Gyrobot --- Erste Flüge

ChristianFrankreich

#16

Beitrag von ChristianFrankreich »

thrillhouse hat geschrieben:
Selbst wenn ich in Baumarkt mir drei Spanplatten zuschneiden lasse muß ich mindestens eine Anzahlung leisten
noe muss ich nicht, bzw habe ich noch nie machen müssen.

Dann dürft ihr auch den Zinsgewinn nicht außer acht lassen. Bei 10 Vorabbezahlungen sind das > 4000 € die auf der Bank schöne Zinsen bringen.
Von mir gibt es auf jedenfall kein Geld solange es nicht ausgeliefert werden kann. Vorbestellen ist ja ok, aber sofort bezahlen nope.
Dann geh halt in den Mediamarkt und bestelle was für 500€ - da läuft ohne Anzahlung nichts. Und auch der kann Insolvenz anmelden......

Ich habe aber keine 10 bestellt! :wink:

Das Schöne ist, darf jeder machen wie er will - und um es deutlich zu sagen: LF hat nicht auf Vorkasse bestanden oder gefragt. Ich bezahle aber für eine Auslandsüberweisung 8,07€. Damit kann ich länger als ein Jahr den Gyrobot vorausbezahlen. Daher habe ich zusammen mit den R22 bezahlt. Soviel Zinsrechnung muß sein. 8)
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von thrillhouse »

Das Schöne ist, darf jeder machen wie er will
Ich wollte ja auch nur im allgemeinen auf die Gefahr hinweisen.
Es hat jeder seine Gründe warum er etwas macht und es kann wegen mir auch jeder mit seinem Geld machen was er will.

Du schreibst ja auch Anzahlung und nicht komplette Bezahlung, wie hoch ist denn so eine Anzahlung. BTW im Mediamarkt will ich wenn dann sofort mitnehmen, bestellen kann ich es meist im Inet günstiger.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
ChristianFrankreich

#18

Beitrag von ChristianFrankreich »

thrillhouse hat geschrieben:Du schreibst ja auch Anzahlung und nicht komplette Bezahlung, wie hoch ist denn so eine Anzahlung.
Als ich den R22 mit Gyrobot bestellt habe wusste LF den VK des Gyrobot noch nicht. Wir haben dann 500€ eingerechnet. Zwischenzeitlich habe ich davon aber schon ein paar € für 11er Teile verbraucht. Denke so 400€ werden da noch auf dem Konto sein.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von thrillhouse »

@Christian ich denke wir reden gerade aneinander vorbei :-).

Ich wollte zu keiner Zeit LF Technik unredliche oder unfaire Methoden vorwerfen. Ich wollte nur auf die allgemeinen Gefahren hinweisen, was passieren kann, wenn eine Ware vorher bezahlt wird.
Ich kaufe bei vielen Händlern ein, aber im voraus bezahle ich meist nur kleine Beträge oder ich kenne das Unternehmen schon eine zeitlang und habe vertrauen.
Aber ich würde auch bei einem bekannten Unternehmen nicht 1/2 Jahr im voraus bezahlen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Antworten

Zurück zu „Roxxter“