Hilfe bei der programmierung der futuba fx 18 v2

Doc Tom

#16 Re: Gruss

Beitrag von Doc Tom »

matrix hat geschrieben: empfielt es sich eigentlich den gas / pitch knüppel aus der mittelaretierung zu nehmen?
gruss aus aachen
Wenn Du damit meinst, dass Du da noch eine Feder drin hast, die den Knüppel immer in Nullstellung bringt, dann ganz schnell raus damit.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Schau auch mal hier:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Jazz
Ist zwar für nen Jazz, aber das Prinzip ist immer gleich.
mike100s

Beitrag von mike100s »

wutz hat geschrieben:Hi

...
Beim Original Regler auf Heli mode1 mit gaskurve fliegen.Den Steller mode kannste beim Align vergessen.Wenn Du mal Geld übrig hast,kaufe Dir den Jazz Regler 40-6-18,wirst Du eh bald machen.
...
Hi wutz,

das muss ich entschieden Widersprechen.
Der Stellermode funktioniert beim BL35x gut. Mag sein das es beim Jazz noch etwas besser ist
aber ob man das merkt oder ob man deshalb besser fliegt?
Wenn ich dir sage das ich den Jazz40 rausgeschmissen habe für den Alignregler....was sagst du?
Ich habe erst den 35x probiert, dann den Jazz und anschließend wieder den 35x.
Ich konnte keine großen Unterschiede feststellen. Außer das mein Rex mit dem Jazz ging wie eine Bleiente. (stark übertrieben)
Ich fliege den Align nur im Reglermode und hatte bisher keinerlei Probleme.
Weder das er die Drehzahl nicht hält, noch ist das BEC ausgestiegen...oder sonst was.
Geht sehr gut. Und schonen tue ich den bestimmt nicht.
Wenn ich mir den Preisunterschied ansehe zwischen Jazz und dem Align sieht der Jazz ganz alt aus. Ist meiner Meinung nicht das Geld wert.
Vielleicht hatte ich auch einen "Montagsregler". Beim Kollegen mit gleichen Komponenten (Heli ist aber ein MT) geht der Jazz so wie er soll.

Wie auch immer, deine Aussage mag für den alten 25A Regler passen und vielleicht auch für den 35G. Da ich diese beiden nicht hatte kann ich mir auch kein Urteil erlauben.
Für den neueren 35x gilt das aber nicht. Den kann man mit ruhigem Gewissen fliegen.
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Mike, leider gibt es bei reglern eine große Streuung. Findet man z.B. auch bei den Original TT-Reglern. Wenn es im Stellermode fúnktioniert, ist doch alles im Lack. Ich mag den Stellermode :-), habe ich ja beim V-Heli auch immer.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“