Hurricane paddellos, 1.Flug
#1 Hurricane paddellos, 1.Flug
Servus,
ich habe es heute bei dem schönen Wetter mal gewagt: das erste Mal paddellos. Whow ! Irgendwie klingt der Hurri viel leiser, sauberer. Und vom Steuerverhalten, kommt es mir mit der Default-Einstellung des HC Rigid irgendwie direkter, angenehmer vor. Das einzige, was mich irgendwie irritierte war, daß mein bis dato absolut still stehendes Heck herumgezickt hat. Da muss ich noch einiges machen.
Und von der Leistungsaufnahme her sieht man im Log wunderbar, wieviel Leistung doch die Paddel so wegnehmen: Mit Paddel hatte ich bei 8 Minuten so in der Regel 3100 bis 3300 mA herausgezuzzelt.
Schätze, ich muss jetzt erst einmal helicommandtechnisch herumtesten, aber erst wenn mein Heck wieder tut...
MfG
Jochen
ich habe es heute bei dem schönen Wetter mal gewagt: das erste Mal paddellos. Whow ! Irgendwie klingt der Hurri viel leiser, sauberer. Und vom Steuerverhalten, kommt es mir mit der Default-Einstellung des HC Rigid irgendwie direkter, angenehmer vor. Das einzige, was mich irgendwie irritierte war, daß mein bis dato absolut still stehendes Heck herumgezickt hat. Da muss ich noch einiges machen.
Und von der Leistungsaufnahme her sieht man im Log wunderbar, wieviel Leistung doch die Paddel so wegnehmen: Mit Paddel hatte ich bei 8 Minuten so in der Regel 3100 bis 3300 mA herausgezuzzelt.
Schätze, ich muss jetzt erst einmal helicommandtechnisch herumtesten, aber erst wenn mein Heck wieder tut...
MfG
Jochen
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#2
wow 
dasw sieht doch mal richtig geil aus der Log.
Hassu mal ein Foto wie der Wirbelwind aussieht ohne Paddelsystem und wo du wie das HC verbaut hast???

dasw sieht doch mal richtig geil aus der Log.
Hassu mal ein Foto wie der Wirbelwind aussieht ohne Paddelsystem und wo du wie das HC verbaut hast???
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
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#4
GEIL !!
der log is auch klasse, obwohl du einmal 400upm einbruch hast.
nimmst du weiter den 401er oder den HC ?
der log is auch klasse, obwohl du einmal 400upm einbruch hast.
nimmst du weiter den 401er oder den HC ?
Auf die Dower hilft nur Pauer!
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#5
Servus,
also, bis jetzt habe ich den 401er benutzt und war damit sehr zufrieden, allerdings das rythmische Zucken heute war nicht in den Griff zu bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei meiner letzten sportlichen Landung vielleicht der Heckriemen ein paar Zähnchen eingebüsst hat.... von außen sah der Heckriemen aber noch sehr in Ordnung aus. Vielleicht ist es auch eine Störeinstrahlung des darunter liegenden Bls 451, obwohl ich dies Abschirmplatte von Align dazwischen habe. Ich weiß halt wirklich nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Vielleicht gehe ich so vor, daß ich beim nächsten Flug mal den Kreisel vom HC aktiviere, wenn das rythmische Zucken dann weg ist, kann es ja nur noch vom Kreisel und dessen Position über dem Servo sein. Wie sollte eigentlich der Kreisel gelagert sein ? Eher härter oder weicher ? Ich hatte nämlich keine Original-Pads mehr und habe ein Spiegelband verwendet.
MfG
Jochen
also, bis jetzt habe ich den 401er benutzt und war damit sehr zufrieden, allerdings das rythmische Zucken heute war nicht in den Griff zu bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß bei meiner letzten sportlichen Landung vielleicht der Heckriemen ein paar Zähnchen eingebüsst hat.... von außen sah der Heckriemen aber noch sehr in Ordnung aus. Vielleicht ist es auch eine Störeinstrahlung des darunter liegenden Bls 451, obwohl ich dies Abschirmplatte von Align dazwischen habe. Ich weiß halt wirklich nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Vielleicht gehe ich so vor, daß ich beim nächsten Flug mal den Kreisel vom HC aktiviere, wenn das rythmische Zucken dann weg ist, kann es ja nur noch vom Kreisel und dessen Position über dem Servo sein. Wie sollte eigentlich der Kreisel gelagert sein ? Eher härter oder weicher ? Ich hatte nämlich keine Original-Pads mehr und habe ein Spiegelband verwendet.
MfG
Jochen
#6
Hallo Jachen,
kannst du mir noch bitte dein Setup zum Log verraten?
Sprich welches Ritzel am Motor und wie hoch die Öffnung am JAZZ?
kannst du mir noch bitte dein Setup zum Log verraten?
Sprich welches Ritzel am Motor und wie hoch die Öffnung am JAZZ?
Gruß Tim
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RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
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Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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#7
Danke Jürgen
sieht sehr sehr gut aus...
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Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#9
Das kommt mir ganz schön viel vor für 13er Ritzel. Hat sich da soviel getan durch das Paddellose System? Wie hoch war die Drehzahl vorher? Die Flugzeit von deinem System ist aber schon wirklich sehr nett.
Gruß Tim
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#10
also probier ma den kreisel vom HC , soll ja auch ganz gut sein.
ein kreisel sollte immer so weich wie möglich gelagert sein.
ich habe immer min. 2 ORIGINALE pads drunter. andre würd ich nicht nehmen und kompromisslösungen sind für nen kreisel net soooo gut.
ein kreisel sollte immer so weich wie möglich gelagert sein.
ich habe immer min. 2 ORIGINALE pads drunter. andre würd ich nicht nehmen und kompromisslösungen sind für nen kreisel net soooo gut.
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#11
Hallo Jochen
Das finde ich doch Klasse mit dem Umbau auf Paddel los.
Kannst du mal sagen was alles geändert werden muß.
Da ich mir auch die HC Rigit besorgen wollte aber keinen Plan habe wie oder was ich an dem Hurri umbauen muß.
Dann brauch ich mir keinen Roxxter 22 kaufen
Das finde ich doch Klasse mit dem Umbau auf Paddel los.
Kannst du mal sagen was alles geändert werden muß.
Da ich mir auch die HC Rigit besorgen wollte aber keinen Plan habe wie oder was ich an dem Hurri umbauen muß.
Dann brauch ich mir keinen Roxxter 22 kaufen

