Sorry für Deinen Absturz.
Ist mir auch schon passiert, ist eine eklige Situation wenn der Heli plötzlich über oder hinter einem schwebt. Ich habe inzwischen gelernt, wenn sowas passiert : Gas (Pitch) und Nick ! Dann düst er wieder nach vorne.Beim Pitchen weggedreht, oben von ner Böe erfasst und über/hinter mich gesetzt.
Wenn allerdings das Heck wegdreht ist das echt Scheisse !
Sonntag haben wir auch einen Mini Titan eingeflogen, bei dem plötzliche das Heck weggedreht hat. Die Servohebellänge beim Heckwervo ist in der Anleitung zu lang. Meine ist nun 8,5 mm, das Limit am Gyro auf 100%. Wie ist es bei Dir eingestellt ?
Ich hatte vorher 60%, da kann das Servo nicht genau genug arbeiten.
Trimmen kannst Du bei Wind eh nicht.
Mir ist heute folgendes passiert : Der Wind hat gedreht und der Kleine ist mit Rückenwind schnell weg. Plötzlich war er hoch und weit weg, hab dann Pitch raus damit er runterkommt. Da ist er genau vor Bäume geflogen und ich konnte die Fluglage nicht mehr erkennen.
Hab dann wieder Pitch und Nick nach hinten gegeben. So ist er hoch in den blauen Himmel und zurück zu mir. Hab aber nen Riesenschreck bekommen.
Ich muss einfach schneller rumfliegen, so Schwebeflug in 100 m Entfernung vor Bäumen ist echt nicht der Reisser !!!
Hoffentlich fliegt Dein Kleiner bald wieder !
Grüße Bernd
PS.: Ultramat 16 hab ich auch, der ist Klasse !