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#16
Verfasst: 17.03.2008 13:04:58
von bastiuscha
du kiteboa....ich habe meine startwellenlager noch nie gewechselt...
das wäre mal eine massname

bestellst du orginal TT lager, oder anderer hersteller?
wie wechselst du die lager? gibts da ne "easy fix" möglichkeit,
oder muss man tatsächlich, die komplette hütte, samt servo vorbau und
pitchbrücke demontieren?
mfg
Basti
#17
Verfasst: 17.03.2008 13:21:01
von Doc Tom
Hallo Gerhard,
hatte ein Fliegerkollege auch vor 3 Wochen, da ist allerdings alles oberhalb der Glocke (Tuningkupplung

) abgeschehrt. Ich tippe auf minderwertiges Material. Wenn das wegbleiben soll, kauf Dir einen Hirobo

#18
Verfasst: 18.03.2008 15:21:16
von Eisi
Hallo Tom,
Doc Tom hat geschrieben: Wenn das wegbleiben soll, kauf Dir einen Hirobo

Der wäre ja eigentlich auch mein Favorit gewesen. Ich habe lang überlegt ob Hirobo (Sceadu) oder 50er Rappi. Die Entscheidung fiel deshalb zu Gunsten des Rappi aus, weil es hier wesentlich mehr Händler gibt, die den im Sortiment haben. Ergo ist es auch leichter Ersatzteile dafür zu bekommen - und die braucht man manchmal

. Das war der einzige Grund, warum ich 'nen Raptor gekauft habe. Gut - ich bin nicht wirklich unglücklich damit. Er fliegt super und macht Spaß ohne Ende. Ich wollte nur nicht einfach die Kupplungsglocke wechseln ohne einen evtl. vorhandenen Fehler zu beseitigen und das selbe Spielchen vielleicht mal so in gut 20 m Höhe oder bei Vollgas erneut haben.... Dann ging's vermutlich nicht mehr mit Schaden 0,0 Euro (außer der Kupplungsglocke ab)

#19
Verfasst: 18.03.2008 16:22:15
von Doc Tom
Die Rappen fliegen ja auch gut. Leider sind manche Teile etwas weniger wertig. Je höher er ausgeht um so besser für die Autorot

#20
Verfasst: 18.03.2008 16:33:33
von Eisi
#21
Verfasst: 18.03.2008 16:42:55
von Doc Tom
tja, dem ist wohl so

#22
Verfasst: 19.03.2008 19:43:24
von bastiuscha
Doc Tom hat geschrieben:Die Rappen fliegen ja auch gut. Leider sind manche Teile etwas weniger wertig. Je höher er ausgeht um so besser für die Autorot

das klingt ja fies
also meine kupplung war noch nie kaputt und ich hatte auch noch
sonst kein verschleiss teil

(nach über 2 jahren)
mfg
Basti
#23
Verfasst: 19.03.2008 19:56:04
von Doc Tom
@Basti Das war nicht böse gemeint

#24
Verfasst: 20.03.2008 19:49:12
von ecocopter
Hallo EISi !!
Mal noch ein Tipp bezüglich Deiner zersägten Kupplung, könnte es sein ,daß das Ritzel welches ja fix in die Kupplungsklocke eingeschraubt ist, oben im Lagersitz nicht saugend gehalten hat, sondern im Innenring des Lagers ausgeschliffen worden ist ? dadurch ergibt sich namlich auch eine wackelige Kupplungsglocke (solltest du an der Ritzelwelle erkennen können, ist dann silbrig eingeschliffen ) daher beim Zusammenbau Ritzel im Lager immer leicht einkleben.
m.f.g. ERIC
#25
Verfasst: 21.03.2008 15:09:44
von bastiuscha
Doc Tom hat geschrieben:@Basti Das war nicht böse gemeint

weiss ich doch

nur... wenn ich nach meinen erfahrungen geh, sind die weniger wertigen
teiles des rappis, aber nicht wirklich verschleissstärker als andere...
vieleicht habe ich auch einfach glück....
mfg
Basti