Gruß Michael
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Mini Titan,MX-16, Regler-Jazz 40-6-18, Motor-SHP ss23/Hacker A20, GY240,
4 x Servo ACE 1016
Hurricane 550cf/Rigid,Motor Scorpion 1000kv,Regler Jazz 80,Servo 3 x Futaba 9650,Heck BLS 251,
LF-GyroBot
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#12
Hallo!
Das find ich ist mal ein klasse Tuning
Wie sieht's mit den Einstellungen aus? Bei VStabi hab ich gehört das es selbst bei einem Logo wo es viel Wissen drüber gibt im Einzelfall schwierig sein soll ein funktionierendes Setup zu finden.
-klaus
Das find ich ist mal ein klasse Tuning

Wie sieht's mit den Einstellungen aus? Bei VStabi hab ich gehört das es selbst bei einem Logo wo es viel Wissen drüber gibt im Einzelfall schwierig sein soll ein funktionierendes Setup zu finden.
-klaus
#13
Servus,
äh... ich bin ja noch Frischling in Sachen Paddellos... ich muss selbst erst mal sehen, was auch bei Helicommand die ganzen Einstellungen verbessern oder verschlechtern. Man liest sich halt durch die Foren und schaut zu, was etwas bringen könnte.
Zum Abbau der Teile, es gehört einfach alles, was mit Paddel zu tun hat, weg, thats all. Von der Optik her finde ich, daß jetzt das Zentralstück so furchtbar lang aussieht, ich glaube ich werde da mal 15 mm von der Länge abnehmen und das Zentralstück dann eloxieren. Wobei, für Scale a la JetRanger sähe es eigentlich ganz gut aus.
MfG
jochen
äh... ich bin ja noch Frischling in Sachen Paddellos... ich muss selbst erst mal sehen, was auch bei Helicommand die ganzen Einstellungen verbessern oder verschlechtern. Man liest sich halt durch die Foren und schaut zu, was etwas bringen könnte.
Zum Abbau der Teile, es gehört einfach alles, was mit Paddel zu tun hat, weg, thats all. Von der Optik her finde ich, daß jetzt das Zentralstück so furchtbar lang aussieht, ich glaube ich werde da mal 15 mm von der Länge abnehmen und das Zentralstück dann eloxieren. Wobei, für Scale a la JetRanger sähe es eigentlich ganz gut aus.
MfG
jochen
#14
Ja, und Dein Pilot hat kein Fenster zum rausschauen!dmkoe hat geschrieben:Von der Optik her finde ich, daß jetzt das Zentralstück so furchtbar lang aussieht,...
Ne, im Ernst: Echt cooles Teil und super Idee. Eine verkürzte Hauptrotorwelle würde bestimmt gut passen.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#15 ich sage Euch, baut diese Paddel ab....
Tach auch,
heute habe ich mich mal auf ein hoffentlich schönes Wochenende eingestimmt, drei Akkus lang.
Obwohl ich mit meiner Einstellerei noch lange nicht am Optimum bin, möchte ich Euch ein Log nicht vorenthalten.... hähä...
Und dann sind heute noch meine Zippy´s mit 5.000 mA gekommen, ich glaube, mit denen knacke ich die 15 Minuten Flugzeit .
MfG
Jochen
heute habe ich mich mal auf ein hoffentlich schönes Wochenende eingestimmt, drei Akkus lang.
Obwohl ich mit meiner Einstellerei noch lange nicht am Optimum bin, möchte ich Euch ein Log nicht vorenthalten.... hähä...
Und dann sind heute noch meine Zippy´s mit 5.000 mA gekommen, ich glaube, mit denen knacke ich die 15 Minuten Flugzeit .
MfG
Jochen
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- UniLog Diagramm 7) rpm, C - U, I, H vom 28.3.2008.gif (50.95 KiB) 445 mal betrachtet