Suche guten 6s Motor

PICC-SEL
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#16

Beitrag von PICC-SEL »

Da wären wir dann schon bei den Kosten eines sehr guten 10s Setups :wink:
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Carsten aus LA
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#17

Beitrag von Carsten aus LA »

Nope! Akkus und Ladetechnik sind deutlich teurer! 6s muss langen!
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C@rsten

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#18

Beitrag von PICC-SEL »

Die Akkus sind nur minimal teurer, je nach Hersteller sogar günstiger wie ein für 6s benötigter Pack.... gut, Ladetechnik ist etwas teurer :wink:
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chrisk83
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#19

Beitrag von chrisk83 »

mhm... ich hab n 8s setup und power ohne ende... nur geil, hab die acus gesplitten, 2x 4s geht
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Carsten aus LA
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#20

Beitrag von Carsten aus LA »

Das mit dem 8s hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab ja mit TT ganz schön Gewicht hinten, da kann man das evtl. ohne Chassis Umbau machen. Ich hab jetzt allerdins nen Jazz 80-6-18 gekauft, daen kann ich nicht mit 8s betreiben.
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sachag
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#21

Beitrag von sachag »

Wenn du vorne mehr Gewicht brauchst, dann gibts noch den 6s 6000er von Maxamp. Werde in Kuerze mal einen Testen koennen. Werde berichten.

Gruss

Sacha
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#22

Beitrag von chrisk83 »

meine 8s wiegen 30g weniger als der alte sls 6s 4800er, jetzt 930gramm, vorher 960
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Carsten aus LA
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#23

Beitrag von Carsten aus LA »

Der 5000er 6s ZX von SLS wiegt 760 Gramm
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C@rsten

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#24

Beitrag von chrisk83 »

jap, die zx sind ja die neuen... hatte noch die alten... der backstein war schwer, und die spannungslage bescheiden, aber sie waren günstig
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TimoHipp
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#25 Re: Kontronik Tango!

Beitrag von TimoHipp »

Hm Nettes Log habe ein paar Fragen hierzu.

Drehzahl 1900 U/min wenn ich richtig gelesen habe. (würde mir nicht ganz reichen) War ein sehr ruhiger flug.
Einfacher Rundflug ? Oder wie ist dein Flugstiel.
Was für Blätter hast du auf deinem 600er ? (550 oder 600)

Gruß Timo
sachag hat geschrieben:Hallo Carsten,

Ich empfehle Dir zu deinem Jazz einen Tango 45-13. Ich flieg den mit einem 12 Ritzel. Der Energieverbrauch ist der Hammer. Anbei Aufzeichnungen eines leichten Rundfluges. Temp A ist der Motor, Temp B der Jazz. Wir hatten heute 22 Grad. Durchschnitt 21.7 A. 5000er Lipo, nach 9 min, 3700 nachgeladen.

Gruss
Sacha
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sachag
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#26

Beitrag von sachag »

Hallo Timo,

Ja, Drehzahl 1900 ist korrekt. Einfacher Rundflug. 600er Blattschmied sind drauf.

Gruss

Sacha
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lumi

#27 Re: Suche guten 6s Motor

Beitrag von lumi »

Carsten aus LA hat geschrieben:Hi,

sorry, wen ich schon wieder rumnerve und: Ja, ich hab die Suche vorher verwendet.

Ich habe den 600 XL Motor drin und werde bald auf den Jazz 80 Regler Umsteigen. Ich finde die Leistung des 600XL nicht so schlecht, er wir aber relativ warm. Jetzt im Winter ist das sicher kein Problem, wenn es aber Sommer wird und meine Ansprüche auch eher noch etwas steigen könnte es ein Problem werden.

In den Ami Foren ist viel Gutes über den Neu 1515/2.5D zu lesen, ich hab aber noch keine Bezugsquelle bei uns gefunden.

Ich war eben auf der Plettenberg Website. Das ist wohl die schlechteste, die ich je gesehen habe! Was hat der 25/8 eigentlich für Daten, ich hab es nicht gefunden.

Habt Ihr 'ne Empfehlung?

Aber bitte: nur 6s!

Danke im Voraus

Carsten
Hallo Carsten..

Du schon wieder :wink:

die Plettenberg Seite ist so vereinfacht, dass es schon wieder kompliziert wird :roll:

Die U/Volt findest Du bei der "Luftschrauben" Empfehlung!

http://www.plettenberg-motoren.com/germ ... rauben.htm

Für 10S Lipo würde ich aber eher zum Orbit 30-12 tendieren.

Für 8S-9S Lipo / 11S-12S Lifepo dagegen zum Orbit 30-10.

http://www.plettenberg-motoren.com/germ ... rauben.htm

Gruß Wendy
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Raptor-Spy
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#28

Beitrag von Raptor-Spy »

chrisk83 hat geschrieben:mhm... ich hab n 8s setup und power ohne ende... nur geil, hab die acus gesplitten, 2x 4s geht
Was hast du für ein Setup drin ??

Motor, Regler Ritzel usw.

Gruß
Mike
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tor_32049
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#29

Beitrag von tor_32049 »

Was hälst du den von dem Motor?

http://flying-hobby.com/catalog/product ... cts_id=368

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten

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#30

Beitrag von ER Corvulus »

Wo ist da der Unterschied zum OBL 43/11 (ausser dem Preis - dafür weniger Porto, Zoll usw..

Grüsse wolfgang
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