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#16
Verfasst: 08.04.2008 19:23:40
von Stephan86
Nach einer langen Beratung und enormer Abwägung der verschiedenen Preise habe ich mich nun für eine Blade CX von E-flie entschieden. Das gute Stück hängt nun am LAdegerät und ich warte mal gespannt auf den ersten Flug....ui, was der wohl bringen wird????

drückt mir die Daumen....
#17
Verfasst: 08.04.2008 19:30:05
von RT1150
drückt mir die Daumen....
Lass Dich auf gar keinen Fall von den ersten Crashes schocken .
Hier hilft nur üben,üben,üben,üben........
Have fun.
#18
Verfasst: 08.04.2008 19:33:42
von Stephan86
ach nein...davor werde auch ich wohl nicht befreit worden sein.also von crashes.....als ich aber schon die größeren modelle gesehen habe, mini titan oder nnen trex hats mir schon im geldfinger gekribbelt, aber es bringt ja nichts jetzt schon so viel geld auszugeben oder?
noch mal ne frage an euch:
wenn ich mich dann für einen weiteren entscheide, lieber mehr geld ausgeben und sicher sein das man was vernünftiges hat, oder doch eher geldbedacht sein? was zahlt man denn so für nen guten mt oder trex?
akku is immer noch net voll

#19
Verfasst: 08.04.2008 22:16:16
von EagleClaw
Lieber was gescheites, wobei jeder das anders definiert. Muss deswegen aber nicht teuer sein. Hier im Forum werden öfters gute Komponenten günstig gebraucht angeboten oder sogar ganze Helis. Da heißt es sich vorher klar zu machen was man will und dann auf der Lauer liegen. Klappt natürlich nur wenn man es als Langezitziel ansieht und den Heli nicht bis gestern haben will.
#20
Verfasst: 09.04.2008 08:44:48
von Fred412
Hallo Stephan,
evtl. könnte auch etwas à la Piccolo ein sinnvoller Zwischenschritt zum "richtigen" Heli sein. So habe ich es gemacht - und wenn ich sehe wieviele Crashs mit dieser bereits verziehen hat war das absolut die richtige Entscheidung
Gruß Fred
#21
Verfasst: 09.04.2008 21:29:08
von Dörte
Hallo STephan,
vorweg von mir auch ein herzliches WELCOME im Forum.
So jetzt kommt mein Senf: Ich würd mich auch nicht schockken lassen von ein paar Crashes, was ich aber emfehlen kann nicht sofort voll durchzustarten und bis zur Deckke zu fliegen. Dann ist der Puls nämlich auf 180 und es geht schnell was schief. Ich habe schweben auch noch auf einer Decke geübt. Die Ersatzteile kamen erst als der Übermut das Steuer übernahm

.
Tuning: Ein Paar Tuningteile sind sicher nicht verkehrt. Aber alles erst später. Das beste Tuningteil(le) sind bestimmt härtere Blätter, da diese sich nicht so durchbiegen, geverden aber auch gleichzeitig die Wellen des Heli viel mehr, da die Kraft direkter übertragen wird.
#22
Verfasst: 09.04.2008 21:37:12
von BerndFfm
Hallo Stephan,
Glückwunsch zum ersten Heli !
Meine Tipps zum Erstflug :
www.partyfotos.de/heli/lama.htm
Wenn Du dann einen "richtigen" Heli fliegen willst kann ich dir den Mini Titan sehr empfehlen. Billig kaufen lohnt sich nicht, denn wer billig kauft kauft zweimal !
Grüße Bernd