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#16
Verfasst: 24.03.2008 20:25:04
von Carsten aus LA
Da ist ein OS 91 mit Pumpe drin. Normalerweise: OS = Ohne Sorgen. Mein eigener 50er war war jedenfalls völlig problemlos. Ich hab mittlerweile aber schon eine Reihe von Motoren in die Finger bekommen, die andere Leute vor mir betrieben haben und von Lagerschaden bis Vergaser völlig aus der Grundeinstellung war alles dabei. Und jeder sagte: "Der läuft völlig problemlos uns spring sofort an. Musst nix dran drehn". Und dann steh ich zwei Stunden auf dem Platz und nudele bis die Autobatterie fast leer ist.
#17
Verfasst: 24.03.2008 20:29:08
von Michel
Und jeder sagte: "Der läuft völlig problemlos uns spring sofort an. Musst nix dran drehn". Und dann steh ich zwei Stunden auf dem Platz und nudele bis die Autobatterie fast leer ist.
Ich kenne das

!
Viele Grüße, Michael
#18
Verfasst: 24.03.2008 20:36:22
von daybyter
In einem der letzten Rotor-Heftchen war doch ein Artikel, was man am 90er machen soll. Da war doch auch ein anderes Lüfterrad erwähnt, welches besser funktionieren soll...
#19
Verfasst: 24.03.2008 20:54:52
von Carsten aus LA
Hey stimmt! Gleich mal die Bibliothek am stillen Örtchen konsultieren.
#20
Verfasst: 24.03.2008 21:31:13
von tdo
'nabend,
ein Tipp ohne Rotor-Heftchen:
Das Lötterle-Lüfterrad, anzusehen z.B. hier:
http://www.shmodelltechnik.de/xaranshop ... s001_1.htm
Im meinem 50er zieht das Lüfterrad die Temperatur um mehr als 20°C 'runter,
einen 90er Rappen hab' ich nicht, um einen Vergleich zu ziehen.
Sollte aber ähnliche Ergebnisse bringen.
Gruss,
Thilo
#21
Verfasst: 25.03.2008 14:24:10
von daybyter
Genau dieses Rad war ein Tipp aus dem Heftchen...hatte nur den Namen Lötterle vergessen...

#22
Verfasst: 25.03.2008 15:00:58
von J.K
Also ich hatte ehrlich gesagt kein Problem mit dem bauen...!
Der OS 91 Sz-H PS ist wie ich finde ein einfach einzustellender Motor...!
Ich hatte das das Pech das meiner Fertigungs-Toleranz Fehler hatte und lief ein ein Eimer voller Scheisse!
Ein Tauschmotor lief aber sehr sehr gut...!
Ansonsten mit dem Rappi nie Probleme gehabt! ich vermisse ihn sogar etwas...
Gruß
#23
Verfasst: 25.03.2008 16:13:41
von janisi
Beim Bauen gabs bei mir auch keine Probleme, habe den 90er SE, aber die Temp. habe ich mit meinem OS 91 SZ-H auch nur mit einem Lötterlelüfterrad richtig in den Griff bekommen, fliege nur mit 15% Nitro!
Der 90er Rappi ist im täglichen Gebrauch ein super Heli, fliegt sehr gut und bereitet, selbst mit 15% Nitro, im Kunstflug (kein 3D) viel Spaß.
Leider ist Er in der Baukastenbestückung etwas träge in der Luft ( fliegt wie ein Bus ) und sollte nach meiner Meinung gleich mit leichteren Paddeln ausgerüstet werden (bei mir sind es die roten von TT ).