auch gut auf 24 W runtergehn - wird nur dann wieder mehr gefordert wenn er mal offen war und die Warmluft raus ist.
Mußt nur im Winter aufpassen das du dir damit nicht die Autobatterie beim fliegen zu arg entleerst - sonst kannste dir mit den verbliebenen Lipos gleich mal ne Einweg-Starthilfe geben
Ich würde da auf jeden Flal noch was an Zusatzschaltung bastel. 150 W zum anheizen, okay. Aber nach ereichen der Solltemperatur reichen dir 50 W LOCKER zum nachheizen aus. Mein Köfferchen hat 36 W Heizleistung, und ich denke nach dem aufheizen könnte ich auch gut auf 24 W runtergehn - wird nur dann wieder mehr gefordert wenn er mal offen war und die Warmluft raus ist.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#24
Also es ist ja auch so, das diese Heizelemente zudem PTC verhalten haben, d.h. das sie bei erreichen der betriebstemperatur weniger Strom ziehen!
Sind also selbstregelnd, und vermutlich bräuchte man nichtmal ne regelung!
Sind also selbstregelnd, und vermutlich bräuchte man nichtmal ne regelung!
Gruß Mathias
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#25
Er meint PWM ( Pulse-Width-Modulation / Pulsweitenregulierung zur Leistungskontrolle ).
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#28
mhm kekse aufm flugplatz backen *gute idee*
Gruß Mathias
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#30
Ich heize mit so ner Heizfolie 36 Watt und komme bei "Vollgas" auf 45 Grad im Koffer. Koffer ist normal gross und mit 1 - 2 cm Schaum isoliert.
Reicht doch
Denk dran dass bei so großer Hitze da auch mal Teile drankommen können wie Kabel oder Akkus oder so.
Das Dingens was Du Dir ausgesucht hast hat 200 Grad auf der Oberfläche !!!
Mein Zigi-Anzünder-Adapter hat ne 16 A Sicherung. Also soviel sollte so ein Anzünder schon hergeben.
Hab übrigens gestern im Aldi Grabbeltisch 4 Handwärmer á 50 Cent mitgenommen, so kann ich die Akkus nun auch wärmen wenn ich zu Fuß auf meine Wiese gehe.
Grüße Bernd
Reicht doch
Denk dran dass bei so großer Hitze da auch mal Teile drankommen können wie Kabel oder Akkus oder so.
Das Dingens was Du Dir ausgesucht hast hat 200 Grad auf der Oberfläche !!!
Mein Zigi-Anzünder-Adapter hat ne 16 A Sicherung. Also soviel sollte so ein Anzünder schon hergeben.
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Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
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