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#16
Verfasst: 24.03.2008 14:18:13
von Chriss
Also am besten montierst du ihn unters Heckrohr da er da vor eventuellen Paddeleinschlägen geschützt is!
Seitlich?? lol hab ich noch nie gehöhrt und außerdem kann er wenn er seitlich montiert ist das heck gar nicht kontrollieren sondern kontrolliert die nickachse!
#17
Verfasst: 24.03.2008 14:36:52
von singe-air-7
ok also die beste variante ist unter dem Heckrohr.
Herzlichen Dank für Eure Infos
Werde mich mit Sicherheit wieder melden.
Grüsse singe-air-7
#18
Verfasst: 24.03.2008 14:41:57
von singe-air-7
nochwas habe ich vergessen. Den Regler wird laut Bedienungsanleitung auf der Seite montiert. Auf vielen Bildern ist er entweder auf dem Akkuhalter oder unter dem Akkuhalter montiert.
Wo wird jetzt nach Eurer Erfahrung der Regler am besten montiert?
Grüsse
singe-air-7
#19
Verfasst: 24.03.2008 15:05:25
von -benni-
Hab deine PN bekommen, ich hab nur nicht zurückgeschrieben weil ich schnell mal fliegen war.
Hast du ein Glück das es so Arschkalt drausen ist, drum bin ich schon wieder da
Hab mal schnell zwei Fotos gemacht, da siehst du auch gleich wie ich den Gyro befestigt hab, nämlich unter dem Heckrohr:
Den Regler hab ich unter der Akkurutsche befestigt, also vor dem Motor.
#20
Verfasst: 24.03.2008 15:18:28
von singe-air-7
wow super herzlichen dank
werde ihn jetzt gleich montieren
ich würde auch schon gerne fliegen aber bis dahin gehts noch eine weile.....
und wie war der kurze flug hat bestimmt extrem fun gemacht?
Was hast Du für eine Funke? Und welches Lipo Ladegerät setzt du den ein?
#21
Verfasst: 24.03.2008 15:33:27
von -benni-
Naja, war einfach zu kalt für die Finger.
Als Funke hatte ich eine mx16, inzwischen aber eine DX7 und bin begeistert davon.
Ladegerät
akkumatik und dazu mehrere Hyperion LBA10NET Balancer.
#22
Verfasst: 24.03.2008 16:18:40
von Chriss
Ich selber würde den Regler seitlich anbringen !
siehe Bild!
#23
Verfasst: 24.03.2008 16:47:55
von dynai
GY401 kannst du hängend oder stehend einbauen, hab ihn bei mir oben drauf weil beim cde das chassis einen einbau unten nur bedingt zulässt (nicht genug auflagefläche und kontakt zu den seitenteilen)
drunter ist er sicher vor rotor oder paddel einschlägen besser geschützt nur laufrichtung beachten mit dem kleinen servo-reverse-schalter
JAZZ Regler hatte ich schon innen nun ist er aussen (siehe foto von koffer) weil ich den platz für den empfänger gebraucht hab und der cde noch keine akku-rutsche hat
im gegensatz zu Chriss hab ich die unterseite nach aussen um für bessere wärmeabfuhr zu sorgen (eigentlich übetrieben hatte ihn ja zuerst auch im Chassis und mit 40A ist er auch großzügig dimensioniert -> wird kaum warm, wo er am rahmen aufliegt hab ich mit schaumstoff gepolster)
wenn du eine akku-rutsche hast kannst ihn getrost da drunter montieren
#24
Verfasst: 24.03.2008 17:53:57
von singe-air-7
danke für Eure Tipps....
habe jetzt mal den HS eingebaut seht Euch mal die Fotos an.
Kann das so funktionieren oder mache ich was falsch? Die Anlenkstange beim Servo geht ein wenig schräg runter.... ist das richtig oder wie muss ich das genau machen?
Wie ist es bei Euch ist Anlenkstange über die ganze Heckrohrlänge parallel zum Heckrohr?
Besten Dank für Eure Tipps
singe-air-7
#25
Verfasst: 24.03.2008 19:50:07
von echo.zulu
Hi Rexer.
Dreh mal die Servohalter um, dann kommt das Heckservo dichter ans Heckrohr. So wie Du es montiert hast, verläuft die Anlenkstange zu sehr in einem Bogen. Das macht die Anlenkung schwergängig und unpräzise. Das Gestänge sollte gerade und leichtgängig sein.
Ich würde auch die 3154 nicht auf die Taumelscheibe packen, weil das BEC vom Align-Regler auch so schon bis zur Grenze belastet ist. Die DigiServos würden es wahrscheinlich zu sehr belasten.
#26
Verfasst: 26.03.2008 12:19:37
von singe-air-7
Danke schön
habe den HS umgekehrt, jetzt siehts guet aus..... läuft auch sehr leichtgängig
ok habe die 3x s3154 zurückbringen können. Die HS-65-MG habe ich schon bestellt. Werde sie so bald sie eintreffen montieren.
Ach ja um den Motor und den Regler zu verbinden, habt Ihr die Stecker und die Verbindunsbuchse mit den Kabeln verlötet?
Besten Dank für Eure Hilfe. Werde mich bestimmt wieder melden
#27
Verfasst: 26.03.2008 12:53:36
von -andi-
Ach ja um den Motor und den Regler zu verbinden, habt Ihr die Stecker und die Verbindunsbuchse mit den Kabeln verlötet?
Sers!
Ich hab 3mm buchsen am Regler und die Stecker am Motor.
finde ich praktisch, so kann ich den Motor / regler schnell mal ausbauen / tauschen
cu
Andi
#28
Verfasst: 26.03.2008 13:15:54
von singe-air-7
ok
die hast du geschraubt oder an die Anschlusskabel Motor / Regler angelötet?
besten dank für die tipps
cu
singe-air-7
#29
Verfasst: 26.03.2008 13:22:26
von dynai
also stecker bzw. buchse mit dem kabel verlöted JA
stecker mit buchse verlöted NEIN
Wie ToxicTear schon geschrieben hat sehr praktisch um schnell mal den Motor abzuhängen
z.B. sehr praktisch beim Programmieren der Pitchkurve für Gasvorwahl 1+2

und machs wie Steckdose, sprich buchse auf Reglerseite dann kannst dir keinen Kurzschluss beim probieren erzeugen (hab meine angelöted und nach dem aufziehen der schrumpfschleuche erst bemerkt -> nochmal alles runter)
#30
Verfasst: 26.03.2008 13:25:18
von wutz
Hi
Wie geschraubt....Goldkontaktstecker werden gelötet....
So sieht das bei mir aus...incl.antennenverlegung


