Erstflug mit MT // Bastel-/Einstell-Thread

BerndFfm

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Kowi,

Sorry für Deinen Absturz.
Beim Pitchen weggedreht, oben von ner Böe erfasst und über/hinter mich gesetzt.
Ist mir auch schon passiert, ist eine eklige Situation wenn der Heli plötzlich über oder hinter einem schwebt. Ich habe inzwischen gelernt, wenn sowas passiert : Gas (Pitch) und Nick ! Dann düst er wieder nach vorne.

Wenn allerdings das Heck wegdreht ist das echt Scheisse !

Sonntag haben wir auch einen Mini Titan eingeflogen, bei dem plötzliche das Heck weggedreht hat. Die Servohebellänge beim Heckwervo ist in der Anleitung zu lang. Meine ist nun 8,5 mm, das Limit am Gyro auf 100%. Wie ist es bei Dir eingestellt ?

Ich hatte vorher 60%, da kann das Servo nicht genau genug arbeiten.

Trimmen kannst Du bei Wind eh nicht.

Mir ist heute folgendes passiert : Der Wind hat gedreht und der Kleine ist mit Rückenwind schnell weg. Plötzlich war er hoch und weit weg, hab dann Pitch raus damit er runterkommt. Da ist er genau vor Bäume geflogen und ich konnte die Fluglage nicht mehr erkennen.
Hab dann wieder Pitch und Nick nach hinten gegeben. So ist er hoch in den blauen Himmel und zurück zu mir. Hab aber nen Riesenschreck bekommen.
Ich muss einfach schneller rumfliegen, so Schwebeflug in 100 m Entfernung vor Bäumen ist echt nicht der Reisser !!!

Hoffentlich fliegt Dein Kleiner bald wieder !

Grüße Bernd

PS.: Ultramat 16 hab ich auch, der ist Klasse !
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
kowi

Beitrag von kowi »

So: der MT steht wieda!! *freu*
Die Haube hab ich an nem halben Nachmittag abgeklebt und lackiert... So sieht sie halt auch aus.. Aber was solls.. Der kommt ja ehh wieder runter, und dann wär's schade um die Arbeit ;)

Bild
Bild
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Airwolf1

Beitrag von Airwolf1 »

Sieht sehr schön knallig aus... 8) hast Du die gebrusht? oder "normale" Sprühfarbe verwendet? Wenn ja, Welche?
LG Marcel
Bild

Graupner ULTRA DUO PLUS 50
robbe Power Peak Twin 1000W

Modellbauclub - Junges Land - Obervorschütz
kowi

Beitrag von kowi »

Knallig?! Die Haube is total versaut ;) Wie gesagt, an nem halben Nachmittag gemacht.
Ich hab den Fehler gemacht, nach dem Crash ne glasklare Haube zu bestellen... Die hab ich dann jetzt von innen mit Lexanfarbe lackiert - aus der Dose.
Macht sich recht bescheiden, weil du halt nicht wie bei ner Gun den Strahlbeeinflussen kannst. :( Damit ich von innen nichts abkleben musste hab ich von außen das "Fenster" lackiert.
Der "Glanz" kommt halt von der Haube, weil von innen lackiert wurde. Wie gesagt: nur Husch Husch, weil er bestimmt wieder runterkommt ;)
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
Airwolf1

Beitrag von Airwolf1 »

kowi hat geschrieben:Knallig?! Die Haube is total versaut ;) Wie gesagt, an nem Wie gesagt: nur Husch Husch, weil er bestimmt wieder runterkommt ;)
Wenn Du meinst... :roll: auf den Bilder sieht es jedenfalls ok aus, wie es in Real aussieht... :?: Bist Du nä. WE in Warburg?
LG Marcel
Bild

kowi

Beitrag von kowi »

Nein, leider nicht. Ist zu weit weg.
Knallig/gläzend is es schon, aber näher rangehen darf man nicht, da fuer Details keine Zeit war ;)

Hier mal der Vergleich zur Haube die mit den gleichen Farben von außen lackiert wurde:
Dateianhänge
STP61950.JPG
STP61950.JPG (705.02 KiB) 120 mal betrachtet
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
Airwolf1

Beitrag von Airwolf1 »

Na, die sieht auch sexy aus... 8) :D von Rostock ==> Warburg ist es ein ganz schönes Stück...Schade!
LG Marcel
Bild

kowi

Beitrag von kowi »

Ja, leider :[
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“