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#16
Verfasst: 28.03.2008 19:11:41
von Timmey
Hallo Jochen,
komischer Log, bei einer Drehzahl von 1700 noch so starke Drehzahleinbrüche und vorallem so hohe Stromspitzen? Hast du noch den Z20 980 drin? Ich dachte Rigid spart unter anderem Strom.
#17
Verfasst: 28.03.2008 19:48:39
von dmkoe
Servus Tim,
also, Drehzahleinbrüche sehe ich jetzt nicht so wirklich.
Scherz: Dort wo die Drehzahl gaaanz runter geht, bin ich am Boden, Mööönsch !
Nee, ich führe die Spitzen einfach auf die 530er SAB´s und zuviel Pitch zurück... habe gerade von 12° auf 10° reduziert für morgen.
Ich werde mal morgen 1850 Upm und dafür mal so 9° ausprobieren.
Und ich habe zur Zeit leider keine anderen Blätter als die SAB´s. 500er müssen her!
Aber eigentlich wollte ich morgen mal den Shunt für den Motor ´rausmachen und mal den Strom des Jazz messen. Denn ganz wohl ist mir mit den 451ern und ohne ext. BEC bzw Stützakku noch nicht....
MfG
Jochen
#18
Verfasst: 28.03.2008 20:31:52
von Bayernheli01
#19
Verfasst: 28.03.2008 22:50:17
von worldofmaya
Das mit den Spitzen bei niedriger Drehzahl kann ich bestätigen... hab ich auch.
-klaus
#20
Verfasst: 29.03.2008 02:38:11
von Timmey
dmkoe hat geschrieben:Servus Tim,
also, Drehzahleinbrüche sehe ich jetzt nicht so wirklich.
Scherz: Dort wo die Drehzahl gaaanz runter geht, bin ich am Boden, Mööönsch !
Nee, ich führe die Spitzen einfach auf die 530er SAB´s und zuviel Pitch zurück... habe gerade von 12° auf 10° reduziert für morgen.
Ich werde mal morgen 1850 Upm und dafür mal so 9° ausprobieren.
Und ich habe zur Zeit leider keine anderen Blätter als die SAB´s. 500er müssen her!
Aber eigentlich wollte ich morgen mal den Shunt für den Motor ´rausmachen und mal den Strom des Jazz messen. Denn ganz wohl ist mir mit den 451ern und ohne ext. BEC bzw Stützakku noch nicht....
MfG
Jochen
Also wenn mich nicht alles täuscht hast du z.B. bei Zeit 590 einen Einbruch auf unter 1500RPM. Ich kann es aber nicht optimal erkennen, du kannst es dir ja mal mit dickeren Linien anschauen.
#21
Verfasst: 29.03.2008 02:41:11
von Timmey
worldofmaya hat geschrieben:Das mit den Spitzen bei niedriger Drehzahl kann ich bestätigen... hab ich auch.
-klaus
Aber nur wenn du den Motor in einem schlechten Wirkungsgrad abwürgst. Das Phänomen hatte ich ja auch als ich den Z20 1700 mit 13er Ritzel und 65% Öffnung betrieben habe (2000RPM). Satte 80A Spitzenstrom mit über 1500Watt. Mit 12er Ritzel und 2130RPM sind die Spitzen auf 70A zurückgegangen.
#22
Verfasst: 29.03.2008 08:49:08
von worldofmaya
Stimmt... ich flieg ja auch nicht damit! Nutz das zum Hochdrehen. Mir kommt vor das wenn man gleich die normale Drehzahl nimmt der Anlauf zu schnell ist.
-klaus