Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 09.03.2008 19:22:02
von Exxtreme
Technische Daten: Roxxter 22
-Rotordurchmesser: 1150 mm
-Für Rotorblätter mit 500 - 515 mm Länge
-Abfluggewicht: von 2000g bis 2600g (je nach Ausstattung)
-Aus dem Baukasten heraus sehr ruhig zu fliegen (ideal auch für Anfänger)
-Für 3S bis 6S Lithium Polymer Akkus
-Für 4S bis 7S Lithium Ionen Akkus
-Mit 6S Lipo Akkus Flugleistungen vergleichbar mit grösseren 10S-Modellen
-Mit 5S Lipo Akkus schon voll 3D tauglich
-Mit 3S Lipo Akkus schon voll kunstflugtauglich



Rotordurchmesser: ca 105 cm
Übersetzung: 10,1:1 bis 6,7:1
Heckübersetzung: 4,2:1
Abfluggewicht (abhänging von der Ausstattung): 1500-1900g
Gewicht ohne RC, Motor, Akkus
und Hauptrotorblätter: 620g
empfohlene Drehzahlen: 1300-2000 U/min


Der roxxter 22 ist eine Nummer grösser.
und muss dementsprechend stärker motorisiert werden.

ein AcrobatSE mit standardsetup - 4s 5000mAh Zellen wiegt 1730Gramm
ich denke mal das du den Roxxter22 mit 1-2 Zellen mehr in der Grösse bestücken musst damit er gleich abgeht.
Ein 3s Setup im Roxxter22 ist misst, ebenso im acrobat, welcher zwar sicherlich Kunstflugtauglich motorisiert wäre aber Akku schonend wird das nicht sein.

ACrobatSE Pro:

kommst fertig aufgebaut ins Haus...

#17

Verfasst: 09.03.2008 19:38:34
von Timmey
Tommes, du schreibst das Konzept vom Hurricane 550 gefällt dir und du kannst gut damit fliegen? Warum willst du dann unbedingt umsteigen? Vorallem mit deinem Flustatus vorm Kunstflug. Hast du dir schon mal angeschaut wieviel LF-Technik für ein Zahnrad verlangt? Die Ersatzteile kosten im Schnitt 2 bis 5 mal soviel wie die vom Hurricane.
Acrobat SE als auch Roxxter 22 sind mit Sicherheit beides super Helis aber über die Ersatzteilpreise solltest du dir vorher auf jeden Fall im klaren sein. Der Acrobat SE gefällt mir persönlich besser, da vom Gewicht her sicherlich kaum zu toppen.

#18

Verfasst: 09.03.2008 19:43:08
von ER Corvulus
Das ist irgendwie wie 2 welten aufeinander - Hurry (oder Rex oder MT/TT) mit einem der beiden zu vergleichen...
wenn einer so was haben will (kann ich gut verstehen), hört das denken sicher früh auf ;) - so wie Porsche gegen Toyata MR2 oder so ;)

Grüsse Owlfgang (dem der Roxxter wegen der haube besser gefällt ;) )

#19

Verfasst: 09.03.2008 23:27:54
von Tommes
Guten Abend!

Habemus Roxxter! Naja, noch nicht ganz, aber der 22er wirds werden! :thumbright: Letztendlich gefällt er mir doch den entscheidenden Tucken besser als der Acrobat und ist zudem ja noch einen Hunni günstiger!

Ausserdem wird er in Teilen geliefert, da hab ich was zu bauen... :-)
Timmey hat geschrieben:Tommes, du schreibst das Konzept vom Hurricane 550 gefällt dir und du kannst gut damit fliegen? Warum willst du dann unbedingt umsteigen? Hast du dir schon mal angeschaut wieviel LF-Technik für ein Zahnrad verlangt?
Nun, da hat Wolfgang quasi schon alles geschrieben. Unter dem Kostengesichtspunkt sollte man eigentlich gar nicht Heli fliegen und wenn ich auf die Ersatzteilkosten schaue, müßte ich eigentlich auch ein anderes Auto fahren, als ich tue... Ich sag ja nicht, dass das vernünftig ist.

ER Corvulus hat geschrieben: wenn einer so was haben will (kann ich gut verstehen), hört das denken sicher früh auf :wink:
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
:oops: 8)