Wer fliegt mit dem Flybarless-System von CSM

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heliflying
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#16

Beitrag von heliflying »

fly4fun hat geschrieben:Ich verwende auch ein CSM System 8)
:?: :?:

Hat er am Pitchkompensator die Y-Gelenke schon in der richtigen Richtung montiert?
Gruss, Wolfgang
fly4fun
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#17

Beitrag von fly4fun »

Nö, ist verkehrt, weil TS-Mitnehmer auch kopfüber montiert. Aber es funzt einwandfrei.

heliflying hat geschrieben:
fly4fun hat geschrieben:Ich verwende auch ein CSM System 8)
:?: :?:

Hat er am Pitchkompensator die Y-Gelenke schon in der richtigen Richtung montiert?
TRex700e, Scorpion HK4035-560, 12s Zippy 5000, Jive 80+ HV, 3xBLS451, CSM720+BLS251
TRex600 c/f, Scorpion HK4025-740, 10s SLS ZX 30C 4000, Jazz 55-10-32, 3xBLS451, AC3X+BLS251
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heliflying
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#18

Beitrag von heliflying »

Okay Leute es geht weiter

Bilder sagen mehr....

Bild

Jetzt noch mit 9650er Servos.......

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und dann auf Standard-Servogröße angepasst......


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Was man mit einer CNC-Fräse alles machen kann.......


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Nun die Verlängerung der Anlenkpunkte.......


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...natürlich aus rostfreiem Stahl gefertigt

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Bild

... der fast fertige Rotorkopf sieht irgendwie nackich aus :lol: :lol:

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... aus dem Pitchkompensator wird ein TS-Mitnehmer ach ja eine neue spielfreie TS von Quickuk habe ich ihm auch noch spendiert :D :D

Fortsetzung folgt.....
Gruss, Wolfgang
fly4fun
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#19

Beitrag von fly4fun »

Hallo Wolfgang,

Gratuliere, sieht toll aus!
Die Verlängerungen der Anlenkpunkte fehlen mir noch. Verkaufst Du welche?

Gruss Laszlo
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heliflying
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#20

Beitrag von heliflying »

Hallo Leute und frohe Ostern

Hab da gleich mal ne Frage:
Muß ich eigentlich diese "Butter weichen" Schaumstoffe für die CSM 720 Gyros verwenden? Ich habe bei meinem Trex selbst bei 2300 Umdrehungen nicht die kleinste Vibration feststellen können. Da sollte eigentlich normales Spiegelklebeband ausreichen ,oder?

Bild

Danke
Gruss, Wolfgang
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heliflying
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#21

Beitrag von heliflying »

Ach ja und wer sich fragt was dieser viollette Draht denn da soll der ist nur eine Vorbeugung und dient für die Ableitung von Störspannungen. Ich habe nähmlich anstatt der 2,5mm starken Niroplatte die Original dabei ist und an der man keinen Kupferdraht anlöten kann ein viel dünneres und leichteres :lol: Kupferplättchen mit der gleichen Größe genommen. Damit die Kupferplatten kein unterschiedliches Potential haben werden nun beide Enden an den Alumotorträger befestigt.
Gruss, Wolfgang
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dilg
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#22

Beitrag von dilg »

heliflying hat geschrieben: Muß ich eigentlich diese "Butter weichen" Schaumstoffe für die CSM 720 Gyros verwenden?
Müssen tust du garnix, aber an sich ,wäre die Dämpfung eher in Verbrennern gefragt...
Ach ja und wer sich fragt was dieser viollette Draht denn da soll der ist nur eine Vorbeugung und dient für die Ableitung von Störspannungen. Ich habe nähmlich anstatt der 2,5mm starken Niroplatte die Original dabei ist und an der man keinen Kupferdraht anlöten kann ein viel dünneres und leichteres Laughing Kupferplättchen mit der gleichen Größe genommen. Damit die Kupferplatten kein unterschiedliches Potential haben werden nun beide Enden an den Alumotorträger befestigt.
Befürchtest du, ein Blitz könnte das Gehäuse des Gyros durchschlagen?
lg michl
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#23

Beitrag von heliflying »

dilg hat geschrieben: Befürchtest du, ein Blitz könnte das Gehäuse des Gyros durchschlagen?
So was ähnliches könnte leicht passieren schau dirdas mal an.
Gruss, Wolfgang
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Carsten aus LA
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#24

Beitrag von Carsten aus LA »

Deswegen Torque Tube!
LOWER!

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#25

Beitrag von heliflying »

Carsten aus LA hat geschrieben:Deswegen Torque Tube!
Ja das mag schon sein, aber ich werde sicher nicht deswegen auf Torque Tube umbauen da ich ja schon 1 Jahr lang ohne Probs mit Riemenantrieb fliege und ganz nebenbei bei einem Crash ( und der wird kommen ) wird es mit Starrantrieb selbst bei Align richtig teuer. Das sollte man auch in Betracht ziehen.
Zuletzt geändert von heliflying am 25.03.2008 17:41:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Wolfgang
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dilg
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#26

Beitrag von dilg »

heliflying hat geschrieben:
dilg hat geschrieben: Befürchtest du, ein Blitz könnte das Gehäuse des Gyros durchschlagen?
So was ähnliches könnte leicht passieren schau dirdas mal an.
sehr eindrucksvoll, wenn das Chassis bzw Heckrohr geerdet oder mit Masse verbunden ist, dürfte das eigentlich gar nicht auftreten.
(wobei, es is klar, "dürfte" heißt ned "wird nicht")

Danke für diese Info.

lg
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Carsten aus LA
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#27

Beitrag von Carsten aus LA »

Vielleicht kommt es ohne Feuerwerk am Heckrohr gar ncht zu Crash ;-)

Aber grundsätzlich hast Du Recht: Wenn's scheppert sind's fast 100 Euros mehr. Und 80 Gramm schwerer ist das Ding auch.
LOWER!

C@rsten

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Diver
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#28

Beitrag von Diver »

heliflying hat geschrieben:...
Muß ich eigentlich diese "Butter weichen" Schaumstoffe für die CSM 720 Gyros verwenden? ....
Danke
Moin,

ja - zumindest bei meinem REX600N habe ich mit "normaler" Befestigung einen ständigen Drift am Heck. Mit den weichen Pads funktioniert es wie es soll.

Gruß Diver
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heliflying
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#29

Beitrag von heliflying »

Hallo

Habe mir überlegt als sogenannte Sollbruchstelle die TS-Servos mit Nylonschrauben zu befestigen. Das hat auch den netten Nebenefekt das die Schrauben leichter sind. :lol:

Bild
Gruss, Wolfgang
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tracer
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#30

Beitrag von tracer »

Das hat auch den netten Nebenefekt das die Schrauben leichter sind.
Ohne Hauptrotorwelle wird das eh nicht all zu schwer sein :)
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