brauche tipps zur fliegerrettung
Bogen ginge, aber nicht um den Segler hurter zu schießen , aber um eine Schnur und damit ein Seil zum schütteln über den passenden Ast zu bekommen.
must aber schon mit dem ding umgehen können bei 30m Höhe.
(und bitte nur mit Flu-Flu und Gummiblunt schießen, sonnst steckt der Pfeil nachher in Baum und /oder Flieger oder an noch schlimmeren Stellen)
must aber schon mit dem ding umgehen können bei 30m Höhe.
(und bitte nur mit Flu-Flu und Gummiblunt schießen, sonnst steckt der Pfeil nachher in Baum und /oder Flieger oder an noch schlimmeren Stellen)
- HubiMatthias
wenn ihr mir die stangen sponsort gerne

Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
mit isorohr wird knapp. bei 3m/Rohr sind das mal eben 10Stk. und mit den dünnen kommst du da auch nicht weit. da muss man schon dickere nehmen (>25mm) um die nötoge Stabilität zu bekommen.
Alleine das zusammenstecken wird ein heiden aufwand.
3 wirst du noch leigend zusammenstecken können und dann aufrichten, aber alle nachfolgenden musst du "hochkant" zusammenstecken.
DFas heist : Leiter mit rohr 3m Rauf, nächstes Rohr unten dran, runter, mit Rohr 3m rauf, ... und am besten noch verkleben, z.b, mit Gafferband, ist gar nicht lustig wenn da irgendwo eine Stekverbindung auseinander geht!
und im endefekt jast du ein schwuckes warscheinlich über 4Kg schweres etwas. mit dem du im Baum rumstocherst.
Alleine das zusammenstecken wird ein heiden aufwand.
3 wirst du noch leigend zusammenstecken können und dann aufrichten, aber alle nachfolgenden musst du "hochkant" zusammenstecken.
DFas heist : Leiter mit rohr 3m Rauf, nächstes Rohr unten dran, runter, mit Rohr 3m rauf, ... und am besten noch verkleben, z.b, mit Gafferband, ist gar nicht lustig wenn da irgendwo eine Stekverbindung auseinander geht!
und im endefekt jast du ein schwuckes warscheinlich über 4Kg schweres etwas. mit dem du im Baum rumstocherst.
Zuletzt geändert von frankyfly am 26.02.2008 20:04:58, insgesamt 1-mal geändert.
- HubiMatthias
hm stimmt...
naja ich werd wohl morgen mal mit nem stein und schnur losziehen
wäre das einfachste...
die stange kann man bei so einer länge ja kaum mehr halten!?
naja ich werd wohl morgen mal mit nem stein und schnur losziehen
die stange kann man bei so einer länge ja kaum mehr halten!?
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Ich würd die Feuerwehr fragen.......... 
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
bist du dir mit der Höhe wirklich sicher, oder ist das Augenmaß?
ne 30m Drehleiter wird auch nicht so einfach aufzutreiben sein.
erstmal würde ich die Höhe genau abschätzen:
Nimm einen stab in die Faust. Greife möglichst genau am stab, mit ausgestrektem Arm die Strecke zum Auge ab. und richte dann den Stock in der Faust senkrecht auf, so das zwischen arm und Stock ein Rechter winkel entsteht und das ganze ein Gleichschänkliges Dreieck bildet.
Jetzt peilst du mit ausgestrecktem arm und Senkrecht stehendem Stab über die Stabspitze und gehst solange zurüch bis du genau den Flieger anpeilst. Jetzt misst du die Strecke zum Baum und addierst deine Augenhöhe hinzu und weißt wie hoch der Fleger wirklich hängt.
eine weitere Möglichkeit ist einen Baumpfleger oder Kletterer zu fragen. die können dann gesichert hochkletern und ggf. genau das ästchen auf dem dein Flieger sitzt mal schütteln und im ernstfall abschneiden.
Nimm einen stab in die Faust. Greife möglichst genau am stab, mit ausgestrektem Arm die Strecke zum Auge ab. und richte dann den Stock in der Faust senkrecht auf, so das zwischen arm und Stock ein Rechter winkel entsteht und das ganze ein Gleichschänkliges Dreieck bildet.
Jetzt peilst du mit ausgestrecktem arm und Senkrecht stehendem Stab über die Stabspitze und gehst solange zurüch bis du genau den Flieger anpeilst. Jetzt misst du die Strecke zum Baum und addierst deine Augenhöhe hinzu und weißt wie hoch der Fleger wirklich hängt.
eine weitere Möglichkeit ist einen Baumpfleger oder Kletterer zu fragen. die können dann gesichert hochkletern und ggf. genau das ästchen auf dem dein Flieger sitzt mal schütteln und im ernstfall abschneiden.
- HubiMatthias
hm das wäre eine idee....
das mit dem messen werde ich mal morgen machen danke
leider ist es ein kleines dorf in dem ich wohne (hat auch vorteile -> das feld zum fliegen gleich vor der tür) und ich weiß nicht ob ich da so einen klettermann auftreiben kann
das mit dem messen werde ich mal morgen machen danke
leider ist es ein kleines dorf in dem ich wohne (hat auch vorteile -> das feld zum fliegen gleich vor der tür) und ich weiß nicht ob ich da so einen klettermann auftreiben kann
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
-
M3LON
man könnte auch einfach den zuständigen Förster nach nem "Försterdreieck fragenfrankyfly hat geschrieben:bist du dir mit der Höhe wirklich sicher, oder ist das Augenmaß?
Obwohl man dann wirklich sagen kann: " Ich wollte nur zeigen wie hoch die deutsche Buche wächst! "
Gruß
Jan
- jaykey1991
Hi,
frag en Bauern ob er dir helfen kann, indem ihr en paar Holzlatten aneinander nagelt und du dich auf den Frontlader des Träckers stellst und dann die "Megalatte" ausfährst(wegen Hebelwirkung). So hab ichs gemacht. Waren auch gute 30 Meter
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
frag en Bauern ob er dir helfen kann, indem ihr en paar Holzlatten aneinander nagelt und du dich auf den Frontlader des Träckers stellst und dann die "Megalatte" ausfährst(wegen Hebelwirkung). So hab ichs gemacht. Waren auch gute 30 Meter
Thunder Tiger Mini Titan:
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
orginal Regler/Motor
Schulze 8.35
3x Hitec Hs 65 Hb
Gy 401+ S9257
2x Kokam H5 3s/2100/30c
-
M3LON
ROFLjaykey1991 hat geschrieben:Hi,