am Freitag, also heute zum Vortrag keine Zeit?

Schade, ich bin heute bei Edi, morgen kann ich leider nicht.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Michael
Ich weiss nicht genau, wann ich heute hier wegkomm und ehrlich gesagt, der Vortrag interessiert mich nicht wirklichMichel hat geschrieben:Moin Heiko, moin FPK,
am Freitag, also heute zum Vortrag keine Zeit?![]()
Schade, ich bin heute bei Edi, morgen kann ich leider nicht.Wäre schön euch zu treffen.
![]()
..inzwischen habe ich meine Meinung (Vorurteile) gegenüber Spektrum geändert!tracer hat geschrieben:Bin mal auf Deinen Bericht gespannt.
JSB macht wohl auch eine "Info-Serie" in der FMT (habe ich nicht),
Habe nur ein komisches Gefühl im Bauch, wenn der Distributor eines Produktes, das sogar Graupner hat fallen lassen, eine Info über 2G4 macht ...
Zwei Kanäle sind schon 90% des Optimums, welches durch Hopping erreicht wird. Da spielen sicherlich nicht nur technische Überlegungen eine Rolle sondern auch Dinge wie Patente. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die unterschiedlichen Verfahren patentbedingt sind, da ja 2,4GHz nicht nur im Modellbaubereich relativ neu ist und somit noch voll mit Patenttrettminen ist.tracer hat geschrieben:Ich bezweifle nicht, dass die EUR DSM Systeme konform sind.
Auch ist Spektrum besser als iFS, weil es 2 Kanäle verwendet.
Aber auch Spektrum kann nicht hoppen, und das _kann_ ein Problem werden, wenn 2G4 Systeme weiter verbreitet sind.
Im Vergleich zu üblichen Patentlaufzeiten schon und darauf bezog sich das relativ. Die bei 2,4 GHz eingesetzten Technologien wurden oft erst Anfang/Mitte der 90er entwickelt, damit dürfte noch einige Patente am Laufen sein.lumi hat geschrieben:nicht ganz richtig..FPK hat geschrieben:
..da ja 2,4GHz nicht nur im Modellbaubereich relativ neu ist und somit noch voll mit Patenttrettminen ist.